Autor Thema: Star Wars Episode III Trailer  (Gelesen 11901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #25 am: 15.03.2005 | 21:30 »
Jep - der Trailer ist toll, vor allem, weil er erahnen lässt, dass der letzte Teil jetzt mal wieder richtig schön düster wird. Ich mochte Episode I und II - aber die waren für meinen Geschmack einfach viel zu kinderfreundlich angelegt und einfach von den Bildern zu bunt - der letzte Teil scheint sich zurück auf die dunkle Bedrohung zu besinnen*hoff*.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #26 am: 15.03.2005 | 22:11 »
@Selganor
Die deutsche Synchro ist sch****!!! Da klingt Lord Vader und der Imperator irgendwie sehr lächerlich. Hab mich da schon bei dem Teaser tierisch drüber aufgeregt. Die geilste Stelle, in der Palpatine sagt: "Rise!" klingt im Englischen verdammt düster und richtig geil. Ich werde versuchen, den Film nach möglichkeit im O-Ton zu sehen. Holland ist nicht so weit weg...

Ansonsten kann ich es nicht oft genug sagen: Der Film wird genial! Die Specialeffects sind nach dem ersten Sehen des Trailers schon die Besten, die ich je zu Gesicht bekommen habe!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #27 am: 15.03.2005 | 22:17 »
Ansonsten kann ich es nicht oft genug sagen: Der Film wird genial!
Ich will ja kein Schwarzseher sein aber ich bewahre dieses Zitat schonmal auf... nur fuer den Fall dass du nach dem Film anders denkst ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #28 am: 15.03.2005 | 22:19 »
Pah!!! Da kannst du lange warten!  ;D
Ne, im Ernst: Ich hoffe einfach, dass Lucas uns nicht enttäuscht. Und wie ich das sehe, hat das nun nicht den Anschein...  :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #29 am: 15.03.2005 | 22:22 »
Ich werde versuchen, den Film nach möglichkeit im O-Ton zu sehen. Holland ist nicht so weit weg...

Dann fahr' aber auch nach Holland rein.
Ich habe hier Heerlen direkt vor der Haustüre.
O-Ton schön und gut, aber qualtitativ sind die Kino einen Quantensprung von den Aachener Kinos entfernt und zwar im negativen Sinne. Die Leinawand wabert, ist in einem Saal sogar aufgehängt. Der Ton ist auch nicht toll.
Und gewöhne dich dran, dass die Holländer bei jedem(!) Film eine Werbepause machen und sei er auch noch so kurz. Das nervt auch gewaltig.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Trailer zu EP-I und EP-II auch cool waren. Die Filme nicht. Na ja EP-II war passaebl.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #30 am: 15.03.2005 | 22:30 »
Die Specialeffects sind nach dem ersten Sehen des Trailers schon die Besten, die ich je zu Gesicht bekommen habe!

Die Special-Effects sind in meinen Augen ziemlich zweitrangig - gute Filme hängen von guten Darstellern, einer spannenden Materie und einer fesselnden Handlung ab - ich bin eher misstrauisch gegenüber Filme die zu sehr mit den Effekten protzen... :q
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #31 am: 15.03.2005 | 22:36 »
@Schlangengott
Story und Hintergrund ist natürlich wichtig. Aber vor allem bei StarWars müssen die Specialeffect IMO auch ordentlich abrocken! StarWars war schon damals ein Vorreiter in diesem Bereich und deshalb erwartet man von den ILM Studios gerade jetzt auch wieder ein überzeugendes Meisterwerk in Sachen Effects. Das muss schon ordentlich qualität haben... jaja...  ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #32 am: 15.03.2005 | 22:43 »
Der Trailer schaut in der Tat sehr gut aus. Mit ein wenig Glück kommt da was richtig gutes bei raus ;)

Einen großen Teil der Qualität wird für mich persönlich Darth Vader ausmachen. Dass ein Hauptprotagonist sich dem Bösen zuwendet, sieht man in Hollywood schließlich im Grunde genommen nie. Und dass sich die Filmemacher in der Hinsicht rein gar nichts trauen, durfte man ja bereits in "Chronicles of Riddick" bewundern.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #33 am: 15.03.2005 | 22:47 »
@Schlangengott
Story und Hintergrund ist natürlich wichtig. Aber vor allem bei StarWars müssen die Specialeffect IMO auch ordentlich abrocken! StarWars war schon damals ein Vorreiter in diesem Bereich und deshalb erwartet man von den ILM Studios gerade jetzt auch wieder ein überzeugendes Meisterwerk in Sachen Effects. Das muss schon ordentlich qualität haben... jaja...  


Den Effect-Standart können die von mir aus von Episode II beibehalten, wenn sie dafür eine durchdachten und vor allem düsteren und beklemmenden Film auf die Beine stellen, diese ganzen Weltraumschlachten zwischen den Jägern waren mir z. B. immer ziemlich Banane - mich hat z. B. eher Luke Skywalkers Kampf gegen Darth Vader richtig gefesselt, das war zwar nicht so effektvoll aber spannend, weil man sich immer gefragt hat, ob er es schafft der dunklen Seite der Macht zu widerstehen oder so abwechslungsreiche Passagen wie die Flucht aus dem Todesstern. Ich will ja garnicht bestreiten das da auch die prunkvollen Szenarien ihren Teil zu beigetragen haben, aber wenn da vor meinen Augen so ein Lasergewitter abbrennt oder sich eine Megaexplosion an die andere reiht - das ist einfach nur... ::)
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Cycronos

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #34 am: 15.03.2005 | 22:57 »
Boahhhhhh, der Trailer rockt ja mal echt das Haus!
Schön düster, viel rot und schwarz, ich liebe das.
Ich hoffe mal der Film wird genauso gut.
Und ja: Jetzt nehme ich Hayden den bösen Anakin auch ab. In Episode 2 wirkte er für mich einfach nur wie ein Weichei.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #35 am: 16.03.2005 | 16:46 »
Sieht zumindest wieder recht unterhaltsam aus ;)

Aber man soll ja von trailern nicht auf Filme schließen...deswegen schau ich ihn einfach an, wie ich jeden Film ans(zu)schaue(n) (versuche)-nämlich ohne mir vorher ne Meinung zu bilden.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #36 am: 17.03.2005 | 16:50 »
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Hoffnung stirbt bei SW leider im Kino - zumindestens bei EP 1 und 2

Boba

der EP 3 auch sehen wird - im Kino.
*hoff*
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Catweazle

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #37 am: 18.03.2005 | 10:48 »
Ich bin damals voller Begeisterung in EP1. ... Man musste mich festhalten damit ich nicht vorzeitig das Kino verließ. EP1 war für mich einer der absoluten Tiefpunkte des Sci-Fi-Films.

Mit entsprechend wenig Erwartungen ging ich in EP2 und ... wurde immer noch enttäuscht. Ein paar gute Special-Effects-Szenen machen noch keinen Kinofilm. Und als Yoda sein Schwert zog und kämpfte hat der Kinosaal getobt vor Lachen. Ich vorne weg. EP2 war seine eigen Persiflage.

Ich werde in EP3 gehen. Ich weiß, dass mich tolle Special-Effects und Sounds in einer pathetisch klischeehaften Handlung ohne Flair und mit unglaubwürdigen Charakteren erwarten werden. Unterstellt mir nicht, ich könnte den Film nicht objektiv sehen! Das ist nicht wahr. Aber wenn sich der Trend fortsetzt wird EP3 ein unterirdischer Tiefflieger für mich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #38 am: 18.03.2005 | 11:34 »
also ich habe erst letztems wieder die alten Episoden 4-6 gesehen und ich sehe da jetzt keinen gewaltigen Unterschied in der Schauspielleistung und der Tiefe der Story im Vergleich zu den neuen Episoden.
Ich bin ein ziemlicher StarWars Fan aber ich kann das ganze auch neutral betrachten und breche nicht in schmäh und buhrufen aus.


BTW SPOILER SPOILER SPOILER










Hayden macht diesmal kein overacting und kommt ziemlich Vaderlike rüber, zum Schluss spricht JamesEarlJones wieder Vader, NateGunrays Todesszene:"Darth Sidious promised us he would left us in peace after the war" "He promised you to left you in pieces"(slice)
"The bacon must flow!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #39 am: 18.03.2005 | 11:40 »
bin auch mal gespannt auf den Film, der Trailer zeigt erst mal das was ich mir von Star Wars erwarte..tolle Effekte..
was die Story angeht, weiss man ja so ungefähr was passieren wird.

richtig enttäuscht war ich eigentlich nur von 'Episode I', der zweite Teil war schon wieder ganz ordentlich und, wie ChaosAptom schon sagte, soo viel tiefer war die Story in den Teilen IV+VI auch nicht. Ich würde 4-6 heute vielleicht als ein wenig atmosphärischer beschreiben, als die Episoden I+II es waren.

kurz ich werde wieder reingehen, mich unterhalten lassen und mich anschliessend darüber auslassen, dass doch die Episoden IV-VI viel besser waren als die Episoden I-III ;) ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Catweazle

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #40 am: 18.03.2005 | 13:24 »
Ich sprach auch nicht von einer "Tiefe". Ich sprach von einer klischeehaften Handlung ohne Flair und von unglaubwürdigen Charakteren.

1. unglaubwürdige Charaktere (an SF-Maßstäben gemessen):
1.1. Anakin: in Teil 1 der kleine Supermann. In Teil2 das weinerliche Muttersönchen. Und jetzt in Teil3 wohl plötzlich der Mega-Vernichter? Kommt schon! Ich sehe keine Entwicklung sondern nur plötzliche Sprünge: "die ham Mami weh getan, jetzt werd ich aber bächtig mö... ah mächtig böse!". Boah wie schlecht!
1.2. Joghurt: mochte ich nie. Ihn jetzt aber als Super-Saya-Jin quasi Luftkämpfe vollführen zu lassen? Und dann holt er den Stock wieder raus und macht auf geheimnisvoll? Nä!
1.3. Amidala: Wie bitte? Da knüpfen sich zarte Bande in Teil 1? Wo bleibt der Jugendschutz? Kann ich nicht nachvollziehen. Und in Teil 2 noch viel weniger.
Vergleiche diese Charaktere bitte mal mit Han Solo, ja selbst Chewbacka! Nene ... so wird das nix.

2. Flair
2.1. Medichlorianer. Wenn man irgendwie das Flair zerstören will, dann mit sowas!
2.2. Außerirdische sprechen mit französischem Akzent? Passend zwar, irgendwie - aber Flairvernichtend. Obwohl ... na gut, streichen wir den Punkt mal.
2.3. künstlich wirkende Außerirdische. Da waren die Kostüme und Figuren in EP 4 hundert mal besser!
2.4. Meesa Jarjar Binks. Flair kaputt.
2.5. Anakin kann ja sowieso alles. Rotzlöffel!! Roboter bauen, aus Versehen eine Flotte vernichten, ... kein Flair.
2.6. Hanebüchene Handlungskonstruktionen wie: "C3PO wurde von Anakin Skywalker gebaut" - ja gehts denn noch?
2.7. Die jungfräuliche Geburt des Anakin. Als ich das im Kino gehört habe habe ich nur den Kopf schütteln können.

Dass wir uns nicht missverstehen, es gibt genug, was mich an den Episoden 4 bis 6 stört. Aber selbst der Ewok-Film hatte mehr Flair, mehr Esprit als die Epsioden 1 und 2. Und ich HASSE den Ewok-Film.

Das kann natürlich auch jeder anders sehen, dennoch glaube ich, dass es viele gibt, die das ähnlich sehen wie ich. Flair kommt nicht von den Special Effects. Flair kommt, in dem man auf Stil achtet.

Ja, ich WILL die Episoden 1 und 2 schlecht machen. Weil sie mich enttäuscht haben! Maßlos enttäuscht!!!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #41 am: 18.03.2005 | 14:26 »
Okay, das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.

Ein böser schwarzer Ritter entführt eine wunderschöne Prinzessin in eine Uneinnehmbare Dunkle Festung und nur ein anderer, strahlender Ritter und sein Zusammengewürfelter Haufen an geläuterten Schurken-mit-goldenen-Herzen können sie wieder befreien.
Soviel zum Thema klischeehafte Handlung.

Zu den Charakteren.
In den Episoden I-III machen wenigstens mehrere Leute eine Charakter Entwicklung durch. Obi-Wan, Anakin, Amidala
Im Gegensatz zu Ep IV-VI wo eigentlich nur Luke das tut. Okay Han Solo hat auch eine kleine Entwicklung, aber die vollzieht sich in ein paar Sekunden, im ersten Film in dem er auftaucht, und wird nicht im geringsten erklärt.
Chewbacca, Leia, die Roboter... Fehlanzeige.  -Edit-  Nein warte Lando, Lando lass ich gelten. Eigentlich tragisch, dass sich bei ihm mehr tut als bei Leia und Han. -Edit-
Amidala und Anakin sind nur Freunde in Ep I, weiss gar nicht was du hast.
Und wie soll Yoda denn bitte sonst kämpfen. Ich bin auf deine Vorschläge gespannt. Das mit dem Stock fand ich Drecks-cool denn es zeigt die "Macht an - Macht aus" Wirkung.

Bei 2.
2.1 Okay, die Midichlorianer waren Unfug, das kann keiner leugnen. Aber ich sehs einfach als "Qui-Gon versucht dem kleinen Anakin einen komplizierten Sachverhalt anschaulich zu machen".
2.2 Ausserirdische mit französischem Akzent sind also Flairvernichtend? Und Roboter mit britischem Akzent nicht?
2.3 Das ist einfach nicht wahr. Damals wie heute konnte man auf den Ersten Blick sehen, dass es sich bei den Puppen und Kostümen in EP IV um solche handelte, genauso wie man heute in EP I auf den ersten Blick sieht, dass sie aus dem Computer kommen.  Das ist genau dasselbe.
2.4 komisch eigentlich, die meisten Älteren Star Wars Fans hatten zu Beginn genau dieselbe Meinung über C-3PO. Zumindest die mit denen ich geredet habe.
2.5 und 2.7 Ja, er ist der Auserwählte. Hast du nicht aufgepasst? PS:Luke setzt sich zum ersten Mal in seinem Leben an eine Raumschiffkanone und schiesst gleichviele TIEs ab wie Mr.SuperRaumschiffKäptn Solo. Auch nicht sehr glaubwürdig. Vom Todesstern-Schacht mal gar nicht zu reden.
2.6 Du hast die falsche Perspektive. Jemand der sich Ep I - VI in einem Zug durchschaut wird das gar nicht bemerken.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich glaube auch, dass die Episoden IV bis VI wesentlich besser sind. Aber ich glaube dass die meisten Leute die sich beschweren, einfach eine total verzerrte Perspektive haben. Du beschwerst dich hier über Dinge die in den älteren Filmen im selben Masse auftachen.
Viele Leute sind auch einfach beleidigt, wiel ihr Lieblings-Han-Solo-Film auf einmal zu jemand anderes Lieblings-Anakin-Skywalker-Film wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine besser kann ichs grad nicht ausdrücken).
« Letzte Änderung: 18.03.2005 | 14:52 von Far L. Rhyno »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #42 am: 18.03.2005 | 14:41 »
@Far da stimme ich dir zu in allem

um mich jetzt verhasst zu machen: ~;D

Flair:
-Ein alternder Jedi, der nicht mal genug würde hat zu seiner Platte zu stehen und stattdessen ein Toupe trägt, das auch noch im Laufe des Films ständig anders sitzt.
-wie Far schon sagte, die Handlung von Epis. IV ist ja sowas von platt und das Ende ist auch irgendwie, hm, abrupt.
-Ewoks sind tausendmal schlimmer als JarJar

das jetzt bitte nicht 100% ernst nehmen.
"The bacon must flow!"

Catweazle

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #43 am: 18.03.2005 | 15:09 »
Grins - das kann ja lustig werden.  ;D

Vorsausgeschickt: klischeehaft sind alle Episoden, keine Frage. Aber zwischen klischeehaft mit Flair und klischeehaft ohne Flair gibt es einen Unterschied.

- ich kann bei Obi-Wan und Amidala keine Charakterentwicklung entdecken, tut mit leid. Ist mir auch egal. Ich habe ja keine Charakterentwicklung vermisst. Ich fand die Figuren nur unglaubwürdiger als in Epsioden 3ff, weil letztere mehr Ecken und Kanten hatten (siehe z.B. Dreiecksbeziehung Leia, Luke und Han).
- ich kann auch bei Han keine Charakterentwicklung erkennen. Er war ein "Scoundrel" mit Herz und ist es geblieben.

-Dass Lando ein vielschichtigerer Charakter als Luke und Leia ist, ist wahr. Aber wenigstens haben wir mit ihm und Han vielschichtige Charaktere, deren Handlungen nicht immer voraussehbar sind. Luke ist ein platter Weinerling. Okay.

-Natürlich sind Amidala und Anakin in Teil 1 nur Freunde. Aber würdest Du etwas mit einem jüngeren Mädchen anfangen, für das du einmal Babysitter gespielt hast? Aber das Problem ist vielleicht nur ein persönliches. Lassen wir das mal weg.

-"Wie soll Yoda sonst kämpfen?" GAR NICHT! Er ist kein Recke. Kein Kämpfer. Er ging nicht in den Sumpf von Dagobah und hat den X-Wing mit der Hand rausgeholt. Die Macht ist stark in ihm, also sollte es ein Macht-Duell sein. Auf mystischer Ebene. Das hätte imho eher gepasst. Außerdem muss keiner die Macht ein- oder ausschalten. Sie ist in uns. Umgibt uns. Durchdringt uns. Da gibt es kein ein und aus.

-Das mit dem französischen Akzent hab ich zurückgenommen. Und zu deiner Frage: nein, ein anderer englischer Dialekt ist nicht flairvernichtend (obwohl - Cogney wäre es gewesen ;) )

-Sorry - Hammerhead wirkt heute erheblich realistischer als Jarjar. Genau wie R2D2, Creedo und Chewbacka. Steh ich immer noch zu. In Jurassic Park waren die Viecher super gemacht. Hätten die Computerfiguren diese Qualität gehabt wäre es gut gewesen und ich hätte nichts gesagt. Aber so ...

-Ich kenne keinen, der sich über C3PO beschwert hätte. Aber um Wasser auf deine Mühlen zu geben: Yoda war von Anfang an Mist und die Ewoks waren nicht besser als Jarjar. Es ist nicht alles Gold in den alten Filmen. Aber es hatte "die Magie". R2D2 konnte noch nicht fliegen und Leia musste keine Jumpnrun-Sequenz ala Mario durchlaufen.

-Luke war einer der besten Piloten schon bevor er zu den Rebellen überlief (gab gerne damit an). Er hatte also andere Vorraussetzungen als ein Sechsjähriger, der noch nie in einem Raumschiff saß und die Flotte ausbläst. Dass ein talentierter Pilot in dem die Macht stark ist mit Hilfe von Obi-Wan und der Unterstürzung einer Flotte (er flog in einer Gruppe, die ihn beschützte) eine tatsächliche Chance auf einen Glückstreffer hat glaube ich einfach eher, als dass ein sechsjähriger der Podrennen fährt - traurig genug - in einem Raumschiff AUS VERSEHEN mal das zentrale Schiff erledigt. Ist das schwer nachzuvollziehen? Und von einer Prophezeihung (der Auserwählte?) ist mir nichts bekannt.

-Ich habe keine verzerrte Perspektive. Ich habe nur den Vergleich.

EP4 und 5 waren gute Sci-Fi-Märchen. Es sind nicht meine Lieblingsfilme (da ist Bladerunner z.B. noch vornedran), aber es war wirklich schönes Popcorn-Kino ohne Anspruch.
EP6 war ein Kinderfilm mit ein paar schönen Effekten. Mäßig gutes Popcorn-Kino mit dem besten Bösewicht der Filmgeschichte.
EP1 und 2 waren einfach nur schlecht. Ganz unabhängig vom alten Starwars konnte es mich nicht fesseln, bot kein Flair, hatte nichts, das imho die alten Filme auszeichnete (außer besseren Effekten).
Alles imho. Aber so sehe ich es nunmal.

Übrigens: ich bin kein SW-Fanboy sondern ein EP1 u. 2 Hasser. Das sagt doch etwas aus, oder?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #44 am: 18.03.2005 | 15:51 »
Kleiner Kommentar dazu:

Das mit der Prophezeiung stammt schon aus den alten Filmen. Ob es da so rüber kam weiß ich jetzt nicht genau, jedenfalls wird es im Buch erklärt. Und das Anakin C3PO gebaut hat taucht auch irgendwo da auf. Allerdings glaube ich erst in den nachfolgenden Bücheren nach Episode VI.

Was an Episode 1 und 2 die meisten wohl stört ist, dass alles so sauber und heile wirkt. Ist nichts im Vergleich zu den Klamotten der Rebellen oder dem Millenium Falkon die beim angucken schon fast auseinander fallen.

Und Jedi-Ritter (also auch Yoda) kämpfen nun mal mit Lichtschwertern. Ich hatte von Yoda nichts anderes erwartet. Gut, den grünen Springfrosch hätte man da etwas abmildern müssen. Aber so stell ich mir einen alten und weisen Jedi-Meister vor. Er ist geheimnissvoll und wirkt zerbrechlich, aber in Wahrheit ist er mächtig und Top Fit.

Ach ja, und Yoda passte schon in den alten Filmen gut ins Flair. Die Ewoks wirkten etwas putzig, passten aber auch. Chewie ist als Wookie ja so nen quasi Ewok in groß.  ;D

Ich finde die alten Filme auch besser als die neuen. Allerdings fand ich die neuen jetzt auch nicht so schlecht. Und das sag ich mal als Star Wars Fan.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Catweazle

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #45 am: 18.03.2005 | 16:37 »
... so unterscheiden sich die Meinungen. Ist ja auch gut so. Wünsche allen viel Spaß in Episode 3, wenn sie rauskommt. Mir auch. Dringend!!!  ;)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #46 am: 18.03.2005 | 21:40 »
Yoda fand ich eigentlich ganz cool in E2.Überhaupt fand ich Episode 2 schon recht ordentlich, und deine meisten Kritikpunkte(Dailor ;) ) kommen ja vorallem in E1 vor.
Die alten fand ich besser, aber ich habe auch schon um einiges schlechtere Filme gesehen als Epsiode 2.

Und mit ein paar Sachen aus den neuen Filmen kann ich mich auch ziemlich anfreunden, z.B. das Droideka-Design find ich sieht sehr schön aus, und auch Lichtschwetkämpfe wirken teilweise um einiges schöner (diese ruckartigen Kämpfe in den Teilen 4-6 sehen wenn man genau hinschaut find ich teilweise etwas lächerlich aus).

Die drei Sachen die mich am meisten genervten haben kamen auch vorallem im ersten teil vor, nämlich die Auto-Pilot-Zufalls-Droidenkommandoschiff-Zerstörungsaktion, Mr.Gungan und die Macht-Bakterien, deren unheiliger Name nicht erwähnt werden darf.

Nichtsdestotrotz denke ich dass ich unterhalten werde, und dass ich mir zumindest einige Ideen für unsere Starwars-Runde klauen kann.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #47 am: 19.03.2005 | 14:41 »
2.5. Anakin kann ja sowieso alles. Rotzlöffel!! Roboter bauen, aus Versehen eine Flotte vernichten, ... kein Flair.
Mal davon abgesehen, dass die Armee dieser Trade Federation(?) einfach total fehlkonstruiert ist...Anakin schiesst als Kind das Herzschiff der Flotte mit einem Treffer in den Kern ab. Der spätere Darth Vader kann nicht verhindern, dass die Rebellen den Todestern mit derselben Technik ausschalten?
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #48 am: 19.03.2005 | 14:46 »
Natürlich nicht.
Das ist Schurkenarroganz. Nur weil er der absolute Checker ist und sowas kann, kann das noch lange niemand anders.
Unter Schurkenarroganz leiden fast alle Filmschurken auch und ganz besonder Vader.

Würden sie das nicht tun würden den Skywalkers, Bonds und Superhelden dieser Welt finstere Zeiten bevorstehen.
Ganzu finstere Zeiten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars Episode III Trailer
« Antwort #49 am: 19.03.2005 | 16:16 »
noch ein Kommentar zu alles heil und blitzblankmodern in Episode 1 und 2, das Rollenspiel (glaube ich, kann auch starwarsunion.de gewesen sein) erwähnt, das das Absicht ist, damit wird gezeigt, das zur Zeit der Republik zwar Korruption herrschte, es der Bevölkerung aber gut ging, während es zur Zeit des Imperiums nur wenigen Reichen dem Militär gut geht(blitzblanke weiße Rüstungen etc.), während der größte Teil der Bevölkerung vorsichhinwegetiert, was ja auch ein düsteres Licht auf Anakins Kommentar in Ep2 wirft, das eine Diktatur besser funktioniert als eine Republik.


 ;DWahrscheinlich ist es das "Per Anhalter-Problem", der Imperator hat doch eine Anti.-Alien-Politik gefahren, wahrscheinlich waren die ganzen Nichtmenschen die Putzkräfte der Republik Telefonhörerreiniger...
"The bacon must flow!"