Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 16605 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
ChaosAptoms Kieler Runde
« am: 18.01.2005 | 12:03 »
So Leúts, um nicht immer Spie Interna in den normalen Treads zu posten,
habe ich mal dieses Ding aufgemacht.

@PhiSch
Vier Männer in schwarz brünnierten Kettenhemden plus drei Höllenhunde.

Unser Kliffhänger bei der letzten Runde.
Und jetzt ratet mal, wessen Elf sein Kettenhemd nicht an hat?
So ein Mist!
« Letzte Änderung: 21.01.2005 | 16:17 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

• Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #1 am: 18.01.2005 | 12:17 »
Hat sich unser netter GM eigentlich schon bei euch wegen dem nächsten Termin gemeldet, wie er es versprochen hatte?

Da gibts dann sicher das große Gemetzel, und ich bin vielleicht nicht da... das wäre mal echt unglücklich.

Die Schlacht (hey, das kann man ja echt fast schon so bezeichnen) wird aber sicherlich wirklich ziemlich hart, und nach allem was Juhanito immer über ChaosApthoms härte als SL zum besten gibt könnte es wirklich gut sein, das wir alle drauf gehen.

Ich hoffe mal Juhanito übertreibt gerne, ich mag den Charakter eigentlich recht gerne.

Aber zur Sicherheit:
Schon mal alle ihren Zweitchar in die Tasche packen!!!
Bleibts bei den drei Troll-Luftpiraten dann, sonst hätte ich auch noch genügend andere Ideen...?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #2 am: 18.01.2005 | 12:23 »
Es bleibt definitiv bei dem Troll Luftpiraten, wenn wir alle drei sterben.

Der Windling kann sich ja verpisen (wegfliegen)

Und unser Beastmaster ist nicht da.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #3 am: 18.01.2005 | 12:28 »
Können wir ja hier schon einmal absprechen, wie wir die dann spielen wollen.

Ehrenhaft und heroisch?
Plündernd und söldnerhaft?
Oder etwas dazwischen?

Macht mal nen Brainstorming, das können wir bei Bedarf dann aber auch wieder in einen separaten Thread posten, da beteiligen sich sicher auch andere gerne dran an dem Brainstorming.

Den Troll, den ich dann spielen würde, habe ich zwar schon ein paar mal gespielt (ist aber immer noch Kreis 1) und damals war er noch recht unentschlossen wo er charakterlich jetzt genau hin will...

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #4 am: 18.01.2005 | 12:53 »
Konzept:
Saufen Fressen Ficken und natürlich Köpfe einschlagen.
In der linken Hand das Entermesser, in der rechten das Breitschwert.
Ansonnsten groß, stark und Ki-Adept (hi hi) wo gibt es das ED Equivalent zur Wallacher Streitaxt?

Ich neige zu guten Charaktären, heldenhaft und edel.
Kann aber wenn es gewollt ist auch mal einen Bösen spilelen.

Kommt drauf an, was Timo uns so anbietet und in Sein Konzept passt.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #5 am: 18.01.2005 | 14:00 »
Ich wäre auch eher für ehrenhaft und dem bösen abgewand.
Sprich man bekämpft schon offensiv Dämonen und wirklich böse Jungs, um eine Legende zu werden, und gegen Bezahlung bekämpft man auch die weniger bösen.

(Wäre das nicht eigentlich auch ein guter Ansatz für Deinen Ausgestossenen Krieger PhiSch?)

Aber nicht zwangsläufig gut in dem Sinne das man allen ohne gesonderte Aufforderung und Belohnung unter Einsatz des eigenen Lebens helfen muss.
Wäre aber auch für so etwas heroisch gutes durchaus zu begeistern. Muss nur nicht wegen mir so sein.

Und meine Luftpiraten kämpfen mit Streitaxt (meiner hat eine aus Kristall *proll*) und einem Schild (das brauchen sie nämlich für Schildangriff UND Karmaritual)....

PhiSch

• Gast
« Antwort #6 am: 18.01.2005 | 16:08 »
klar bleibts bei den TrollSkyraiders. den mach ich gleich einfach mal, obwohl ich es bedauern würde den Troll zu verlieren, wegen einer Horde Wegelagerer mit kötern.

Was die art angeht: Ehrenhaft, verschlagen und gemein, Gleichen gegenüber  freundlich und ehrlich, der Rest der welt ist unser unwürdig? halt piraten...
Wir nieten die richtig Bösen um und alles was dazwischen ist und wenn die bezahlung stimmt auch alles andere (keine Frauen und Kinder und alles das nicht, was sich nicht wehren kann)

ansonsten: Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht, unser Häuptling heisst Rote Locke, wir verbrauchen viel Frau'n un' tu'n Leute beklau'n und hau'n uns mächtig auffe Glocke...

Ich find das reicht als Verhaltensmaßregel schon... >;D >;D

Chiungalla

• Gast
« Antwort #7 am: 18.01.2005 | 17:03 »
Vier Wegelagerer mit Kötern würden mir keine Sorgen machen.
Aber vier Typen in brünierten Kettenhemden mit Höllenhunden im Schlepptau sehen mir eher nach einem Helden-Entsorgungskommando von wem bösen aus, als nach schnöden Wegelagerern.

Übrigens haben sie auf den Troll, den Windling und den Elfen gezeigt, und gemeint das sie euch suchen.
Scheint also mit was zusammenzuhängen was vor den Zeiten meines Orks lag.
Eventuell der Mord auf dem Flussschiff, oder irgend was dazwischen halt.

Ich denke aber das die im Raum hängende Drohung unserer Trollgruppe ChaosApthom wenigstens ein bischen zurückhaltender machen wird beim Charakterkillen  >;D.
(Hallo Chaosathomp, falls Du das liest  ~;D)

Mmh, und zu unseren Trollen:

Zitat
Ehrenhaft, verschlagen und gemein

Ehrenhaft, verschlagen und gemein passt irgendwie nur unter Schwierigkeiten zusammen.

Zitat
Gleichen gegenüber  freundlich und ehrlich, der Rest der welt ist unser unwürdig?

Du solltest schon bedenken das wir noch andere Charaktere in der Gruppe haben werden.

Zitat
Wir nieten die richtig Bösen um und alles was dazwischen ist und wenn die bezahlung stimmt auch alles andere (keine Frauen und Kinder und alles das nicht, was sich nicht wehren kann)

Ich wäre ganz klar gegen Auftragsmorde an allen Nicht-Bösen.

Zitat
ansonsten: Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht, unser Häuptling heisst Rote Locke, wir verbrauchen viel Frau'n un' tu'n Leute beklau'n und hau'n uns mächtig auffe Glocke...

Ich wäre mehr für:
Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht, unser Häuptling heisst Turon Donneraxt, wir verbrauchen viel Frau'n un' tu'n Leute beklau'n und hau'n den anderenmächtig auf die Glocke....

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #8 am: 18.01.2005 | 20:25 »
Chiungalla, setzten 6.

Wer Torfrock so umdichtet muss im Männerzimmer sein oder wenigstens wie ein Rocker aussehen.

Ne ne ne ne.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #9 am: 18.01.2005 | 22:46 »
Jetzt wart mal.
Wo seh ich denn bitte nicht wie der Archetyp Rocker aus?

Lange Haare - check!
Bart - noch check, kommt aber vielleicht demnächst ab.
ausgeprägter Bauchansatz - vorhanden!

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #10 am: 18.01.2005 | 23:07 »
Der Bart zu kurz und dünn, der Bauch zu klein, die Haare? OK.
Und dann fehlt Dir noch etwas, die Kutte und ca.10 KG Muskelmasse.

PhiSch

• Gast
« Antwort #11 am: 19.01.2005 | 08:33 »
Ich wußte gar nicht, dass ich mich für Torfrock erst qualifizieren muß. aber umdicheten gehat ja gar nicht. Außerdem wir könn'n doch'n boss ham der Rote Locke Heist un' uns hau'n könn wa doch auch ma', wa'??
Nein mal ehrlich, wenn da irgnedwelche Typen kommen, die uns suchen, dann müssen wir ja nicht sofort versuchen sie zu klump zu hauen. vielleicht kann man ja erst mal rusfinden, was sie wollen: Ich weiss, dass sich das seltsam aus ausgerechnet meinem Munde anhört, aber mal ehrlich: so sehr mir auch die Idee der Troll Drillinge (wär das nich was?? oder Geschwister?!?... wär so'n bisschen Stooges-like, oder?) gefällt, so wollte ich meinen Charakter echt nicht so auf weiter Flur verheizen.

Im übrigen halte ich von Charakter-Entsorgungs teams gar nichts, da muß mir einer doch schon ne Story liefern. Mal einfach nen paar Helden vorbei jagen, die sich um eine Gruppe kümmern und sie dann lang machen... neee, geht ja gar nicht. Ich hab mir außerdem mal die Höllenhund angesehen: sagtest du drei?? Das find ich ja alleine schon nen bisschen heftig, vor allem die Feuergeschichte. was ich aber gar nicht kenne oder zuordnen kann, sind die brünierten Kettenhemden. Was um alles in der Welt ist das?

@Juhanito: Außerdem brauch man als Rocker noch nen Chopper oder zumindest nen Ford Taunus in Grellgrün oder nen Mustang. ~;D
Aber sonst hat er doch alles... und ne Kutte machen wir ihm zum Geburtstag!  ;D

Was ich mit "Ehrenhaft, verschlagen und gemein" meinte, war, dass wir schon einem klaren Ehrverhalten folgen. Nämlich dem unseres Clans und "verschlagen und gemein" ist eher so zu verstehen, dass sich drei Trolle definitiv nichts gefallen lassen brauchen (noch dazu, wenn sie sich kennen und womöglich noch Waffenbrüder sind) und mehr als nur raue Gesellen sind. Vielleicht wäre Ruppig in Manieren und Umgang mit anderen treffender.

was den Rest der Gruppe angeht: nun die meinte ich eigentlich mit "Gleichen". Ich frag mich nur, ob die dann nicht angst bekommen...

Chiungalla

• Gast
« Antwort #12 am: 19.01.2005 | 09:55 »
Zitat
Außerdem wir könn'n doch'n boss ham der Rote Locke Heist un' uns hau'n könn wa doch auch ma', wa'??

Ne, Trolle hauen sich eher nicht untereinander, das kommt bei den Muskelbergen nicht so dolle.
Dafür haben sie ja gerade den Ehrenkodex, damit sowas nicht passiert.

Zitat
Nein mal ehrlich, wenn da irgnedwelche Typen kommen, die uns suchen, dann müssen wir ja nicht sofort versuchen sie zu klump zu hauen. vielleicht kann man ja erst mal rusfinden, was sie wollen: Ich weiss, dass sich das seltsam aus ausgerechnet meinem Munde anhört, aber mal ehrlich: so sehr mir auch die Idee der Troll Drillinge (wär das nich was?? oder Geschwister?!?... wär so'n bisschen Stooges-like, oder?) gefällt, so wollte ich meinen Charakter echt nicht so auf weiter Flur verheizen.

Naja, sie wollten das wir unsere Waffen ablegen, uns ausziehen und uns ergeben.
Da denke ich doch, das damit das Verhandlungsthema abgehandelt ist.
Oder lieg ich da falsch?

Zitat
Im übrigen halte ich von Charakter-Entsorgungs teams gar nichts, da muß mir einer doch schon ne Story liefern. Mal einfach nen paar Helden vorbei jagen, die sich um eine Gruppe kümmern und sie dann lang machen... neee, geht ja gar nicht.

Muss er nicht!!!
Ich bin mir vollkommen sicher, dass Timo eine gute im Abenteuer begründete Motivation hat, die Typen aufkreuzen zu lassen.
Da habe ich einfach mal Vertrauen in unseren SL und das solltest Du auch haben!
Es ist eine vollkommen falsche Einstellung vom SL zu erwarten, das er uns seine Motivation in solchen Situationen erklärt.
Wenn wir das ganze überleben, ist es ja gerade die Aufgabe der Spielercharaktere Licht ins Dunkel zu bringen.
In solch einer Situation Rechenschaft vom SL zu verlangen zerstört nur den Spielspaß.

Zitat
was ich aber gar nicht kenne oder zuordnen kann, sind die brünierten Kettenhemden. Was um alles in der Welt ist das?

Schwarze Kettenhemden  ;D.
Die Technik um die schwarz zu bekommen nennt man brünieren.

Zitat
Aber sonst hat er doch alles... und ne Kutte machen wir ihm zum Geburtstag!

Da nehm ich Dich beim Wort  >;D.
Hab am 8.4. Geburtstag.
Ich hätte gerne Aufneher von Iron Maiden, Metallica (eher eins von den älteren Alben), AC/DC, Queen und Judas Priest  >;D.
Skid Row wäre auch echt klasse, wenn ihr daran kommt.

Den Backpatch am liebsten von Maiden, AC/DC oder Skid Row.

Ich wollte schon immer mal ne Kutte haben, war bisher nur immer zu faul/pleite um das zu realisieren  >;D.

PhiSch

• Gast
« Antwort #13 am: 19.01.2005 | 10:29 »
... die Waffen niederlegen??

... Uns Ausziehen?!?

... UNS ERGEBEN?!?

NIEMALS!!!

Niemals, nich vor irgendwelchen Honks, die daher kommen und nur böse aussehen... nich mit mir, Mann, wenn ich weiss was sie wollen, dann kann man ja dikutieren, aber einfach so ergeben, ohne Grund, nie im Leben... Wer glauben die denn dass die sind?

wie waren die Kerle denn bewaffnet?

EDIT CP: Formatierung
« Letzte Änderung: 19.01.2005 | 10:38 von PhiSch »

Chiungalla

• Gast
« Antwort #14 am: 19.01.2005 | 11:37 »
Ich persönlich gehe ja davon aus das sie uns eh umbringen wollten, das mit dem entwaffnen und ausziehen es ihnen nur einfacher gemacht hätte....

Und ich glaube sie hatten Breitschwerter... und Höllenhunde!!!

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #15 am: 19.01.2005 | 17:19 »
Also, dass Sie etwas mit unerer Vergangenheit zu tun haben kann man daran erkennen, dass Sie unseren Schwertmeister nicht ans Leder wollten.

Und Ergeben ist nicht.

Ich werd nen Karmawürfel auf meine Hozhaut ausgeben und dann gibt es saures.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #16 am: 19.01.2005 | 17:47 »
Ich hoffe doch mal echt, das ich dann da bin, dann gibts saures.... hoffentlich für die.

Aber es hätte ja auch nicht zum Cliffhänger gereicht, wenn es "nur" 4 Mann in Kettenhemden gewesen wären.
Zumindestens würde es uns dann nicht noch 3 Tage nach dem Spiel dermaßen beschäftigen  >;D.
Die Höllenhunde waren also schon ein schönes Stilmittel von Chaosapthom :d.
Jetzt muss der Kampf noch ganz knapp zu unseren Gunsten ausgehen, und ich bin vollauf begeistert.
« Letzte Änderung: 19.01.2005 | 17:56 von Chiungalla »

PhiSch

• Gast
« Antwort #17 am: 20.01.2005 | 07:53 »
Es gibt keine Diskussion, es gibt Saures für die und nicht für uns.
Außerdem glaube ich, dass du ganz dringend dabei sein solltest, weil uns sonst ein ordentlicher Kämpfer fehlt... es sei denn, Chaosaptom reduziert dannn die gegner ein wenig, was ich aber nicht glaube.
Hat er sich eigentlich bei euch mal gemeldet?

by the way: wie weit waren wir denn jetzt eigentlich mit der Troll Skyraider Idde gekommen und wo waren wir stehen geblieben?

Chiungalla

• Gast
« Antwort #18 am: 20.01.2005 | 08:11 »
Wenn ich nicht mitspielen kann, dann schicke ich auf jeden Fall meinen aktuellen Charakterbogen via e-mail an Timo, und der soll dann all mein Karma verheißen in dem Kampf!!! Nur ist es halt immer besser als Spieler anwesend zu sein, dann kann man noch persönlich für sich und seinen Charakter sprechen.
Außerdem will ich es einfach miterleben.

Übrigens hat sich ChaosApthom noch nicht bei mir gemeldet, ich deute das mal einfach als gutes Zeichen für mich.
Wenn er sich bis Sonntag nicht gemeldet hat, spielen wir wohl erst nächste Woche  >;D.

Zu den Luftpiraten:
Einig waren wir uns wohl in den Punkten, dass sie ehrenhaft sind und prinzipiell gut.

Diskussionsbedarf bestand glaube ich noch bei dem Punkt, was sie alles für Gold tun würden.
Böse taten würde ich hier wohl ausschließen wollen.
Wobei ich hier Raub noch nicht zwangsläufig als Böse definieren würde, Auftragsmord an Unschuldigen aber sehr wohl.

Sonst stimmt ihr euch vielleicht einfach darin ab, denn ihr wollt ja vielleicht Brüder spielen.
Mein Charakter ist ja schon fertig und wurde ja auch gespielt.
Außerdem ist es dem Rest der Gruppe gegenüber ja nicht ganz so fair, wenn wir dann auch noch eine geschlossene Trollgruppe spielen.
Dann hätten die ja garnix mehr zu sagen, wenn schon mal immer die drei Trolle einer Meinung sind.

Ungefähr passen wird das mit meinem Trollbild auf jeden Fall, und so können wir dann noch zusammenwachsen ingame (bildlich gesprochen).

Aber mein Schwertmeister wird eh überleben.  >;D

PhiSch

• Gast
« Antwort #19 am: 20.01.2005 | 08:16 »
Naja , dass mit den Geschwistern f9inde ich eigentlich schon aus dem Grunde klasse, weil man wirklich öfter mal einer Meinung sein könnte und daraus vielleicht auch für Timo nette Abenteuerhooks werden könnten. Genauso lustig könnte es aber auch sein, wenn sich die Trolle dann in die Haare kriegen (ein echter Geschwisterstreit halt) und die anderen dann dazwischen gehen müssen, um zu schlichten.
Wo du allerdings recht hast, ist die tatsache, dass wir wohl aufpassen müßten, nicht die Beastmasterin und die Archerin unterzubuttern. Ich glaube, dass das weder nett, noch spaßig für die wäre.

Aber die Diskussion ist ja sinnlos, weil wir die Bastarde eh fertig machen. >;D >;D

Chiungalla

• Gast
« Antwort #20 am: 20.01.2005 | 08:21 »
Btw.: ich will nen Umhang aus Höllenhundfell!!!

PhiSch

• Gast
« Antwort #21 am: 20.01.2005 | 08:27 »
Und ich ne Hide Armor, ich brauch eh ne neue!!
Sag mal, was heisst eigentlich btw oder imho??

Chiungalla

• Gast
« Antwort #22 am: 20.01.2005 | 08:39 »
Btw. heißt "by the way"
Imho weiß ich auch nicht die korrekte Bezeichnung, glaube aber das ist sinngemäß mit "im allgemeinen" zu übersetzen.

Übrigens denke ich die Leute werden Pferde dabei haben, dann ist der Troll der einzige ohne Fahrschein.
Auch wenn es meinen Ork echt nicht leicht fallen wird, mit einem solchen Kläpper durch die Lande zu reiten, weil Menschenpferde einfach peinlich sind.

Offline Tricia

• gut böse Seele
  • Hero
  • When they come I´ll be ready ...
  • Username: Tricia
« Antwort #23 am: 20.01.2005 | 08:40 »
imho = in my humble opinion, zu deutsch also: meiner bescheidenen Meinung nach
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

PhiSch

• Gast
« Antwort #24 am: 21.01.2005 | 07:46 »
@tricia: danke ich lerne immer noch dazu

@Chiungulla: Na und, wenn die Pferde haben, dann muß ich entweder alleine Kämpfen, was mir zwar nicht recht wäre, aber einen richtig heldenmäßigen abgang liefern würde... oder ich krall mir auch ein Normales Pferd und reite es auf 2 kilometer zu schande. wär mir in diesem Falle egal.