Autor Thema: Kapitel 2 das Zusammentreffen  (Gelesen 42906 mal)

Preacher

• Gast
Re: Kapitel 2 das Zusammentreffen
« Antwort #175 am: 28.01.2005 | 11:16 »
"Ach was soll's?"

Sprichts und kippt das Getränk herunter.

Schärfe. Nicht unlecker, aber ein solches Brennen in Mund und Rachen hätte er nicht erwartet.
Tränen treten ihm in die Augen und Schweiß auf die Stirn, sein Gescht rötet sich.

Eine Minute des Hustens und Keuchens später kann er auch schon wieder sprechen und stellt verblüfft fest, daß es ihm in der Tat viel besser geht.

"Danke, Pjotr. Hervorragend. Von dem Zeug mußt Du mir unbedingt ein paar Flaschen abfüllen - das ist hervorragend."

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #176 am: 28.01.2005 | 11:20 »
Diego, mit vollen Backen an einem Stück Weißbrot kauend, gesellt sich zu Anselm.
"Hochwohl...äh, Graf von Thurau, darf ich..?", fragt er, und blickt zu dem freien Stuhl ihm gegenüber.
Morebytes Inside (TM)

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #177 am: 28.01.2005 | 11:28 »
Raphael legt beiläufig ein Schüreisen in den Kamin...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #178 am: 28.01.2005 | 11:49 »
Anselm blickt zu Diego hoch und nickt, 'natürlich setzt Euch und Anselm reicht voll und ganz.', er seufzt und deutet auf den Stuhl.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #179 am: 28.01.2005 | 12:05 »
Diego nickte, schob den Stuhl näher und setzte sich. Dann faltete er die Hände auf dem Tisch und beugte sich leicht nach vorne.
"Anselm. Ich möchte nicht in Eurer Vergangenheit herumstöbern. Das einzige, was ich möchte, ist Eure Wut in richtige Bahnen lenken. Welche Teufel in Eurer Vergangenheit auch wüten mögen, hier können wir sie nicht gebrauchen. Nicht in Form von Wutausbrüchen, die uns alle gefährden."
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #180 am: 28.01.2005 | 12:16 »
'Ihr habt sicher recht, ich werde mich bemühen mein Temperament etwas mehr im Zaum zu halten.', er blickt zur Decke und wirkt einen Augenblick hilflos, dann blickt er Diego wieder direkt an, 'vielleicht sollte jemand anders die Gespräche führen, obwohl ich denke das unser junger Freund hier', er blickt zu Raphael und dem Schürhaken, 'vielleicht auch nicht der Beste für diese Art Arbeit ist.'

Nachdenklich schaut er in sein Glas und nimmt einen tiefen Schluck.
'Intrigen und Geheimnisse waren noch nie meine Stärke, ich bevorzuge den direkten Weg.' Er nimmt einen weiteren Schluck und blickt dann wehmütig in das leere Glas, 'als Söldner hat mans da einfacher, aber wenn ich lernen würde, wie man Intrigen spinnt könnte ich vielleicht eher...', er bricht abrupt ab und lächeld dann matt.
'Nun ich werde mir auf jeden Fall alle Mühe geben.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #181 am: 28.01.2005 | 12:20 »
Jason hält Raphaels Arm mit dem Schürhaken fest.

"Hei, wir wollen ja nicht übertreiben. Ich kann deine Wut verstehen, aber ich werde auch nicht dulden, das du ihn unnötig qaälst.
Er hat nicht geschossen, der Schütze ist bereits gerichtet. Drohe ihm mit dem Haken, aber setz ihn nicht ein."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #182 am: 28.01.2005 | 12:23 »
Raphael schaut Tyrconnel an "Nein, ich hatte mehr auch nicht vor!"
Er lässt den Haen erst einmal im Feuer liegen, und geht, nachdem er sich eines Bestätigenden Blickes des Anführers versichert hat zum Graf.

Raphael legt beschwichtigend die Hand auf Graf Anselms Schulter...

"Wir sind alle angespannt!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

• Gast
« Antwort #183 am: 28.01.2005 | 12:48 »
Juan hat sich derweil dem zweiten Gefangenen gegenübergesetzt - der, desen Hände an die Tischplatte gefesselt sind.

"Mein Freund, während meine Mitstreiter sich mi deinem Kameraden vergnügen, könnten wir beide doch ein wenig plaudern, nicht wahr?"

Sein Gegenüber schweigt und starrt grimmig, aber Juan löchelt und nickt, als habe er en Bestätigung erhlten.

"Das ist schön. Mir schwebt da eine Gesprächform vor, die beiden Teilnehmern gleichzeitig Gelegenheit gibt, sich auszudrücken, ohne daß derweil einem etwas von der Darbietung des anderen entgeht. Das ist viel einfacher, als es klingt. Ihr erzählt mir etwas, und ich werde eine kleine Darbietung mit meinem zweitliebsten Werkzeug geben. Dann fangt mal an zu erzählen."

Der gefesselte Ine spuckt aus und knurrt "Ich werde dir gar nichts erzählen, Du dreckiger..."

Er wird von einem scharfen, peitschenden Knall unterbrochen, blickt vor sich auf den Tusch, und schluckt.

Zwischen dem gespreizten Zeige- und Mitelfinger seiner linken Hand liegt eine der beiden prächtigen klingen, des Castilianers - nein, sie liegt nicht nur, sie hat sich in das Holz des Tisches eingegraben, die Spitze berührt gerade so die Haut zwischen den beiden Fingern - hat sie aber nicht verletzt.

Der Ine erbleicht, als ihm gewahr wird, daß er das Ziehen und die Bewegung der Klinge kaum gesehen hat, geschweige denn häte ausweichen können. Sein Mund wird trocken, als sein Blick an der funkelnden Schneide entlangläuft, über die prächtig beringten Finger und den in edle Seide gehüllten Arm seines Gegenübers verläuft und schließlich im Gesicht verharrt: Das weiterhin sehr einnehmende Lächeln des Edelmanns wird durch die eiskalten Augen weiterhin Lügen gestraft, aber sein Stimme klingt freundlich:

"Aber, aber, mein Bester. Sollte ich Euch aus dem Konzept gebracht haben? Ich sagte doch: Ihr erzähl, ich gebe eine Darbietung. Das kann ich natürlich auch gern tun, ohne Eure Stimme zu hören, aber ich fürchte, darunter könnten meine Kunstfertigkeit und Zielsicherheit leiden."

Ein weiteres peitschen, und nun liegt die Klinge zwischen Mitel- und Ringfinger. Diesmal hat sie die Haut zart geritzt, ein winziger Butstropfen quillt hervor.

"Seht Ihr, was ich meine?"

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #184 am: 28.01.2005 | 13:02 »
"Ich schätze vernünftige Menschen.", sagt Diego lächelnd. Dann nickt er Anselm aufmunternd zu, steht auf und klopft ihm auf die Schulter - peinlich bemüht, jene rasiermesserscharfen Stacheln nicht zu berühren. Auf das Gebräu von Pjotr hat er just keine Lust.
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #185 am: 28.01.2005 | 14:02 »
Malik hatte das ganze Schauspiel bisher unbeteilgt verfolgt. Es schien eine interessante Truppe zu sein, mit der er zusammenarbeiten sollte. Er hoffte, dass der Frag nicht noch so einen Austicker haben würde. Auf ihn würde er wohl ein bisschen acht geben müssen.

Tyrconnel schien als Anführer qualifiziert. Vor allem, da er ja angeblich am ehsten persönliche Gefühle haben müsste, diese aber bisher nicht zeigte.

Malik beschloss, auch einmal einzugreifen. Er ging zu Pjotr und lies sich 2 große Becher von der spezialität geben. Immerhin kannte er sie gut, und im trinken war er nicht ganz ungeübt. Mit dem Becher ging er zu dem zweiten Mann, mit dem Juan sich nicht gerade beschäftigte.

"Hier mein Lieber. Ich glaube wir springen ein wenig hart mit dir um. Lass uns erst einmal in Ruhe anstoßen, dann werden wir auch alle wieder ein wenig ruhiger."

Er hielt dem Angel das Glas hin, welcher dieses auch, nach kurzem überlegen ergriff.

"Ex und hop." Malik prostete ihm zu, setzte das Glas an und zog es in einem Zug leer.

Der andere fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt, wenn er nicht nachziehen würde und tat dies sogleich, wie Malik es erhofft hatte. Bisher hatter er noch jeden unter den Tisch getrunken, und Alkohol löst schnell die Zungen.

"Pjotr, unser Gast hat ausgetrunken, gib ihm doch was neues. Meine Herren, wie sieht es bei Ihnen aus?"

Malik sah den Rest der Gruppe an.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #186 am: 28.01.2005 | 14:51 »
Tyrconnel lächelt. Als Ine ist er nicht unbedingt unqualifiziert für diese Verhörmethode.
Aber ein unbestimmtes Gefühl hält ihn zurück.

Dennoch will er nicht auffällig zurückstecken.

"Aber gern, edler Malik. Es ist ja schon nach Mittag. Juan! Gebt mir auch einen Becher."
Mein Baby

Online Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #187 am: 28.01.2005 | 15:01 »
Malik zwinckert Pjotr dabei zu. Dieser scheint auch zu verstehen und mach die Becher die er Tyrconnel und Malik reicht nicht ganz so voll, während er den Becher den er dem Gefangenen hinstellt gerade so voll macht, dass der Unterschied nicht auffällt.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #188 am: 28.01.2005 | 15:16 »
Langsam schlenderte Diego an Jason vorbei und blieb mit dem Gesicht Richtung Tür neben ihm stehen.
"Ich weiß, wo sie herkommen.", murmelte er. "Wir müssen nur noch herausfinden, wie viele es sind, und ob ihr blinder Legions-Verehrer bei ihnen ist. Wenn ja, könnte man den Kopf der Schlange direkt abtrennen."
Morebytes Inside (TM)

Online Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #189 am: 28.01.2005 | 15:27 »
Für die allgemeint sagte Malik:

"Na dann: Prost."

Doch Diego konnte als einziger gut erkennen, das Malik ihm das als Bestätigung zugedacht hatte.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #190 am: 28.01.2005 | 15:42 »
Diego nickte ihm, vermeintlich zuprostend zu.
Er fand es erstaunlich: Sie kannten sich kaum, aber ihr Niveau an Professionalität schien sie zu verbinden.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #191 am: 28.01.2005 | 19:06 »
Jason prostet ebenfalls, trinkt und scheint den Becher in einem Zug ausztrinken.
In Wirklichkeit jedoch zeigt die Kamera einen Blick in den Becher, der sich kaum geleert hat.

Sofort steht Jason auf und raunt Diego zu:
" Das wäre wünschenswert. Aber wir müssen vorsichtig sein, ich fürchte, das die hier nur billiges und unwissendes Fussvolk sind.
Unter Umständen kennen sie den Blinden nicht einmal selber."

Mein Baby

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #192 am: 28.01.2005 | 19:41 »
Jason fängt sich aufgrund des nicht ausgetrunkenen Glases einen Bitterbösen Blick von Pjotre ein, wärend dieser zwei Flaschen vor Juhan stellt.

"Hier, machen Haare auf magere Brust, haste nötig."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #193 am: 28.01.2005 | 21:00 »
Irgendwo

Ein junger Ine betritt einen prächtig geschmückten Raum, dessen Mitte von einem gewltigen Schreibtisch beherrscht wird. hinter dem Tisch sitzt eine in einen schweren Brokatmantel gehüllte Gestalt, deren Schultern durch eine Kurtisane aus Vordacce massiert werden.
Junger Ine:
"Bruder?"

Myteriöse Gestalt:
"Ja Richie, was kann ich für Dich tun?"

Richie:
"Der Anschlag ist fehlgeschlagen, Sie haben zwei Männer getötet und zwei gefangen genommen."

Myteriöse Gestalt:
"So etwas passiert, Richie."
"Du sagtest das Jason Tyconel zu Ihnen gehört und Anselm von Thurau?"

Richie:
"Ja Bruder."
(längere Pause)

"Bruder, was soll ich jetzt mit den Beiden machen lassen und warum interresieren Sie dich so sehr?"

Myteriöse Gestalt:
"Es ist die Vergangenheit, die einen immer wieder einholt Richie, ich hatte bereits mit beiden zu tun und es war nicht zu Ihren Vorteil." "Sag Leila bescheid, sie soll sich um Jason Tyconell kümmern und schicke Nachricht nach Eisen, der Graf soll sich um das Problem mit seinem Bruder selber kümmern."

Richie:
"Ja Bruder, es wird in Kürze pasiert sein."

Richie verlässt den Raum und die Kurtisane spricht:
"Bist Du nicht der Meinung, dass Sie sich zu einem Problem entwickeln könnten?"
"Etwas Gift und die Geschichte ist vergangenheit, Pjotre wird dafür mit Sicherheit sorgen."

Myteriöse Gestalt:
"Sie sind schon ein Problem mein Schatz, aber das muss der Stadthalter alleine lösen, ich kann keine Versager gebrauchen." "Aber sag Pjotre, Er soll sich bereit halten." "Wir wollen es nicht ausarten lassen."

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #194 am: 28.01.2005 | 21:52 »
Der junge Ine, sein Mütchen scheint durch die Zurschaustellung der Schwertkampfkunst etwas abgekühlt zu sein, verzieht nach dem Getränk keine Miene.

>> Nun, wenn Ihr eure bekloppte Frage stellen könntet, dann wüsste ich auch was ich antworten soll.
Aber Ihr seid ja so selbstverliebt, dass Ihr lieber mit Euren Fähigleiten protzt, statt aufs Thema zu kommen.<<

Preacher

• Gast
« Antwort #195 am: 28.01.2005 | 22:32 »
"Ach, ich vergaß. Wie konnte ich nur so nachlässig sein. Aber das liegt doch auf der Hand: Ich will wissen, wo ich Euren Anführer finde, wieviele Männer er hat, wie sie bewaffnet sind, etcetera. Wenn Du den großen Anführer nicht kennst, genügt für's erste auch dein Vorgesetzte oder wie auch immer man das bei Euch nennt."

Juan beugt sich vor und das Lächeln auf seinem Gesicht ist einem harten, grausamen Gesichtsausduck gewichen. Nur die Mundwinkel sind noch leicht nach oben gebogen, aber dieser Abklatsch eines Grinsens ist humorlos, zynisch, kalt.

"Und mach dir keine Illusionen - Du wirst es uns erzählen ansonsten schneide ich dich nämlich in Scheiben."

Er leht sich wieder zurück und wie zur Bekräftigung seiner Worte klatscht die Klinge wieder auf den Tisch.

*ZACK*

Diesesmal hat sie ein wniziges Stückchen der Fingerkuppe des Inen abgetrennt - gerade genug, daß ein wenig Blut zum Vorschein kommt.

Das einnehmende Lächeln ist wieder erschienen.

"Dann mal raus mit der Sprache, Nachbar!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #196 am: 28.01.2005 | 22:44 »
>>Unsern Anführer, keine Ahnung.
James wird im Pitt sein, wie immer.

Wir sind vorsichtig geschätzt so ca. 2000 Mann und Frauen

Du bist ja ein echt starker Kerl, was?

Mich mit all Deinen Freunden im Nacken zu quälen.

Aber was solls, was sollte man von einem Bastard auch anderes erwarten?<<

Preacher

• Gast
« Antwort #197 am: 28.01.2005 | 22:59 »
"Ah, Ihr seid gut Informiert."

Das sind sie wirklich. Aber wie können sie das wissen? Meine Herkunft ist kein Geheimnis, aber woher kennen sie mich und wissen, daß ich hier dabei bin?

"Deine Beleidigungen sind aber fruchtlos - mein Herkunft ist schießlich kein Geheimnis. Und immerhin weiß ich, wer mein Vater ist und wurde nicht so wie Du von einer Hure in die Welt geschissen, die von den hunderten von möglichen Vätern nicht einmal den Namen weiß. Obwohl - wenn ich dich so ansehe, schein es mir immer wahrscheinlicher, daß Du einfach unter einem Stein hervorgekrochen bist."

Er trinkt einen Schluck Wein.

"Und was meinen Mut betrifft wenn ich nicht allein bin - als mich in Alvarez ein rundes Dutzend deiner Spießgesellen überfallen haben, war ich allein. Nachdem ich die Hälfte von ihnen heim zu Legion geschickt habe ist der Rest geflohen. So viel zu Mut."

Er kneift die Augen zusammen und betrachtet sein Gegenüber genauer.

"Diese Schweinsnase, die schielenden, eng zusammenstehenden Augen...moment...warst Du da nicht auch dabei? Aber um beim Thema zu bleiben: James. Das ist also der hiesige Schweinehirte Eures Sauhaufens, ja? Wieviele Männer hat er hier? Wieviele treiben sich normalerweise im Pitt herum?"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #198 am: 28.01.2005 | 23:05 »
>>Er hat so um die 100 Männer, das Fußvolk wie uns und die Jungs für Die harten Fälle.

Ich kenne meinen Vater übrigen sehr genau, ich habe das selbe Muttermahl wie Er und Du kannst Nur hoffen, dass Dein Versorger auch Dein wahrer Vater ist.
Ist sein Gebrochenes Bein wieder geheilt?
Hä Hä.
Das kommt dabei raus, wenn man sich an Tieren vergeht. Na hätt ich auch gemacht, bevor soetwas wie Ihr dabei rauskommt.<<

Online Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #199 am: 29.01.2005 | 01:42 »
Während Juan sich mit dem einen befasst beginnt Malik im Hintergrund auf den anderen einzureden. Welcher zwischendurch nickt, dann den Kopf schüttelt. Etwas sagt. Man hört Wortfetzen herüber fliegen...

"Wieviele...?" ... "Wann?" ... "Los raus." ... "Übermorgen..."  ... "Und wo... überfallen?" ... "Weißt du..." ... "Nein... nicht." ... " ... weiß es dann?"

Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread