Natürlich kann man, zumal es ja auch ein Preview des GMHB (50 Seiten) auf der Homepage von FFG gibt, genau so wie ein (leider) dringend notwendiges Errata (Lost Lore).
Wir haben ne halbe Ewigkeit zu Charaktererschaffung gebraucht.
Das Spiel selbst hat uns allen großen Spaß gemacht und der Flashback hat auch super gepasst, obwohl ich da etwas ängstlich war, das es nicht klappt.
ICh hab den Flashback dazu eingesetzt das sie eine Mordserie in der Jetzt Zeit auflösen konnten. Ging dabei um einen Eisdrachen der frühr schon auf der Suche nach einem Langlebigkeitstrank war und so haben sie gewisse Hinweise bekommen. Wobei die Erinnerung der Scions an den Flashback soweit verblast ist, das nur die Fakten übrig blieben, sonst würd es kaum Spaß machen das öfters zu spielen.
Am Anfang des Flashbacks gibt es einen kurzen Überblick von mir, wie die Drachen gerade so zu ihrer Umwelt stehen und welche Resorcen ihnen zur Verfügung stehen.
Die Spieler haben das überraschend gut übernommen.
Wenn man die Flashbacks immer zu einer bestimmten Zeit stattfinden läst, kann man im Prinzip dort auch dann mit Intriegen kommen, ist halt immer die Frage wielange sowas dauern soll.
Je nachdem wo in der Jetztzeit unterbrochen wurde, kann man auch längere (mehrere Spielsitzungen) Flashbacks einbauen.
Die Stance Changes (Würfel verschieben) sind ziemlich machtvoll, aber man muss dran denken, das es ja Jeder kann. (Scions 2x, Menschen 1x pro Aktion) Das ist m.E. noch das einfachste. Wir haben einfach Würfel genommen und das genau so vor uns hingelegt wie empfholen. Dann hat man als GM auch einen Überblick!
Leider ist es nicht zu einem Kampf gekommen (Leider, weil ich dadurch nicht die Regeln in Aktion gesehen hab), so das ich dazu nicht so viel sagen kann. Der Kampf ansich scheint mir aber mittels der ganzen Moves und Fighting Styles recht kompliziert zu sein. Wobei die Karten im "Lost Lore" mit sicherheit Hilfreich sind.
Wenn du noch Fragen hast, halt dich nicht zurück