Meinen Geschmack trifft es nicht, um ganz ehrlich zu sein. Hm, eine blöde Einleitung meinerseits, aber ihr wollt schließlich Feedback haben und ich möchte nicht flunkern.
Die Instrumentalisation ist solide und rockt über weite Strecken sogar richtig gut, aber irgendwie wirkt es auch auf mich ein wenig blaß - als würden Höhen und Tiefen irgendwie "geschluckt" werden. Das kann natürlich an der Aufnahmetechnik oder einer unprofessionellen Abmischung liegen, aber ich kenne unbearbeitete Live-Mitschnitte, die mehr Power rüberbringen. Für ein Studio-Album wäre mir das zu unausgewogen.
Die Vocals sind auch ein Ding für sich. Ich habe absolut nichts gegen weibliche Gesangsstimmen, auch nicht im Metal, aber hier ist mir irgendwie zu wenig Variation drin. Hinzu kommt, daß ich irgendwie das Gefühl habe, daß mehr Stimmvolumen aufgebracht werden soll, als tatsächlich vorhanden ist, weshalb die Stimme gerade dann, dominieren soll bzw. willl, sehr angestrengt klingt. Das passiert immer dann, wenn jemand auf Kehle statt auf Lunge singt und dafür nicht seine natürliche Stimmlage verwendet, sondern versucht, eine andere nachzuahmen.