Autor Thema: Ein paar selbstgeschriebene Feats  (Gelesen 5530 mal)

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mkill

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #25 am: 26.01.2005 | 01:19 »
@Selganor: So, der Thread hat "Herumspielen mit Feats" hiermit als offiziellen Untertitel. Der Einwand mit dem Druiden... Es ist wirklich ein Kreuz, an den habe ich natürlich nicht gedacht. Irgendwie bin ich in D20 nicht richtig fit. Je länger ich drüber nachdenke, der Feat ist für den Kleriker unnötig, für den Paladin wegen Lay on Hands nicht wirklich nötig und für andere Klassen zu stark. Ok, weg damit.

Vielleicht eine weniger krasse Variante von Convert Evil, die nur die Idee aufgreift aber viel einfacher ist:

Angelic Presence
Prerequisite: Smite Evil
Give up one of your Smite Evil attempts for that day. Instead, you may sorround yourself with an aura of pure righteousness to impress mortal and immortal alike. Treat one Diplomacy check roll as a natural 20, without the extra time and other prerequisites of taking 20. This is a supernatural ability.

Und dann noch eine Idee:

Shield of Righteous Grace (3.5)
Prerequisite: Divine Grace
Your divine aura sorrounds you to protect you from harm. You gain damage reduction equal to your Charisma bonus against all attacks with the evil or chaotic descriptor.

Offline Selganor [n/a]

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #26 am: 26.01.2005 | 01:27 »
Wenn du schoene "Paladin-Feats" haben willst kann ich dir "Call of Duty" nur empfehlen (und fuer den Rest des Buchs auch)

Eine Liste was da ist:

Aura of Healing [Paladin] Your aura of courage accelerates healing.
Aura of Protection [Paladin] Your aura of courage protects you and your allies.
Aura of Strength [Paladin] Your aura of courage grants power.
Aura of the Sun [Paladin] Your aura of courage glows like daylight.
Bolster Lay on Hands [Divine, Paladin] By channeling positive energy into
your lay on hands ability, you may heal more damage per day.
Bolster Smite Evil [Divine, Paladin] By channeling more positive energy into your smite, you cause more damage.
Bolster Spell [Divine, Metamagic] By channeling positive energy into your divine spells, you may make them more powerful.
Combat Healing [Paladin] You are good at healing while in close combat.
Craft Divine Arms [Item Creation, Paladin] You can enhance weapons with divine power.
Heroic Effort [Paladin] You triumph when needed the most.
Inspire Mount [Fighter, General] With a whisper or nudge, you can urge your mount to great speed.
Knowing Gaze [General] You can sense evil in a heartbeat.
Lend Life [Paladin] You can sacrifice your own health to heal others.
Martyr [Paladin] You meet death willingly and go down fighting.
Master’s Mark [Fighter, General] You fight more skillfully with weapons you have forged and enhanced.
Natural Leader [General] You were born to command.
Salute of Honor [Fighter, General] Your sense of fair play unsettles your enemies.
Smite Favored Enemy [Paladin] You hunt a particular type of evil creature.
Stunning Smite [Paladin] Your divine power stuns evil foes.
True Smite [Paladin] Your attacks against evil rarely fail.
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Offline Gwynnedd

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #27 am: 26.01.2005 | 13:23 »
Natural Healing Magic
Prerequisite: divine spellcaster lvl. 1+
You can give up any of your prepared spells for that day to cast a healing spell of equal or lower level from your spell list instead, just like a cleric of non-evil alignment does.
Obviously, this feat is useless for clerics who already have that ability.

gibts nicht so ein feat schon im complete divine ?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #28 am: 26.01.2005 | 16:16 »
Tatsache... Nennt sich Spontaneous Healer. Hat ein paar Vorraussetzungen (die man aber ab Stufe 1 haben kann) und kann nur Wisdom-Bonus mal pro Tag eingesetzt werden.

BTW: Das Feat ist fuer Kleriker nicht unnuetz.
Ein BOESER Kleriker kann mit dem Feat Cure UND Inflict Sprueche spontan umwandeln. :q
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Offline Asdrubael

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #29 am: 26.01.2005 | 16:24 »
Zitat
Coward [General]
So you are not the hero in shining armor. Well, maybe you are, until real danger awaits. Anyway, this feat is as powerful as three feats: you gain the bonusses of the feats improved initiative, dodge, and run. The bonusses even stack if you have one of those feats. But. (You knew there was a downside.) This feat only works when fleeing from somebody or something. Choose to fight and you lose the bonus.

also das fear gefällt mir wirklich.
Besonders gut für Magier  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Offline Selganor [n/a]

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #30 am: 26.01.2005 | 16:39 »
Das Feat ist auch ziemlich harmlos. Denn solange man flat-footed ist flieht man ja nicht, hat also diese Feats auch nicht.
Damit kann man die Improved Initiative auch ziemlich vergessen, denn die wird ja nur zum Anfang (VOR der ersten Aktion) akut.

Dodge und Run schliessen sich auch gegenseitig aus. Denn wenn man den Bonus von Run kriegt kriegt man keine Dodge-Boni mehr und umgekehrt.

Also alles in Allem ein Feat das man richtig in die Tonne treten kann ;D
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Offline Asdrubael

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #31 am: 26.01.2005 | 16:46 »
sooo gesehen ... räusper *hüstel* ... *tonnetret*

vielleicht sollte man noch das "react first" aus dem D20 modern abgewandelt mit reinnehmen.
Eine Runde gegner studieren und wenn dann ein Kampf anfängt bekommt man immer eine Surprise Handlung

das löst aber noch nicht das dodge und run Problem
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Ein paar selbstgeschriebene Feats
« Antwort #32 am: 26.01.2005 | 23:46 »
Andere Moeglichkeit (aus dem Libris Mortis):

Spurn Death's Touch
Gegen ein Turn Attempt (das Paladine ja auch irgendwann haben) kann man 1d4 ability damage, einen paralysis effekt oder einen negativen level heilen (sofern ein Untoter diese Schaeden verursacht hat.
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