Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 16613 mal)

Offline Bhrandir

• Experienced
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #75 am: 3.02.2005 | 22:09 »
tut mir leid aber ich muss dich korrigieren, derjenige der in der schniede festgekettet wird ist Paasul, der elf nicht ich, ich bin illu ;)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #76 am: 3.02.2005 | 23:57 »
mal ganz abgesehen davon das ihr:
1. 3 Wochen trainieren müsst um einen Kreis aufzusteigen
2. Der Waffenschmied 1 Woche schmieden muss pro Schadensstufe mehr, braucht aber nur 8 Stunden pro Waffe könnte also mehrere Waffen in dieser Woche bearbeiten.
3. Wie fein das ihr glaubt ich bin weich geworden, der Elementarist........ach nee was die Charaktere nicht wissen müssen die Spieler auch nicht wissen.
4. Der Windling wird wohl auch gleich auf den dritten Kreis aufsteigen, ich mach noch ein Soloabenteuer mit Katrin, sie ist ja am 13.02. nicht dabei und ihr fehlten nicht mehr viele Punkte und hat ihren Lebenslauf für fertig erklärt und abgegeben.

also viel Zeit für Party oder um ein komplett neues Abenteuer zu machen weil alle unbedingt die Obsidianergruppe zum Hurlgwettsaufen herausfordern mussten und jetzt auf einen Schiff auf den Weg Richtung Kitai aufwachen->los Schiffsjungen putzt für mich!(sagte der Kreis 13 Sklaventreiber)
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
« Antwort #77 am: 4.02.2005 | 06:42 »
Zu 1. und 2.:
Nach nochmaligen konsultieren der Regeln (insbesondere der englischen, da die deutschen da sehr zweideutig sind), bin ich eigentlich ziemlich sicher, das die drei Wochen beim Kreisaufstieg nicht die Mindestlehrzeit sind, sondern die Höchstdauer.
Wie lange man am Ende Effektiv braucht, hängt von der Anzahl der Unterrichtsstunden pro Tag zusammen, man könnte aber auch in 5 Tagen die Lehre zum nächsten Kreis abschließen.
Kommt halt drauf an wie aufnahmefähig man ist, und wieviel Zeit der Lehrmeister pro Tag ansetzt.
Also ist es wohl Deine Entscheidung, ChaosAptom, wie lange wir da festsitzen.

Ähnliches gilt zum Talent Forge Blade.
Man muss 8 Stunden innerhalb einer Woche dran arbeiten.
Aber sobald man die 8 Stunden voll hat, ist die Waffe geforged.
Und ich sehe keinen Grund (und keine Regel) warum man die 8 Stunden nicht am Stück abreißen können sollte.
Man braucht nicht automatisch mindestens eine Woche.

Zu 3.:
Naja, es wirkt schon immer ziemlich weich von einem Spielleiter, wenn er beim Tode eines SCs urplötzlich einen NSC mit Wiederbelebungssalbe auftauchen lässt.
Womit ich nicht sagen möchte, das es weich ist.
Ich denke durchaus das es in den Plot gepasst hat.
Allerdings ist genau das halt in der Regel das Mittel der Wahl von weichen und unerfahrenen Spielleitern SCs zu retten, nachdem sie ihnen mal wieder zuviel zugemutet haben...
Womit ich nicht sagen möchte das Du weich oder unerfahren bist, oder uns zuviel zugemutet hast (obwohl, das letzte vielleicht doch >;D), aber es war halt genau das Stilmittel welches in solch einer Situation häufig ohne Plotzusammenhang angewendet wird.

Zu 4.:
Juchhu, der Windling macht dann endlich alle Gegner tod...
Und am 15.2. habe ich meine letzte Prüfung und dann erstmal bis April Semesterferien. Ich mach mich dann mal gleich nach der Prüfung daran meine Geschichte zu schreiben, damit ich den Abgabetermin noch einhalte.
« Letzte Änderung: 4.02.2005 | 06:45 von Chiungalla »

PhiSch

• Gast
« Antwort #78 am: 4.02.2005 | 08:27 »
@Chiungulla: Oh Herr im Himmel, nun beschwer dich bitte nicht darüber, dass der Elf noch am Leben ist. Sowas passiert halt und das nimmt man einfach stillschweigend hin. Der SL ist nicht weich geworden.
Ohg Nee oh Nee

@Juhanito: Haste die Trollwerte nächstes Mal mit? Wäre Klasse.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #79 am: 4.02.2005 | 11:35 »
@PhiSch:
Wenn "sowas eben nunmal passiert", und dann womöglich sogar noch öfter, dann würde ich mich sogar vehement beschweren.
Aber wie ich oben auch schon schrieb, denke ich sehr wohl das es nicht nur "mal eben so passiert ist", sondern durchaus seine Bewandnis hatte.
Also habe ich ChaosAptom im Grunde sogar verteidigt, und mich nicht darüber beschwert das der Elf noch lebt.
Im Grunde bin ich ja sehr froh darüber, da ich was eure Umsetzung des Trollkonzeptes angeht sehr skeptisch bin.
Ich habe nur deutlich gemacht das ähnliche Vorkommnise wie das mit dem Elementaristen, aus anderer Motivation heraus, auch bei unerfahrenen und weichen Spielleitern vorkommen, wobei ich bewusst Abstand davon genommen habe ChaosAptom solche Bewegründe vorzuwerfen.

PhiSch

• Gast
« Antwort #80 am: 4.02.2005 | 15:49 »
Wieso bist du Skeptisch, wenn es um die Trollidee geht?
Mehr Spass im Rollenspiel?... nicht, dass ich keinen Spass habe, das nun wirklich nicht, aber ich find die Idee nicht schlecht, so in den Grund Zügen, vielleicht vertu ich mich ja auch und es ist dann gar nicht so gut, aber die Idee find ich klasse

Chiungalla

• Gast
« Antwort #81 am: 4.02.2005 | 16:42 »
Ich habe leichte bis mittelschwere Befürchtungen das euer Konzept vom "mehr Spaß" zum "Albernen" abdriften sein könnte.
Aber wie gesagt sind das nur Befürchtungen und ich kann mich da auch irren.
Also ich lasse mich da auch gerne eines besseren Belehren.

PhiSch

• Gast
« Antwort #82 am: 5.02.2005 | 22:01 »
Ich finde nur die Idee, dass man halt mal 2 Brüder in einer Gruppe hat doch recht faszinierend, das hatte ich zum Beispiel noch nie. Die Gefahr, dass das ins Alberne abdriftet ist da, das gebe ich zu, zumal Juhanito und ich wohl doch gerne Blödsinn machen. Ich finde aber das Potential, dass sich dort hinter befindet ungeheuer spannend und reizvoll, denn mal ehrlich, ein Troll ist ja schon manchmal schwer zu ertragen, aber denn gleich zwei und dann auch noch Brüder? Hart, würde ich sagen. Aber die Idee ist ja nicht geschaffen worden, um die auf den Sack zu gehen oder wem anders, sondern, ich sag mal aus... na nennen wir's mal Kultcharakter. Ausserdem sind die Beiden (aus meiner Sicht) nicht nur ein Hook für eineige Ideen seitens des Spielleiters, sondern auch wohl das , was man als Panzerwaffe bezeichnen könnte (wenn man mal davon ausgeht, dass ich auch gut würfele).
Ich würde mir da keine Sorgen an deiner Stelle machen. Ich spiele Rollenspiele nicht erst seit Gestern und Ich denke, dass es sich bei Juhanito ähnlich verhält. Vielleicht haben wir alle unterschgiedliche Ansichten, was Spielspass und Ernst angeht, aber da lässt sich immer ein Konsens finden, oder? Außerdem leben wir ja noch und ich bin auch dabei den Lebenslauf des Outcast Warriors fertig zu stellen, da kann der nicht so einfach jetzt sofort sterben, das wär nich nett.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #83 am: 6.02.2005 | 09:11 »
Zitat
Aber wie gesagt sind das nur Befürchtungen und ich kann mich da auch irren.
Also ich lasse mich da auch gerne eines besseren Belehren.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #84 am: 6.02.2005 | 18:44 »
Das passt schon :-)
Ich brauch auch nur noch die EP`s um mein Attribut zu steigern und werde dann sofort versuchen in den dritten Kreis aufzusteigen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bhrandir

• Experienced
« Antwort #85 am: 9.02.2005 | 20:12 »
wie sieht das jetzt eigentlich mit sonntag aus?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #86 am: 9.02.2005 | 20:16 »
Gut, das geht zur Sache.

Ich habe Zeit und Lust.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #87 am: 9.02.2005 | 20:34 »
Von meiner Seite steht dem auch nix entgegen, und da wir bei mir spielen ist das denke ich mitentscheident.
Ich erwarte euch dann ab 14:00 Uhr am Sonntag (also macht es nix, wenn ihr etwas früher als die üblichen 14:30 kommt).

Wen noch interessiert wie er zu mir kommt, der soll mir ne PM schicken, dann kriegt er meine Adresse.

Und noch ein Hinweis an die Raucher:
Meine Wohnung ist rauchfreie Zone!!![/u]  >;D >;D >;D
(ich als militanter Nichtraucher habe sogar meine Mutter vor die Tür gejagd, als die noch geraucht hat...)

Wer rauchen will muss sich, in Mangelung eines Balkons, auf die Straße begeben.
Da ich im 1. Stock wohne ist das allerdings kein so weiter weg.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #88 am: 9.02.2005 | 20:50 »
Ja und?
Ich geh bei Timo dochg auch immer von selber auf den Balkon.
Nun tu mal nicht so, als wenn wir die barbarischen Horden wären.
Deine Anemrkung finde ich sozusagen schon beleidigend, da wir uns immer sehr gut benehmen.
So gut solltest Du uns inzwischen kennen.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #89 am: 9.02.2005 | 22:38 »
War ein reines Informationspost und nicht beleidigend gemeint.
Und ihr seid keine barbarischeren Horden, als fast alle anderen Rollenspieler die ich kenne  ~;D.

PhiSch

• Gast
« Antwort #90 am: 10.02.2005 | 08:31 »
Nicht?!? Na Sowas... Ich bräuchte da mal deine Adresse...

Gast

• Gast
« Antwort #91 am: 10.02.2005 | 19:37 »
Hi,
ich weiss zwar noch nicht, ob ich kann, aber wenn, dann würde ich die Adresse wissen.
MfG
Johann

Offline Bhrandir

• Experienced
« Antwort #92 am: 10.02.2005 | 20:55 »
^^ also das mit Sonntag klingt ja schon mal gut, ich bin auf jeden fall schon mal dabei. Muss nur noch schaun wie lange, ab montag hab ich wieder schule.

Und zum Thema rauchen, keine angst so sportlich bin ich noch  ;D

Chiungalla

• Gast
« Antwort #93 am: 16.02.2005 | 07:50 »
Ich habe hier nach unserer letzten Runde einen grauen Wollpulli gefunden.
Sollte der Besitzer ihn sehr dringend benötigen, so kann er nach Terminabsprache hier bei mir abgeholt werden.
Sollte es noch Zeit haben, so bringe ich ihn zum Nächsten Termin mit.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #94 am: 20.02.2005 | 11:23 »
ist mein pullover, ich muss allerdings mal sehen wann wir tatsächlich das nächste mal spielen, mein geburtstag verlief.......interessant.
mir ist ein unbedeutender fall von hummer, garnele oder krabbe oder so dazwischen gekommen, soviel zu leistenbruch, ha.

bin jedenfalls gerade aus dem krankenhaus wieder zu hause bewundere mein lichtschwert(pah Luke, wieso gibts keins von ObiWan-A New Hope) und werde mich jetzt aufs sofa flätzen(achwas natürlcih sitze ich jetzt erstmal die nächtsen 1-2 Stunden vorm Computer)
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
« Antwort #95 am: 20.02.2005 | 13:22 »
Hast Du eine Allergie gegen Schalentiere?
Wusstest Du das vorher schon?

Sag dann rechtzeitig bescheid.

Das erste Märzwochenende kann ich vermutlich nicht, da geh ich auf ein internes Warhammer-Turnier unseres Rollenspielvereins...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #96 am: 20.02.2005 | 15:16 »
eigentlich bezuog ich mich auf einen witz, du weisst schon:
Herr Koop steht im Krankenhausflur: Hummer, Garnele...
Arzt kommt vorbei: Krebs Herr Koop, Krebs...
"The bacon must flow!"

PhiSch

• Gast
« Antwort #97 am: 21.02.2005 | 08:39 »
Buahhaha, war der flach, aber nett, sehr nett, hat mir glatt den Montag versüßt. also, steht jetzt Sonntag oder nicht?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #98 am: 21.02.2005 | 08:53 »
Aha, Krebs.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass der mit ner Chemo oder Bestrahlung weggeht.

Ich muß noch mal sehen, aber das WE über die Cebit bin ich nicht da (10-16 März).

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #99 am: 21.02.2005 | 12:23 »
@PhiSch
wie gesagt weiss ich noch nicht,
ich muss wirklich sehen ob und wann chemo oder strahlentherapie.

aber ich ärgere mich dass ich nicht in die Kantine der Uniklinik gestürzt bin(nach der OP) um zu schreien:"Doktor essen Sie das nicht"
"The bacon must flow!"