Zu 1. und 2.:
Nach nochmaligen konsultieren der Regeln (insbesondere der englischen, da die deutschen da sehr zweideutig sind), bin ich eigentlich ziemlich sicher, das die drei Wochen beim Kreisaufstieg nicht die Mindestlehrzeit sind, sondern die Höchstdauer.
Wie lange man am Ende Effektiv braucht, hängt von der Anzahl der Unterrichtsstunden pro Tag zusammen, man könnte aber auch in 5 Tagen die Lehre zum nächsten Kreis abschließen.
Kommt halt drauf an wie aufnahmefähig man ist, und wieviel Zeit der Lehrmeister pro Tag ansetzt.
Also ist es wohl Deine Entscheidung, ChaosAptom, wie lange wir da festsitzen.
Ähnliches gilt zum Talent Forge Blade.
Man muss 8 Stunden innerhalb einer Woche dran arbeiten.
Aber sobald man die 8 Stunden voll hat, ist die Waffe geforged.
Und ich sehe keinen Grund (und keine Regel) warum man die 8 Stunden nicht am Stück abreißen können sollte.
Man braucht nicht automatisch mindestens eine Woche.
Zu 3.:
Naja, es wirkt schon immer ziemlich weich von einem Spielleiter, wenn er beim Tode eines SCs urplötzlich einen NSC mit Wiederbelebungssalbe auftauchen lässt.
Womit ich nicht sagen möchte, das es weich ist.
Ich denke durchaus das es in den Plot gepasst hat.
Allerdings ist genau das halt in der Regel das Mittel der Wahl von weichen und unerfahrenen Spielleitern SCs zu retten, nachdem sie ihnen mal wieder zuviel zugemutet haben...
Womit ich nicht sagen möchte das Du weich oder unerfahren bist, oder uns zuviel zugemutet hast (obwohl, das letzte vielleicht doch
), aber es war halt genau das Stilmittel welches in solch einer Situation häufig ohne Plotzusammenhang angewendet wird.
Zu 4.:
Juchhu, der Windling macht dann endlich alle Gegner tod...
Und am 15.2. habe ich meine letzte Prüfung und dann erstmal bis April Semesterferien. Ich mach mich dann mal gleich nach der Prüfung daran meine Geschichte zu schreiben, damit ich den Abgabetermin noch einhalte.