Chathulu wäre (wegen ähnichem Hintergrund) auch mein erster Gedanke gewesen. Allerdings ist da das System Geschmackssache. Wäre denke nicht mein Favorit. Das neue WoD ist eigentlich auf eine spätere Zeit geschrieben (nicht 1890 / 1920) aber das hält ja niemanden davon ab. Der Spielfluß wird in der neuen sicherlich noch weniger behindert. Es wurde ja sehr vereinfacht. Ich habe es noch nicht gespielt sollte ich an dieser Stelle mal sagen, nur um ehrlich zu sein. Ich beschreibe also meinen Eindruck, den ich aus den vielen Vorschauen und ein wenig reinlesen habe. Werwölfe und auch Vampire werden sich umsetzen lassen, denke ich
Was du aus deinem kopflosen Reiter machst bleibt dir überlassen (evtl. ein Ghost aus den Grundregelwerk?) Ich kann es mir also, denke ich, ganz gut für dein Vorhaben vorstellen.
*noch mal reinguck*
Also das Regelwerk ist recht übersichtlich und die vielen Zusammenfasungen könnten auch das Spiel beschleunigen. Sinnvoll könnten auch Moral, Geistesstörungen, Tugenden und Laster sein.
Na du musst wohl für dich selbst entscheiden.
Ach ja noch was. Wenn dir Englisch nichts ausmacht und du die Bände wie Vampire nicht brauchst ist es recht günstig (19,99$), obwohl du es evtl. auch irgendwo günstiger finden kannst. (hab es glaub ich mal irgendwo für 17, .. Euro gesehen). Beim deutscehn ist es dann schon wieder anders (Buchpreisbindung) und damit gesichert 27,95 Euro. nur so als Denkanstoß.....