So, jetzt mal zu der gestrigen Runde:
Ich fand es phantastisch.
So muss IMHO Rollenspiel sein.
Es wurde gut auf die Charaktere eingegangen.
Die Kämpfe waren spannend und herausfordernd, ohne uns deutlich zu überfordern. Und sie liefen wesentlich zügiger ab, als noch vor wenigen Monaten.
u.s.w.
Ich bin also rundum zufrieden, wie es gestern lief.
Denke die beschränkung auf drei Spieler, aber auch der Neustart mit dem lokal gebundenen Konzept, tuen der Gruppe sehr gut.
Alleine der Wegfall der elendlich langen Reiseszenen ist schon mal klasse.
Und dann noch mal, was wir gestern erlebt haben:Wir haben den Vertreter der Miene aufgesucht, der verhielt sich allerdings sehr arrogant, und so haben wir ihn erstmal sitzen gelassen, und den Müller aufgesucht.
Dort angekommen haben wir die Schäden inspeziert, und festgestellt, dass sie wahrscheinlich von Menschen verursacht worden sind.
Der Müller bot uns 30 Silber pro Person für die Lösung des Rattenproblems.
Daraufhin haben wir den Verdacht gehegt, dass es wohl ein Familienmitglied sein müsse, weil die ja Nachts wache gehalten haben.
Also haben wir die Nachtwachen für die Nacht folgendermaßen eingeteilt:
Cyrial
Die Frau des Müllers
Sano
Der Sohn des Müllers
Cyrial
Der Sohn des Müllers verließ jedoch seinen Wachposten, wobei wir ihm jedoch auf die Schliche kamen. Er erzählte, dass er beim Glücksspiel war.
Am nächsten Tag entschlossen wir uns den Holzfällern zu helfen, da "Ratten" ja Nachtaktiv sind.
Die Holzfäller erzählten uns von einer Herde Knackschnäbel, und boten uns 80 Silber pro Person, für die Erledigung dieses Problems.
Wenig später entbrannte ein hitziger Kampf mit den großen Vögeln.
Cyrial schoss auf einem Baum festgebunden mit seinem Bogen, während die anderen beiden sich im Nahkampf versuchten.
Letztendlich gelang es uns die Knackschnäbel in die Flucht zu schlagen, wo wir dann einen Schrei gehört und ein Leuchten gesehen haben, als die Vögel einem Monster in die Falle liefen.
Wieder bei den Holzfällern baten diese uns, dass wir uns auch diesem neuen Problem annehmen sollten. Doch die Holzfäller hatten keine Münzen mehr, versprachen uns aber Hilfe und Unterstützung, für den Fall, dass wir das Problem lösen würden.
So machen wir uns auf, und fanden recht schnell eine Wagenburg, welche aus drei Wagen bestand, und in deren Mitte verkohlte Leichen lagen.
Sano untersuchte gerade den zweiten Wagen, und fand dort einen toten Zwergen, als er von einem Feuerelementar angegriffen wurde.
Nach kurzem Gefecht schlugen wir das Feuerelementar in die Flucht, doch wenig später kehrte es erneut zurück. Sano befand sich zu diesem Zeitpunkt in dem Planwagen, und als dieser explodierte, verlor Sano das Bewusstsein.
Targ und Cyrial besiegten anschließend das Feuerelementar, und stellten einen der Wagen sicher, welcher offensichtlich stark gesichert war.
Als Sano zwei Tage später wieder zu sich kam, öffnete er den Wagen, und ein Windhauch war uns alle zu Boden. Und seit dem sind Sanos sämtliche Haare weiß.
Ausblick auf in zwei Wochen:Der nächste Termin wäre der
24.09.2006.Wäre super, wenn alle nochmal bestätigen könnten, dass sie dort Zeit haben.
Cyrial wird auf jeden Fall dann die Holzfäller noch mal darauf ansetzen die Geschehnisse um die Knackschnäbel und das Feuerelementar in der Schenke in welcher der Vertreter der Mienengilde anzutreffen ist, zu erzählen.
So beiläufig bei einem Bier, so das es alle Gäste mitbekommen...
Des weiteren sucht er dann einen Auftrag, welcher ihm etwas Geld einbringen könnte, denn er ist von den Legendenpunkten her zum Aufstieg in Kreis 3 bereit, ihm fehlen nach den letzten Einkäufen nur die finanziellen Mittel.