Ja, Du kannst gerne noch mitmachen, aber mit acht Leuten ist dann meine Grenze auch erreicht; an sonsten müßte ich mich zu viel verzetteln. Deine E-Mail Adresse bräuchte ich aber noch.
Ich will aber noch ein paar Allgemeinplätze loswerden. Nur so zur Klärung.
Erstens: Es gibt zwei unterschiedliche Realitäten, und die gilt es u berücksichtigen. Aus der "externen" Sicht ist völlig klar: Kein SC wird von einem daher gelaufenen Stormtrooper erschoßen oder von einem herunterfallenden Stein erschlagen werden.
Es wird Entbehrungen geben, die Charakter werden möglicherweise auch großen Schmerzen, Gefahren oder ähnliches ausgesetzt sein (selbst Luke wurde schliesslich verkrüppelt), aber ihr dürft mir in der Hinsicht vertrauen, dass ich, egal wie tief ich die Gruppe in die Scheisse reite, keinen SC mutwillig töten werde. Ohne Zustimmung des Spielers wird kein einziger SC sterben.
Aus der "inneren" Sicht jedoch fehlt diese Perspektive. Aus innerer Sicht sind die Stormtrooper voll ausgebildete Elite-Soldaten, ein Sternenzerstörer ist ein übermächtiges Kriegsschiff und eine Gruppe von gamorreanischen Söldnern ist wirklich gefährlich. Wenn bei euem Schiff der Hyperraumantrieb ausfällt und sich ein Geschwader Tie-Fighter nähert, dann herrscht große Gefahr, denn diese Jäger nhmen euren Frachter ohne größere Problme auseinander.
Ja, das Erfordert "Zwiedenk." Auf der einen Seite wird euich nichts wirklich schlimmes passieren (na gut, das ist gelogen. Es wird euch nichts wirklich, wirklich schlimmes passieren), andererseits wissen eure Charakterer das gar nicht. Wenn einer eurer Charaktere vor einem Erschiessungskommando steht, hat er Angst- auch wenn der zu gehörige Spieler weiß, dass sein Charakter in letzter Sekunde gerettet wird.
Zwotens: Eine kleine Frage von Gut und Böse. Star Wars ist nicht ambivalent. Die Rebellen sinbd gut, das Imperium böse, da drüber brauchen wir nicht zu diskutieren, hoffe ich. Ob eure Charaktere das auch so sehen, ist euch überlassen, aber in besagter externer Sicht ist das so. Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen- ein fanatischer Attentäter der Rebellion kann eion wesentlich größerer Bastard sein als ein korrekter Offizier der imperialen Flotte.
Oh, und ich habe eine gewisses Problem in diesem Rahmen, "böse" Charaktere zu zu lassen. Düstere Charaktere, ja. Aber Psychopathen, Vergewaltiger oder Giftmörder sind aber meiner Meinung nach für das Setting völlig unpassend. Keiner euer Charaktere muß das Imperium hassen, die Neue Republik voll toll finden und alten Leuten über die Strasse helfen, und ehrlich gesagt finde ich etwas ambivalentere Charaktere spannender, aber richtige Arschlöcher, um's mal salopp zu sdagen, will ich nicht, ich hoffe, es ist nachvollziehbar, warum.