Autor Thema: Final Fantasy Tactics Advance  (Gelesen 2876 mal)

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Offline 8t88

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Final Fantasy Tactics Advance
« am: 5.01.2005 | 19:59 »
Hallo!

Ich bin mit der Standard Gruppe verblieben (habe alle anderen Mitglieder aufgenommen,
aber nur die 6 Starter eingesetzt.


Der Hauptcharakter ist vom Soldat sofort zum Kämpfer... alles ok.
Der 2te Mensch: Schildträger, dann 2 Skills Dieb: Jetzt Ninja.
Der Moogle ist Schwarzerzmagier und lernt jetzt seine 2te Zeitmagier-Power.
Die Echse ist Mönch, wegen Konter, und steigert nun etwas Krieger (will hin zum Dragoon mit Mönch-Techs)

Meine Viera ist Schütze/Scharfschütze
Was mache ich? Lohnt es sich den Fernkämpfer aufzugeben, und einen Assasin druas zu machen,
oder sollte ich das mit einer anderen machen?

Später wollte ich eh mal alles Berufe im Clan haben... aber jetzt mit 23 Missionen,
-sollte ich schon gucken was ich so mache, wo ich die basis noch behalten möchte...
Ok, ich könnte ja auch einfach... 30 Kämpfe machen, ohne Missionen und die so herumziehen...
Aber macht das Sinn?

Der No Mou ist Weissmagier und macht jetzt ein Paar Powers Blackmage...
-Was mache ich mit dem? Alchemist, oder Illusionist?

Was kann ein:
Mog
Knight
Schütze
Jongleur so?

Was ein Echsen
Verteidiger
Dragoon
Templer
Bischop
Gladiator?

Danke!
8t88 :)


   
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Offline Timo

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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #1 am: 6.01.2005 | 13:24 »
wenn du englisch kannst, verweise ich hier mal auf gamefaqs.com, ich denke da bist du am besten aufgehoben.

Ansonsten auf jeden Fall Assassin, Mensch zum Paladin oder Ninja machen, mit DoubleSword, lernt man auch doppelt so schnell.
Die Echse zum Templar machen= netter Magiervernichter.

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Offline Bluerps

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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #2 am: 9.01.2005 | 15:38 »
Der 2te Mensch: Schildträger, dann 2 Skills Dieb: Jetzt Ninja.
Ja Ninja! Ein Ninja mit Double Sword ist Pflicht. Zwei sind noch besser. ;)
Mein Hauptcharakter war am Schluss Ninja-Master und Paladin-Master. Zwei Knightswords auf einmal rockt einfach. ;D
Zitat
Meine Viera ist Schütze/Scharfschütze
Was mache ich? Lohnt es sich den Fernkämpfer aufzugeben, und einen Assasin druas zu machen,
oder sollte ich das mit einer anderen machen?
Ich weiss nicht. Assassin ist nett, aber dafür dass es die am schwierigsten zu kriegende Klasse im Spiel ist, hätte ich da schon mehr erwartet. Der Assassin hat tolle Skills aber generell zu wenig MP um sie groß einzusetzen.
Zitat
Später wollte ich eh mal alles Berufe im Clan haben... aber jetzt mit 23 Missionen,
-sollte ich schon gucken was ich so mache, wo ich die basis noch behalten möchte...
Ok, ich könnte ja auch einfach... 30 Kämpfe machen, ohne Missionen und die so herumziehen...
Aber macht das Sinn?
Ich hatte mit wenigen Ausnahmen (Morpher, Mog Knight, Gadgeteer und Hunter - ich kenn leider die deutschen Überstzungen nicht) alle Berufe im Clan, das geht schon. Groß rumgezogen zum trainieren bin ich eigentlich nicht. Ich hab halt alle Missionen gemacht, die in den Tavernen angeboten wurden und hin und wieder bin auf herumwandernde Gegner gestoßen.
Zitat
Der No Mou ist Weissmagier und macht jetzt ein Paar Powers Blackmage...
-Was mache ich mit dem? Alchemist, oder Illusionist?
Alchemist. Illusionisten sind nicht so toll, meiner Meinung nach. Die Zauber von denen treffen zwar jeden Gegner auf dem Spielfeld, machen aber nur wenig Schaden (10-20). Alchemisten sind im wesentlichen Angriffszauberer, dafür aber ziemlich gute.
Zitat
Was kann ein:
Mog
Knight
Schütze
Jongleur so?
Mog Knights haben ein Sammelsurium an Skills von anderen Klassen. Die haben was vom Fighter,vom Animist und von anderen glaub ich auch. Ich hatte nur kurz einen deswegen weiss ich das nicht so genau.

Mog Schützen sind herrlich! Die bekommen Spezialschüsse um Elementarschaden (nicht so toll) und Zustandsveränderungen (absolut überlegen!) zu verursachen. Am Schluss hatte mein Schütze Stopshot (Gegner kann eine Zeit lang nicht mehr handeln, selbst wenn er angegriffen wird) und Concentrate (95% Trefferchance auf beinahe alle Schüsse). Der hat in jedem Zug einen Gegner rausgenommen, der dann von meinen Nahkämpfern nur noch weggemacht zu werden brauchte. :)

Jongleure haben hauptsächlich Skills um Zustandsveränderungen zu verursachen und gleichtzeitig Schaden zu machen. Fand ich nicht so toll, der Schütze kann das besser.
Zitat
Was ein Echsen
Verteidiger
Dragoon
Templer
Bischop
Gladiator?
Verteidiger haben viele Skills mit dem Paladin gemein. So toll fand ich den nicht.

Dragoons haben viele Skills, die ein T-förmiges Gebiet direkt vor ihnen schädigen.
quasi so:
    x
 _|_|_
|_|_|_| :)
Die benutzen Lanzen als Waffen, was nett ist da die Dinger zwei Felder Reichweite haben.

Der Bishop ist so ne Art Allzweckmagier. Kann heilen, hat ein paar Angriffssprüche und kann ein paar Zustände hervorrufen. Nett, aber insgesamt fand ich die anderen Magier besser.

Der Gladiator bekommt den Strikeback reaction-Skill (der human Fighter kriegt den allerdings auch). Meiner Meinung nach der beste reaction-Skill überhaupt. Der Charakter wird immun gegen Nahkampfangriffe (nicht angriffe mit Skills, glaube ich) und macht, falls er trotzdem angegriffen wird (kommt tatsächlich vor - dämliche KI ::)) sofort einen Gegenangriff.
Ausserdem hat er viele Skills um auf kurze Distanz großes aua zu machen. :)

Noch Fragen?


Bluerps
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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #3 am: 10.01.2005 | 10:05 »
NUn,
Ich hab den Dragoon genommen, und der ist echt ok, wegen dem Massenschaden.
Vom Monk hat er jetzt noch Konter bekommen, und der Luftreisser
ist immer noch eine Nette ergänzung auf Entfernung :)

Der Hauptcharakter hat jetzt Kämpferskills ohne Ende (Die selbstschadende Attacke Roxxert!)

Mein Mog macht jetzt auf Schütze und Time-Mage

Mein Mo Lou hat jetzt Turbo MP, (Doppelter MP verbrauch, Doppelter Durschlag)
und ist die Magische Artellerie! HAMMER! :o
Ich geh mal auf Alchemist, und belasse den WhiteMage als 2nd Skill.

Nun, der Assassin... ich kann die MP ja aufstocken, wenn ich sie ein wenig Magie-Klassen steigern lasse...
Ich hab sie mal zum fechter gemacht... voll böse, die kann ihre Powers
von Sniper/Schütze immer noch im Nahkampf einsetzen! (Unsichtbarmachen, anschleichen, Doppelschuss ;))

Nun, der Ninja dümpelt etwas vor sich hin...
WO bekomme ich denn Doppelschwert her?!

Danke schonmal und auch bis heir hin! :D
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Offline Bluerps

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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #4 am: 10.01.2005 | 11:28 »
Mein Mog macht jetzt auf Schütze und Time-Mage
Ich bin nicht sicher, ob das Sinn macht. Der Time-Mage braucht viele MP, der Schütze hat wenige. Der Time-Mage wiederum kann die Schützen Abilities nicht effektiv einsetzen, weil er keine Fernwaffe hat.
Zitat
Nun, der Assassin... ich kann die MP ja aufstocken, wenn ich sie ein wenig Magie-Klassen steigern lasse...
Das musst du aber ne ganze Weile machen, damit das einen Unterschied macht, glaube ich.
Zitat
WO bekomme ich denn Doppelschwert her?!
Gute Frage. :)
Das gabs von einem bestimmten Schwert, dass ich erst recht spät (so ca. 2/3 vom Spiel(?)) bekam. Es braucht auch ewig zum lernen (999 Punkte ). Ich hab das so gelöst, dass ich den Ninja dann immer in jede Schlacht mitgenommen habe. Damit er aber nicht völlig davonlevelt und die anderen Charaktere in ihrer Entwicklung stört, ist er meistens nur in der Ecke rumgestanden. :)
Dafür geht dass dann so richtig ab, wenn dus erstmal hast. Nicht nur dass du bei jedem Angriff zweimal zuhaust, du lernst auch zwei Abilities auf einmal. :)


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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #5 am: 10.01.2005 | 15:55 »
Nun, der TimeMage war die ersten Level Schwarzmagier (Eben der Mog, den man am Anfang hat.)
Und nun ist er Primär Schütze, der den Zeitmagier als Skill dabei hat.
Die MP hat er, und Schissen lernt er halt jetzt.

Das Problem, dass ich habe, und waurm ich diese Lösung gewählt hatte:

Der Mog kann nicht so weit rennen.
Darum macht er als Mog-Knight keinen Sinn für mich,
und seine Zeuberreichweite/Trefferchancer/Schaden wird von dem Weis/Schwarzmagier (Bald Alchemist/Whitemage)
Weit überschattet.

So, kann ich den Timemage quasi zum buffen am Anfang benutzen (Haste), und sonst
auf grosse Entfernung Schiessen...
Hast du eine Sinnvollere Kombo, zu einem Primären Schützen?!


Ok, dann lasse ich den Assassin wohl eher sein...
Aber wie ist denn der Elementalist von dieser Hasenrasse?
Ich meine: Der RedMage ist ja ein "Kampfmagier" (Nahkampf+Zauber)
Und was kann der Elementalist?

Hmmm...ich warte nicht aufs Doppelschwert, mal sehen was so passiert, klingt aber echt cool,
für meinen Fighter (Hauptcharakter)... der muss eh noch ein bisschen Dieb machen,
damit der Konter lernt.


Gibts eine gute Alternative?

Ich hab meinen Dragoon: Primär Dragoon, und als 2tes Monk...
gibts was Sinvolles um den Monk zu ersetzten?!

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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #6 am: 10.01.2005 | 17:33 »
So, kann ich den Timemage quasi zum buffen am Anfang benutzen (Haste), und sonst
auf grosse Entfernung Schiessen...
Hast du eine Sinnvollere Kombo, zu einem Primären Schützen?!
Ok, nur zum hasten könnte der funktionieren - und ne bessere Kombo fällt mir auch nicht ein. Ich glaub mein Gunner war nebenberuflich noch Animist, hat aber kaum was in der Richtung gelernt. :)
Zitat
Aber wie ist denn der Elementalist von dieser Hasenrasse?
Ich meine: Der RedMage ist ja ein "Kampfmagier" (Nahkampf+Zauber)
Und was kann der Elementalist?
Der macht Schaden und ein paar Zustandsveränderungen, nichts weltbewegendes. Das bemerkenswerte am Elementalist ist, dass der die (meines wissens nach) einzigen Heilzauber kriegt, die vom Element her nicht "holy" sind. Das heißt man kann die benutzen wenn holy verboten ist, was bei mir gen später recht häufig der Fall war.

Ich mag den Red Mage allerdings lieber. Der kriegt zwar nur vergleichsweise schwache Zauber(auch einen Heilzauber), dafür aber Doublecast (zwei Zauber hintereinander sprechen), was das wieder ausgleicht. Ist allerdings auch wieder so ein 999 Punkte Ding.

Richtig gut bei den Viera ist auch der Summoner. Dessen Zauber betreffen immer ein vergleichsweise großes Gebiet und da der sowohl Heil- als auch Angriffszauber kriegt, ist er recht vielseitig.
Zitat
Hmmm...ich warte nicht aufs Doppelschwert, mal sehen was so passiert, klingt aber echt cool,
für meinen Fighter (Hauptcharakter)... der muss eh noch ein bisschen Dieb machen,
damit der Konter lernt.
Apropos Dieb. Ein Dieb der in der Lage ist, jeden Ausrüstungsgegenstand zu klauen ist ziemlich praktisch, da es später immer wieder Gegner mit ziemlich guten Gegenständen gibt (mal davon abgesehen dass ein Gegner ohne Rüstung oder Waffe nur noch halb so gefährlich ist :))
Zitat
Gibts eine gute Alternative?
Ich würde Strikeback vom Fighter lernen, anstatt Konter vom Dieb.
Zitat
Ich hab meinen Dragoon: Primär Dragoon, und als 2tes Monk...
gibts was Sinvolles um den Monk zu ersetzten?!
Wozu? Der Monk ist gut. :)
Aber auch da könntest du mal kurz zum Gladiator wechseln um Strikeback statt Konter zu lernen.


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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #7 am: 12.01.2005 | 16:42 »
Hehehehe!!
bin Lvl9 bis 12, und hab eine Lvl 15 Redmage bekommen, die schon Doublecast kann! ;D 8)

Stirkeback hab ich noch nit, darum erst mal Konter!

Diebe... ich bin sooooo faul was das Klauen angeht...
meistens steht da eh ne Chance von 0...
aber ok, dann mach ich halt den ninja zum Dieb mit NinjaPowers.

Ich hab mich auch gegen den Alchemisten uentschiden...
mein NoMu bleibt White/Blackmage.... der Rockt viel mehr... bis ich gute Alchemistenpowers bekomme...
aber das einzige ist Astra und gift und MPsaugen... da slohnt noch nicht!

Dragoon und Monk, ok Danke!
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Re: Final Fantasy Tactics Advance
« Antwort #8 am: 12.01.2005 | 20:01 »
bin Lvl9 bis 12, und hab eine Lvl 15 Redmage bekommen, die schon Doublecast kann! ;D 8)
:o Sachen gibts... ;)
Zitat
Diebe... ich bin sooooo faul was das Klauen angeht...
meistens steht da eh ne Chance von 0...
Ja, meistens halt ich mich damit auch nicht auf. Bei FFT aber schlägt da ständig dieser "Oh, der Gegner hat einen Gegenstand, den ich noch nicht kenne. Welche Powers gibt der wohl"-Effekt zu. Ich muss den Kram einfach haben. :)
Die Chance kannst du durch spezielle Diebesausrüstung verbessern. Da gibts ein paar Gegenstände bei denen in der Beschreibung dabei steht, dass sie die Chancen beim klauen verbessern. Damit hat das bei mir eigentlich immer ganz gut geklappt.
Zitat
Ich hab mich auch gegen den Alchemisten uentschiden...
mein NoMu bleibt White/Blackmage.... der Rockt viel mehr... bis ich gute Alchemistenpowers bekomme...
aber das einzige ist Astra und gift und MPsaugen... da slohnt noch nicht!
Vielleicht willst du ja später noch auf Sage umsatteln. Der ist meiner Meinung nach besser als der Alchemist. Er bekommt etwas dickere Angriffszauber und einen praktischen Flächeneffekt-Revive Zauber, der sogar noch Lebende heilt, die auch im Wirkungsbereich stehen.


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