Komplexität macht eigentlich nur bei Fertigkeiten Sinn, die technischer Art sind oder die Bedienung von Technik voraussetzen. Bei allen anderen Fertigkeiten ist es fast unmöglich, abzugrenzen, ob eine bestimmte Aufgabe jetzt schwieriger, oder komplexer ist, als eine andere. Wenn ich z.B. einschätzen will, ob ein Vertreter einer Alienspezies aufrichtig ist, oder mich anschwindelt - schwierig, komplex, beides? Ist es eine schwierigere oder komplexere Aufgabe, eine strenggläubige Nonne zu verführen, als das betrunkene, einsame Mädel neben mir an der Bar? Deshalb würde ich bei den meisten Fertigkeiten auf Komplexität ganz verzichten.
Ansonsten habe ich Komplexität hergenommen, um festzulegen, welche Kampfmanöver (optionale Regeln für meine Fading Suns Kampagne) ein Charakter beherrscht. Außerdem behandle ich okkulte Kräfte als Fertigkeiten - der Level wird für die Aktivierungswürfe hergenommen, die Komplexität gibt an, welche Kräfte (abgestuft nach deren Macht) beherrscht werden.