Autor Thema: Exalted - Small Talk  (Gelesen 127038 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.592
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #375 am: 31.08.2024 | 12:08 »
Oh du Garten Eden der unwissenden 1. Edition, wie bin ich glücklich dort!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #376 am: 31.08.2024 | 12:17 »
Oh du Garten Eden der unwissenden 1. Edition, wie bin ich glücklich dort!

Naja, die 1. Edition ist nun wirklich kein Regelwerk, das nicht eine umfangreiche Hausregelsammlung verdient hätte. Ich meine: Schon als das Ding aktuell war, hat sich der Fandom damit überschlagen, das Zeugs zu fixen. Und es gibt einige wirklich ungeheuerliche Lücken z.B. bei Charms und Artefakten, die erst die 2nd gefüllt hat – gerade die Sidereals, die Lunars und die Dragonblooded sind ganz objektiv besser geregelt in der 2nd Edition. Und auf die Fertigkeit "War" und die Zusammenlegung von Brawl und Martial Arts (in der dritten Edition wieder rückgängig gemacht  ::)) mag ich nun wirklich nicht verzichten.  :-\
« Letzte Änderung: 31.08.2024 | 12:28 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.592
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #377 am: 4.09.2024 | 16:11 »
Mein Name is Hase ghoul ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #378 am: 4.09.2024 | 16:29 »
Die Dragonblooded in der 2nd Edition waren schrecklich fehlerbehaftet und es bedurfte eines sehr umfangreichen Erratas, damit sie Spielbar wurden.
Als SL: -
Als Spieler: Runequest Glorantha, Hero Quest Glorantha

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #379 am: 4.09.2024 | 16:42 »
Ja, okay. Keine Einwände. Das war ein Missverständnis/blöde Formulierung im oberen Text, tatsächlich. Die Lunars und die Sidies sind besser geregelt. Die DBs sind halt settingtechnisch spannender. Da ist einfach so viel neuer Setting-Kram drin, ohne den ich nicht mehr kann. Stichwort „Immaculate Order“.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini