Autor Thema: Vampire: Bloodlines  (Gelesen 10221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Vampire: Bloodlines
« am: 2.12.2004 | 01:19 »
Morgen allerseits...

Hat das Game jemand? Wenn ja, könnte man sich ja mal zusammentun und lustiges Bug-Zählen machen...  :P

Mal im Ernst: Kann ja wohl nicht angehen, dass man ein Spiel nur vernünftig zu Ende spielen kann, wenn man in die Programmierkonsole eingreift!
Schon bei der Trainingsmission bin ich gescheitert, weil das Symbol zum Öffnen von zwei Türen, durch die man einzig und allein weiterkommt, nicht angezeigt wird - erst, wenn ich mich bis zum völligen Blutverlust gebracht habe durch unsinnigen Disziplineinsatz. Die haben eine schlechte Beta-Version rausgebracht. Schande!  :-\
Das Spiel kommt auf Halde, ich warte auf den Patch, den Activision versprochen hat...
Morebytes Inside (TM)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #1 am: 2.12.2004 | 10:53 »
lustiges Bug-Zählen
Das ist wohl wahr. Also Bugs hat das Spiel schon viele und es stürzt nicht selten ab. Aber die meisten Probleme lassen sich durch einen Neustart des Spiels oder sogar nur durch ein Neuladen beseitigen. Also die Erfahrung habe ich wenigstens gemacht. (deswegen oft Quicksave drücken)

Und wenn es läuft, ist es geil! Ich muss sagen, dass ich mich im Geisterhaus richtig gegruselt habe und auch ansonsten kommt die morbide Vampire-Stimmung richtig gut rüber. Mit meinem Nossi durch den Abwasserkanal zu dackeln, sich dann an die Gegner ranzuschleichen und Potence auszupacken... das ist einfach schön! Dazu die wirklich schöne Source-Engine mit hübschen Texturen und vor allem super animierten Gesichtszügen. Da kommt echt Freude auf!

Also ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Für WoD-Fans sowieso und auch für andere (bin selbst kein WoD-Begeisterter) auch. Wobei man sich wirklich überlegen sollte, bis zum Patch mit dem Kauf zu warten, da es an manchen Stellen schon nervig ist.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #2 am: 2.12.2004 | 11:06 »
Klar - ich war gestern Abend echt angepisst, deswegen war mein Post vielleicht ein bisschen einseitig. Von der Grafik und der Stimmung her umwerfend gut, das muss man ihm lassen. Die Engine ist von HL2 übernommen, soweit ich weiß, und die war ja dort schon herausragend. Empfehlenswert bleibt, bis zum Patch zu warten.
Morebytes Inside (TM)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #3 am: 5.12.2004 | 17:16 »
Und wenn es läuft, ist es geil! Ich muss sagen, dass ich mich im Geisterhaus richtig gegruselt habe und auch ansonsten kommt die morbide Vampire-Stimmung richtig gut rüber.
Oh ja das Geistehaus
Ich mußte mir mehrmals ins Gedächtnis zurückrufen, daß ich ein böser blutsaugender Lord der Nacht bin und mir ein paar Geister nichts anhaben können... ;)
Und dann war da noch diese fleischfressende Vampirin mit der man Artefakte dealen kann...

Als Ventrue hab ich es durch, mal sehen wie es sich als Malkavanier spielt. Die "vermalkten" Dialog-Optionen sind ja schonmal nett.

Von häufig vorkommenden Bugs habe ich nichts gemerkt und es läuft auch recht stabil. (schulterzuck)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #4 am: 5.12.2004 | 18:29 »
Ich hab mal die Fragen beantwortet am Anfang zur Charaktererschaffung. Jetzt bin ich ne weibliche Toreador  ::) ;)
Ich muss sagen, weit bin ich noch nicht (mir fehlen noch ca. 5 Quests in Santa Monica), aber ich bin sehr angetan. Der wahnsinnige Stanley Gimble ist echt verstörend, und das ASYLUM finde ich nur klasse  :D

Morebytes Inside (TM)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #5 am: 6.12.2004 | 16:46 »
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier die deutsche Version spielen. Da ich das Spiel aber gern auf englisch spielen würde, würde mich interessieren, ob man die Sprache wählen kann oder ob's strikt deutsch ist.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #6 am: 6.12.2004 | 16:56 »
Gibt doch blos die Englische Sprachausgabe.

Nur die Texte sind übersetzt.
Ob es allerdings bezüglich gore-effekten oder ähnlichem sich lohnt die Englische Version zu zocken weis ich net.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #7 am: 6.12.2004 | 17:14 »
Muss ich Mordekar zustimmen, ich kenne auch nur die englische Version mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln.

@Fredi: Ocean House Hotel ist wirklich unheimlich und verstörend  :d. Verbrieft sind drei Zusammenzucker meinerseits während des Durchsuchens, ich habe es gestern Abend mit einem Freund zusammen in einer recht dunklen Wohnung durchgespielt.
Morebytes Inside (TM)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #8 am: 6.12.2004 | 17:49 »
Ah ja, vielen Dank.
Dann werde ich mir das Spiel wohl direkt zulegen müssen, vor allem, wenn man nun endlich Malkavianer spielen kann 8)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #9 am: 6.12.2004 | 17:52 »
Abwarten - wie schon geschrieben, es gibt Bugs, und einer davon muss sein, dass Malkavianer keine Kleidung tragen (es sei denn, Du stehst auf FKV, Freikörpervampire  ;D). Schau mal hier ins Forum.
Morebytes Inside (TM)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #10 am: 6.12.2004 | 18:02 »
Danke für den Link, das ist aber ein wirklich interessanter Bug ;D

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #11 am: 7.12.2004 | 00:01 »
Und nicht der letzte...bisher liefs bei mir aber auch erstaunlich bugfrei bis auf ein paar nervige Details (Tür nicht aufbekommen, obwohl sie offen und zugänglich war, also nochmal neu laden)

Mit viel Abspeichern und Laden gehts dann.
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #12 am: 27.12.2004 | 13:27 »
Sorry for doppelposting  ;)

Location: Hollywood Hills, Haus von Dr. Alistair Grout, Malkavianer-Ahn. Zimmer mit grüner Beleuchtung, ein Haufen Amokläufer-Mädels mit Messern und einer dieser komischen Patienten mit der Maske.
Frage: Wie komme ich durch dieses Zimmer, ohne dass mich die Truppe zu Hackfleisch verarbeitet? Schleichen funktioniert nicht, weil ich nicht schnell genug schleichen kann und die Maske angreift, sobald sie mich sieht. Und wenn sie angreift, drehen sich auch die Mädels herum...

(SC: Clan Toreador, Celerity - Presence - Auspex)
Morebytes Inside (TM)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #13 am: 27.12.2004 | 22:01 »
Was ist mit dem direktem Weg.

Mit Celerity, Presence und Bloodbuff aktiviert plus einer beliebigen Nahkampfwaffe sollte das Ganze kein Problem sein.
Bei mieserablen Kampfskills ggf. noch ein Bloodpack bereithalten.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #14 am: 28.12.2004 | 01:17 »
Habe das Spiel heute auch (endlich) mal durchbekommen und kann nur sagen... Huzzah! :)

Das hat mal richtig Spaß gemacht, aber trotzdem sind da noch einige Sachen die man hätte besser machen können.

Bugs: Abstürze waren bei mir an der Tagesordnung. allerdings meist durch meinen kleinen Arbeitsspeicher bedingt. Gegner klebten aber auch des öfteren in Wänden wenn ich mal wieder zu feste zugeschlagen hatte.
Half-Life 2-Engine: Eigentlich cool, wird aber leider nicht ausgereizt. Die Gesichter wirken zwar lebendig, sind aber nicht so ausdrucksstark wie bei HL2. Auch die Zahl der interagierbaren Gegenstände ist leider nicht so hoch.
Ladezeiten: Okay, ich habe nur 256 RAM, aber während der Wochen in denen ich das gespielt habe, wurden von mir zwei d20-Monsterhandbücher und zig Zeitschriften gelesen...
Kämpfe: An einigen Stellen unausweichlich. Charaktere die bisher auf soziales optimiert werden haben dann Probleme. Ich habe heute laut geflucht, bis ich die Endkämpfe endlich mal bestanden hatte. Gerade der Bug, das mein Malkavianer keine Rüstung tragen kann, hat mir arge Kopfschmerzen bereitet.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #15 am: 28.12.2004 | 01:53 »
@ Morpheus

Nu ja, ging gerade so...meine Toreador ist nicht gerade einer der kampfstärksten, aber ich muss sie wohl entsprechend ausgewogener hochboosten, wenn ich wieder EP habe...

« Letzte Änderung: 28.12.2004 | 02:05 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Da-uin

  • Gast
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #16 am: 28.12.2004 | 03:34 »
@Morebytes: wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich auf den weiteren Verlauf des Spiels  :-\  Als Brujah fand ich es viel zu einfach, als Malkavianer war es schon hart. Nachher aber kommen erst die richtig dicken Klopper, siehe Scorpios Beitrag - man darf Kampffähigkeiten nicht vernachlässigen.  :q

Ich glaube es gibt momentan nur eine Version des Spiels. Bei uns ist es jedenfalls die multilinguale, mit Englisch, Deutsch und Französisch. Sprachausgabe gibt es wie schon gesagt wurde nur in Englisch. Die Sprache kann man leider nur durch eine Neuinstallation wechseln.

Der Malkavianer-Klamotten-Bug tritt in der komplett englischen Version nicht auf, so wie einige andere Bugs auch. Kaum zu glauben dass da wichtige Scriptbefehle total blöd mit übersetzt wurden und daher Probleme auftreten.  ::) Ich rate zu der englischen Version, das letzte Malkav-Outfit ist der Brüller  ;D


Ansonsten bin ich sehr enttäuscht. Die Grafik ist im Gegensatz zu Halflife 2 nicht so gut. Alle Charakere haben einen fiesen Hüftschwung drauf, die Kämpfe erinnern mit den billigen Bluteffekten an Mortal Kombat. Springt man, erinnert der Charakter eher an eine Marionette oder an eine Ballerina - beides unvorteilhaft ;) Insgesamt aber sehen die Städte gut aus, und Grafik ist für mich persönlich eh nicht so wichtig. Charakter-Mimik ist toll (annähernd wie bei Hl2).

Allerdings gibt es auch sonst viel zu beanstanden. Die fiesen Bugs kennt inzwischen jeder, und der Patch hat nur einige beseitigt. 

Der größte Kritikpunkt aber ist aus meiner Sicht die Linearität. Klar, man kann mal die eine oder andere Sidequest zwischendurch machen, aber im Endeffekt arbeitet man eine feste Reihenfolge an Quests ab, wobei der eigentliche Rollenspiel-Anteil erschreckend gering ist: ich hatte den Eindruck, man wurschtelt sich eher durch mehr oder wenige große Dungeons und metzelt Gegner, ab und zu darf man mal ein Schloß knacken oder einen Computer hacken. Außerdem kommt man sich vor wie beim Buchbinder Wanninger (hieß der so?) - man wird von einer Person zur nächsten geschickt, meistens aus arg konstruierten Gründen. Wirkliche Freiheiten hat man auch nicht. Selbst wenn man dem Prinzen ins Gesicht spuckt, arbeitet man weiter für ihn, Beherrschung sei's gedankt. Auch lustig: meistens ist es völlig egal welche Dialogzeile man wählt, es kommen eh immer die gleichen Antworten. Gerade im Tutorial fällt das auf, aber auch nachher immer wieder. Unterschiedliche Konsequenzen werden zum großen Teil nur vorgegaukelt. Ungünstig auch die geringe Interaktivität mit der Umgebung - da hat man schon die geniale Physik-Engine, und dann werden nur wenige Objekte einbezogen. Auch sonst gibt es viel sterile Umgebung, viele Räume ohne was zu tun, einmal kann man einen Schrank öffnen, die nächsten 100 sind nur Kulisse. Ach - was hätte man alles aus dem Spiel machen können - Troika war ja nach eigenen Angaben nicht fertig...

So, genug gemeckert... ingesamt ein nettes Spiel, wenn man es eher als Actionspiel mit etwas mehr Tiefgang sieht. Die Kämpfe haben mir teilweise mehr Spaß als bei Halflife gemacht - dort gab es kaum Story, während ich mich bei Bloodlines besser hinein versetzen konnte. Und es gibt schon cool in Szene gesetzte Begegnungen, die Disziplinen rocken ordentlich (Geschwindigkeit 5 oder Verdunkelung, woohoo), die Charaktere wirken alle recht lebendig. Das Spiel ist jedenfalls das Geld wert, vielleicht habe ich nur zu viel erwartet oder hätte Hl2 nicht vorher spielen dürfen  :-[

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #17 am: 4.01.2005 | 13:49 »
Siehste, Da-uin, ich machs anders herum, erst Bloodlines, dann HL2 ;)

Aber Du hast sicher an einigen Punkten recht - es ist recht linear, viele Dinge kann man nicht benutzen, aber das habe ich auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Ich wusste, die waren noch nicht 100% fertig mit programmieren, als es herauskam. Von daher...gute Ansätze, und ich fand den Schluss einfach klasse  :d

Die Atmosphäre war für mich ausschlaggebend - tolle Soundkulisse, insbesondere im Ocean House Hotel, bei Dr. Grout im Irrenhaus, in den Nosferatu-Gängen - und alles als MP3 in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden, man kann es also beim Rollenspiel einbauen *jubel* ;)

Die Bugs wurden gegen Ende schon nerviger - langsame Ladezeiten (Tipp: Festplatte bereinigen), an einigen Ecken des Raumes funktionierte die WASD-Steuerung nicht mehr (Tipp: Speichern, neu laden).
Aber mein Spaß an der Umsetzung der Vampirwelt wurde dadurch nur unwesentlich geschmälert - es macht jedenfalls Lust auf mehr!
Morebytes Inside (TM)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #18 am: 4.01.2005 | 16:17 »
Gibts gegen die Bugs denn keine Patches?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #19 am: 4.01.2005 | 16:26 »
Einige wurden beseitigt, aber ohne eingriff in die Konsole ist das Spiel meine ich immer noch nicht zu beenden.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #20 am: 4.01.2005 | 16:56 »
Doch, ist es, ich habe kein einziges Mal in der Konsole rumpfuschen müssen - seltsamerweise. Aber verbuggt ist es trotzdem. Der Patch 1.2. ist aber draußen, schaut mal auf der Planetbloodlines.com-Seite nach.
Morebytes Inside (TM)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #21 am: 4.01.2005 | 16:58 »
Ok, aber mit 1.1 war es nötig um aus der Leopoldgesellschaft wieder herauszukommen.
Wobei der Bug nur bei der Übersetzung aufgetreten ist, nicht in der Originalversion.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #22 am: 4.01.2005 | 17:08 »
Das stimmt allerdings...ich habe genau diesen Bug aber scheinbar unbeabsichtigt umgangen - vor lauter Fluchthektik habe ich ein bisschen zu schnell auf dem Steg die Richtung gewechselt und bin schlicht ins Wasser gehupft.  ::)
Dann zum Boot geschwommen, und dann hat er auch schon geladen  :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #23 am: 4.01.2005 | 23:07 »
Nicht schlecht ich hab bisher nur erlebt das er nach dem Laden abstürzt.

Hast du den Archäologen gerettet? Kann man den überhaupt stehenlassen?
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Vampire: Bloodlines
« Antwort #24 am: 5.01.2005 | 01:14 »
Bei mir stürtzt Bloodlines jetzt (nach Installation des offiziellen Patches 1.2) in der Leo-Gesellschaft nicht mehr ab. Den korrekten Level nachladen tut er aber trotzdem nicht  :-\. Ich lande einfach wieder in der Leo-Gesellschaft. Und dann ist der Archäologe futsch und ich komm auch nicht mehr nach Hause... Das einzige, was bei mir bis jetzt geholfen hat, ist der Level-Cheat.

Nicht schlecht ich hab bisher nur erlebt das er nach dem Laden abstürzt.

Hast du den Archäologen gerettet? Kann man den überhaupt stehenlassen?

Mir lief er nicht einmal hinterher (ist wohl mal wieder an irgendeiner Tür hängen geblieben. Die Wegfindungs-KI von dem Spiel ist echt ... schlecht).

Man sollte man den Deppen von Troika echt mal sämtliche verkauften Exemplare um die Ohren hauen. Wieso designen diese Leute immer super Spiele und verhunzen sie dann technisch total???
Wenn doch bloß die Atmosphäre des Spiels nicht so genial wäre, und es mich nicht immer an Deus Ex erinnern würde  ::) ich hätte es schon längst umgetauscht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.