Um mal etwas repräsentativeres schreiben zu können, habe ich mir gestern den Film angesehen. Und erstmal folgendes:
@Schauspieler: Alle Schauspieler trafen ihre Rollen sehr gut, und v.a. Doom fande ich sehr stimmungsvoll. Dafür wirkte Jessica Alba als Blondine irgendwie "künstlich" und für die Rolle der Sue Storm irgendwie zu jung...
@Plot: Eher enttäuschend, da vorhersehbar und keine überraschenden Wendungen und überhaupt nichts neues: Gruppe wird auf einer von Doom geleiteten Weltraumexpedition von einer Nova erfasst und bekommt Superkräfte, Dooms Welraumprojekt gilt aber als gescheitert und sein beruflicher Unterang droht. Ausserdem wird er von einer seltsamen Mutation erfasst, die sein Blut zu Adamant werden lässt, und der eitle Doom möchte sich rächen... an dem Konzern, an den Fantastischen Vier und überhaupt an allen... nach einem recht einfallslosen, aber filmtechnisch sehenswerten Kampf wird Doom besiegt.
Im nachhinein bin ich der Meinung, dass der Film für Marvel Fans sicher interessant ist, aber Leuten die sich nicht für das Genre interessieren würde ich davon abraten.