Hoi.
Im allgemeinen lohnt es sich bei KI-Adepten meist mehr zu kleckern als zu klotzen, abgesehen von den Reflexen.
Also eher viele billige Dinge als wenige Teure...
Es gab mal eine Seite mit Tips zur Erschaffung von ki-Ad's. Dort wurde das genaue Gegenteil geraten, also erst die ganzen teuren Kräfte, und im Spiel die Billgen nach und nach erwerben, bzw steigern.
Denn den Luxus von 6 Kraftpunkten zur freien Verfügung hat man nunmal nur bei der Charaktererschaffung, danach muss man hart (je nach Gruppe) dafür arbeiten, und sein Karma sparen.
@Douglas Netchurch
Der Begriff "Allrounder" ist von mir auch etwas missverständlich gewählt worden...
Sicher, ein ki-Ad hat viele Möglichkeiten, und Richtungen, in die er sich entwickeln kann. Die Frage ist, wo will ich mit dem Charakter hin? In welche Richtung möchte ich, daß er sich entwickelt? Wenn ich ein klares Bild vor Augen habe, kann ich leicht die passenden Kräfte zusammenstellen...
Der Geisterjäger hätte bei mir vielleicht "Gest. Reflexe", "Astralsicht", "Todeskralle", "Mystischer Panzer", und "Adrenalinkick (Stärke)"... (jetzt nur so aus dem Stehgreif...)
Ein Wildnisfan hätte vielleicht eher "Erhaltung", "Eiserner Magen", "Tierampathie", etc...
Mir ist auch grad eingefallen, das wenn die Spielerin zum ertsen Mal SR spielt, du vielleicht den Teamleader mimen solltest... Also ein ki-Ad, der gewisse Führungsqualitäten hat.
Die Kräfte "Körpersprache" und "Kühle Entschlossenheit" kämen da z.B. gut zupass...
Chiungilla sprach auch von einem schamanistischem ki-Ad, weil ein solcher besser mit einer Schamanin auskäme. Ist sicherlich eine persönliche Geschmackssache, denn ich finde auch Charaktere, die eher gegensätzlich sind spannend.
Ein Team aus einer z.B. Adlerschamanin und einem ki-Ad-Überlebenskünstler, der in der verstrahlten Z-Zone im Norden der Barrens aufgewachsen ist, ohne dabei toxisch zu werden...
Sind, wie gesagt, alles nur Vorschläge.
Erzähl mal, was dein Char dann letztendlich geworden ist. Würde mich interessieren.
Gruß,
Blackspell