Autor Thema: [Arcane Codex] Smaltalk  (Gelesen 9344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Arcane Codex Smalltalk / Realismus im Rollenspiel
« Antwort #25 am: 21.12.2004 | 08:35 »
Ich wollte nie behaupten das man die unterschiedlichsten Länder von Kreijor nicht unter einen Hut bekommen könnte.
Im Gegenteil!!!  Diesen "Trick" finde ich am spannensten, genau diese Erklärungen wieso diese Unterschiede bestehen, die will ich haben!

Und würde mir dazu sogar ein Welt-QB kaufen!
....  o:) ..... Dann haben wir wohl wirklich ein wenig aneinander vorbei geredet, ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass es für dich unvereinbar ist und hab daher die ganze Zeit nach logischen "Gleichnissen" gesucht um zu verdeutlichen, dass solche Länder sehr wohl und sehr gut nebeneinander existieren können....

Corbeau

  • Gast
Re: Arcane Codex Smalltalk / Realismus im Rollenspiel
« Antwort #26 am: 21.12.2004 | 09:47 »
...  o:) ..... Dann haben wir wohl wirklich ein wenig aneinander vorbei geredet, ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass es für dich unvereinbar ist und hab daher die ganze Zeit nach logischen "Gleichnissen" gesucht um zu verdeutlichen, dass solche Länder sehr wohl und sehr gut nebeneinander existieren können....
hmmm, das Diskutieren hat trotzdem Spass gemacht.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Arcane Codex Smalltalk / Realismus im Rollenspiel
« Antwort #27 am: 21.12.2004 | 09:59 »
hmmm, das Diskutieren hat trotzdem Spass gemacht.
  :d Das stimmt, zumal ich mir bisher darüber keine Gedanken gemacht hatte und es als gute Anregung aufgenommen habe

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #28 am: 12.02.2005 | 10:02 »
Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, hat sich in der letzten Zeit ne Menge bei AC getan und ist ne Menge hinter den Kulissen in Arbeit.

Neben dem Abenteuer, auf das ich schon sehr gespannt bin wurde nun auch noch eine Kurzgeschichten-Leseprobe reingestellt.*freu* nur leider komm ich momentan nicht dazu die zu lesen  :-\ darum: hat sie schon wer gelesen und kann mir sagen worum es geht?!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #29 am: 12.02.2005 | 11:57 »
In der Kurzgeschichte geht es um einen vargothischen Attentäter, der einene Auftrag für seine Gilde erfüllt und sich den Konsequenzen stellen muss.

Die Geschichte gefällt mir im übrigen ziemlich gut, vor allem der Ork!  :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

skyla

  • Gast
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #30 am: 15.02.2005 | 17:01 »
Corbeau, du spricht mir aus der Seele!

Ich denke, man kann so gut wie alles zusammenwürfeln, so lange es irgendwie stimmig und in sich geschlossen ist.
Gerade solche "Variablen" wie Magie müssen dafür herangezogen, oder zumindest miteinbezogen werden, um die Atmosphäre einer lebendigen Welt einzufangen.


Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #31 am: 18.02.2005 | 17:45 »
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit Arcaner Codex zum ersten Mal zu spielleitern.
Ein paar alte Freunde mit denen ich nur noch selten Kontakt habe, haben mich überaschend angerufen ob ich nicht Lust hätte wegen der "alten Zeiten" mal schnell was zu leiten. Vorbereitungszeit 20 Minuten.
Das Format, das die Beispielcharaktere im Kompendium haben hatt sich dabei als sehr nützlich erwiesen. Einfach mal schnell 4 Seiten kopiert und fertig.
Die Regeleinführung hatt etwa eine Viertelstunde gedauert, der Rest des Abends wurde mit Vampirjagt in Drakia verbracht.
Sehr nett das ganze. ;D
Ich werde mich mal doch etwas intensiver mit AC befassen müssen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #32 am: 19.02.2005 | 11:18 »
Sehr nett das ganze. ;D
Ich werde mich mal doch etwas intensiver mit AC befassen müssen.

Schön! :d
Wenn doch mal Regelfragen aufkommen sollten, du über die Hintergrundwelt diskutieren willst oder ähnliches, dann schau doch mal im offiziellen AC-Forum vorbei: www.nackterstahl.de

Weiterhin viel Freude  ;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #33 am: 20.02.2005 | 17:35 »
Oder auch hier im Forum  -> www.arcane-codex.de  vorbeischauen!  ;)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Arcane Codex Smaltalk
« Antwort #34 am: 22.02.2005 | 09:22 »
Ja, das ist meiner Meinung nach die Beste zur Zeit bestehende FanPage zu ArcaneCodex
Oder auch hier im Forum  -> www.arcane-codex.de  vorbeischauen!  ;)
Immer diese Eigenwerbung  ;D... nenene .... du hast vergessen zu erwähnen das es dort einen recht großen Download-Bereich gibt ;) ... indem man zum Beispiel den neuen Aktiven Charakterbogen von mir bekommt  ;D