Also, ich soll bald SR leiten und ich werde es nach einer längeren Zeit auch endlich einmal so deichseln, daß der Johnson sie betrügt und versucht, seine Spuren zu verwischen (allerdings erst, wenn die Charaktere schon recht erfahren sind und die Spieler die Welt kennen).
Der Grund mag entweder darin liegen, daß die Charaktere einen Run geschafft haben oder gerade, daß sie ihn nicht geschafft haben.
Es ist doch so, daß Konzerne Runner nun nicht gerade als Drek, sondern als Werkzeug betrachten.
Man behält Werkzeug doch so lange, wie es nützlich ist.
Wenn man es nicht mehr braucht, legt man es weg.
Doch ist es auch so, daß man sich manchmal eines Werkzeugs entledigen muß, weil es auf die Identität des Benutzers hinweist.
Allerdings würde ich die Runner wohl nicht an die Konzernsicherheit ausliefern, sondern sie jagen und zur Strecke bringen und sämtlich Verbindungen, die mich zu ihnen verbinden (wie schon gesagt: Die Charaktere sollen erfahren sein, wenn ich das mache und der Run soll knüppelhart sein und es soll um sehr sehr viel gehen, so daß sich das schon lohnt.).
Was das schlechte Image für den Johnson angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen.
Die Runnergemeinde einer Stadt weiß wohl kaum, für wen eine Gruppe Runner, die gerade etwas Pech hatten, arbeitet und wie diese Person aussieht, geschweige denn, für wen sie arbeitet.
Bei einem Schieber mag das schon anders sein, aber ein Konzern-Johnson oder -Schmidt dürfte kaum Probleme kriegen.