So, dann mal wieder der Bericht über die Geschehnisse (nicht in chronologischer, sondern thematischer Reihenfolge):
In dem Wagen befanden sich einiger Krempel (Münzen, Waffen, Rüstungen, ne Kiste) und Runen in die Wand geschnitzt.
Zuerst zogen wir eine Geisterbeschwörerin zu Rate, als die uns nur wenig weiterhelfen konnte noch einen Waffenschmied.
Zusammen kam bei beiden heraus:
- Den Wagen sollten wir zurück stellen, haben wir (sprich der Troll) dann auch gemacht
- Es waren in dem Krempel 6 magische Gegenstände, die aber alle kurzzeitig verflucth waren.
- Den Fluch musste man nur aussitzen (der Dieb hat den aber noch einen Tag abbekommen).
- 4 der 6 Gegenstände wurden identifiziert, die anderen sind noch in Arbeit, das ganze kostet uns allerdings ne Stange Geld.
- In dem Wagen sollte nichts gefangen gehalten werden, und das was drin war war kein Dämon, sondern eher ein verdorbenes Elementar o.ä.
Bei den Gegenständen handelt es sich um:
- Ein noch nicht identifiziertes Kettenhemd, in grob Menschengröße
- Ein noch nicht identifizierter Lederbeutel
- Ein Lifepotion (~Erholungstrank der sich für 1 Silber wieder auffüllen)
- Ein Silvershield (Footmanns-Shield von der Größe her, nur bessere Werte)
- Ein Amulett (erhöht magische und soziale Widerstandskraft)
- Ein Vial (heilt einmal täglich per Trank wie ein Erholungstrank, oder eine Wunde)
Das Kettenhemd hätte wohl Cyrial ganz gerne, da der Dieb es nicht möchte, und es Targ nicht passt, dürfte das kein Problem sein. Oder?
Die Lifepotion hätte der Dieb gerne, da er oft und viel einstecken muss.
Keinen Plan ob dem Troll ein Menschenschild nicht zu klein wäre...
Am naheliegensten fände ich für den Troll die Vial und das Amulett.
Auf jeden Fall ist die Verteilung der Gegenstände aber das nächste Mal das Thema Nr. 1.
Und wie wir die 800 Silber auftreiben um den Schmied zu bezahlen.
Und wie Cyrial das Geld für seinen Kreisaufstieg bekommt.
Eventuell verkauft er auch einen der Gegenstände den er als Anteil bekommt.
Es wäre aber toll, wenn jeder hier posten könnte, welche Gegenstände er gerne hätte.
Sonst stehen wir blöd da, wenn nächstes mal wieder einer kurzfristig nicht kann, und wir dann an dem Punkt nicht wirklich weiterkommen.
Cyrial hätte gerne das Kettenhemd und das Schild (um letzteres vorraussichtlich zu verkaufen).
Ihm würden aber auch Vial oder Amulett zusagen, wenn die niemand anders möchte, und jemand unbedingt Schild oder Kettenhemd haben möchte.
Den Auftrag vom Müller haben wir mittlerweile auch erledigt:
Die eine Nacht haben wir Diebe auf frischer Tat ertappt, die gerade dabei waren die Mühle zu sabotieren.
Als wir sie stellen wollten, haben sie leider unseren Dieb überwältigt, und gedroht ihn umzubringen, so mussten wir sie ziehen lassen.
Dann fanden wir heraus, dass das eine Lagerhaus (nicht das für das Targ arbeitet) große Mengen Mehr gelagert hat.
Wenig später wollten uns zwei gedungene Mörder umbringen, was wir nur knapp vereiteln konnten. Die haben wir dann gleich der Stadtwache übergeben. Und unsern Lohn beim Müller eingestrichen.
Wir hoffen das er jetzt keine weiteren Schwierigkeiten hat.
Cyrial hat auch noch die Holzfäller losgeschickt ordentlich ein bischen Werbung in der Kneipe wo der Mienenvertreter abgestiegen ist, für uns zu laufen. Sprich die Geschichte mit dem Feuerelementar erzählen.