Der 2te Mensch: Schildträger, dann 2 Skills Dieb: Jetzt Ninja.
Ja Ninja! Ein Ninja mit Double Sword ist Pflicht. Zwei sind noch besser.
Mein Hauptcharakter war am Schluss Ninja-Master und Paladin-Master. Zwei Knightswords auf einmal rockt einfach.
Meine Viera ist Schütze/Scharfschütze
Was mache ich? Lohnt es sich den Fernkämpfer aufzugeben, und einen Assasin druas zu machen,
oder sollte ich das mit einer anderen machen?
Ich weiss nicht. Assassin ist nett, aber dafür dass es die am schwierigsten zu kriegende Klasse im Spiel ist, hätte ich da schon mehr erwartet. Der Assassin hat tolle Skills aber generell zu wenig MP um sie groß einzusetzen.
Später wollte ich eh mal alles Berufe im Clan haben... aber jetzt mit 23 Missionen,
-sollte ich schon gucken was ich so mache, wo ich die basis noch behalten möchte...
Ok, ich könnte ja auch einfach... 30 Kämpfe machen, ohne Missionen und die so herumziehen...
Aber macht das Sinn?
Ich hatte mit wenigen Ausnahmen (Morpher, Mog Knight, Gadgeteer und Hunter - ich kenn leider die deutschen Überstzungen nicht) alle Berufe im Clan, das geht schon. Groß rumgezogen zum trainieren bin ich eigentlich nicht. Ich hab halt alle Missionen gemacht, die in den Tavernen angeboten wurden und hin und wieder bin auf herumwandernde Gegner gestoßen.
Der No Mou ist Weissmagier und macht jetzt ein Paar Powers Blackmage...
-Was mache ich mit dem? Alchemist, oder Illusionist?
Alchemist. Illusionisten sind nicht so toll, meiner Meinung nach. Die Zauber von denen treffen zwar jeden Gegner auf dem Spielfeld, machen aber nur wenig Schaden (10-20). Alchemisten sind im wesentlichen Angriffszauberer, dafür aber ziemlich gute.
Was kann ein:
Mog
Knight
Schütze
Jongleur so?
Mog Knights haben ein Sammelsurium an Skills von anderen Klassen. Die haben was vom Fighter,vom Animist und von anderen glaub ich auch. Ich hatte nur kurz einen deswegen weiss ich das nicht so genau.
Mog Schützen sind herrlich! Die bekommen Spezialschüsse um Elementarschaden (nicht so toll) und Zustandsveränderungen (absolut überlegen!) zu verursachen. Am Schluss hatte mein Schütze Stopshot (Gegner kann eine Zeit lang nicht mehr handeln, selbst wenn er angegriffen wird) und Concentrate (95% Trefferchance auf beinahe alle Schüsse). Der hat in jedem Zug einen Gegner rausgenommen, der dann von meinen Nahkämpfern nur noch weggemacht zu werden brauchte.
Jongleure haben hauptsächlich Skills um Zustandsveränderungen zu verursachen und gleichtzeitig Schaden zu machen. Fand ich nicht so toll, der Schütze kann das besser.
Was ein Echsen
Verteidiger
Dragoon
Templer
Bischop
Gladiator?
Verteidiger haben viele Skills mit dem Paladin gemein. So toll fand ich den nicht.
Dragoons haben viele Skills, die ein T-förmiges Gebiet direkt vor ihnen schädigen.
quasi so:
x
_|_|_
|_|_|_|
Die benutzen Lanzen als Waffen, was nett ist da die Dinger zwei Felder Reichweite haben.
Der Bishop ist so ne Art Allzweckmagier. Kann heilen, hat ein paar Angriffssprüche und kann ein paar Zustände hervorrufen. Nett, aber insgesamt fand ich die anderen Magier besser.
Der Gladiator bekommt den Strikeback reaction-Skill (der human Fighter kriegt den allerdings auch). Meiner Meinung nach der beste reaction-Skill überhaupt. Der Charakter wird immun gegen Nahkampfangriffe (nicht angriffe mit Skills, glaube ich) und macht, falls er trotzdem angegriffen wird (kommt tatsächlich vor - dämliche KI
) sofort einen Gegenangriff.
Ausserdem hat er viele Skills um auf kurze Distanz großes aua zu machen.
Noch Fragen?
Bluerps