Autor Thema: Kapitel 2 das Zusammentreffen  (Gelesen 42895 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 2 das Zusammentreffen
« Antwort #25 am: 21.01.2005 | 14:23 »
Aus dem Hintergrund etönt ein schallendes Lachen von Pjotre.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #26 am: 21.01.2005 | 14:28 »
Jason grinst als sein Kopf durch die Kinderhand in seinen Haaren fast auf den Tisch gerissen wird, fast die Kleine an den Hüften hebt sie hoch und lacht:
" Und du hast die Augen meiner Mutter. Sie war die schönste Frau die ich kannte."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #27 am: 21.01.2005 | 14:31 »
Amy quietscht vor Freude, als sie Hochgehoben wird.

"Fliegen! Fliegen!"

Ruft Sie und schaut Jason dabei erwartungsvoll in die Augen.

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #28 am: 21.01.2005 | 14:34 »
Das fröhliche Lachen des kleinen Mädchens scheint den Inen weichzuklopfen.

Lachend hebt er sie ein paar mal in die Lüfte und fängt sie jedesmal kurz vor dem Abkippen wieder ab.
Mein Baby

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #29 am: 21.01.2005 | 14:47 »
Wärend der Jason Amy in die Luft schmeißt und dafür begeistertes Geschrei erntet, kommt selbstsicheren Schrittes Diego Morales y Sandovale die Treppe hinunter.

Zielsicher begibt auch Er sich auf Pjotre zu um etwas zum Essen zu bekommen.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #30 am: 21.01.2005 | 15:01 »
Diego verharrt kurz und bestaunt mit erhobenen Brauen die Szenerie.

Da spielen Kämpfer mit Kindern...?

Erinnerungen an das Landhaus des Morales-Clans drängten sich ihm auf, das Lachen der vielen Cousins und Cousinen, das Donnern von Vaters und Onkel Rodrigos Stimmen, um die Brut zur Ordnung zu rufen...

"Caballeros.", grüßt er knapp nickend und wendet sich dem Ussurier zu.

"Das duftet vorzüglich, Pjotr.", sagt Diego lächelnd und beginnt, seinen Schnurrbart zu zwirbeln. Wie immer, wenn er hungrig oder nachdenklich ist. "Bitte auch einen Teller für mich..."

Dankend nimmt er den tönernen Teller entgegen und gesellt sich zu den anderen an den Tisch.

"Diego Morales y Sandovale.", sagt er einfach. "Ihr gestattet?" Er setzt sich, ohne die Antwort abzuwarten.

Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #31 am: 21.01.2005 | 15:07 »
"Jason Tyrconnel. Wir bitten sogar um eure Gesellschaft."
Die Beschäftigung mit Amy (die er mittlerweile fast liebevoll auf dem Schoss hält) hat Jasons Laune erheblich gebessert.

Fast schon fröhlich lacht er den Neuankömmling an.
" So, ihr sollt uns also zur Seite stehen."
Mein Baby

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #32 am: 21.01.2005 | 15:10 »
"Euch Grünschnäbel kann man doch nicht getrost alleine antreten lassen.", sagt er, über seinen Teller gebeugt. Als er sich einen Löffel Bohnen in den Mund schiebt, sieht er auf, und Jason erblickt ein schalkhaftes Blitzen in Diegos merkwürdig hellgrauen Augen.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #33 am: 21.01.2005 | 15:14 »
" Na dann können wir ja erfreut sein, euch bei uns zu haben." Lacht Jason zurück.

Mein Baby

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #34 am: 21.01.2005 | 15:17 »
Fast schon ein wenig gierig schlingt Diego das leckere Essen hinunter. Zwischendurch schließt er dankbar die Augen, atmet durch, und denkt an die Mannschaft der "Fürchtenichts", die auf Zwieback, Wasser und (alle zwei Tage) gestrecktem Rum dahinvegetierte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #35 am: 21.01.2005 | 15:26 »
Schmunzelnd betrachtet Jason Diego beim Essen.
Der Mann hat ganz offensichtlich nicht oft ein so gutes Essen bekommen. Vermutlich ist er Seemann und hat lange Zeit von Zwieback und Wasser leben müssen.

"Ihr seid Seemann? Was trieb euch an Land?"
Mein Baby

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #36 am: 21.01.2005 | 15:39 »
Amy sieht Dijego beim Essen zu und spricht:
"Du Onkel, wenn du so schnell ißt, dann bekommst Du einen gaaaaanz dicken Bauch und platzt, wenn Dir jemand draufdrückt."

"Nicht war Raphael?"

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #37 am: 21.01.2005 | 15:57 »
Diego hielt inne, bevor der nächste volle Löffel in seinem Mund verschwand.
"Ein Geschäft, das mich jetzt an diesem Tisch sitzen lässt.", antwortete er Jason. "Und Seemann...ich bevorzuge Weltreisender. Seemann klingt verdächtig nach Beruf."

Und zu Amy gewandt: "Ich bin das so gewöhnt." Er lächelte. "Und der Bauch wird schon nicht platzen, dafür sitzt der Gürtel zu eng."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #38 am: 21.01.2005 | 16:07 »
Schnitt/

Totale von oben

Der Lauf einer Muskete zeichnet durch einen Zierstrauch suchend die einzelnen Personen an dem Tisch ab.

Preacher

• Gast
« Antwort #39 am: 21.01.2005 | 18:38 »
Als Raphael Juan den Ring zusteckt ist dess en Gesichtsausdruck einen Sekundenbruchteil lang ausgesprochen verdutzt, um nicht zu sagen dümmlich.

Dann nickt er dem ehrlichen Finder unmerklich zu und steckt den Ring wieder unaufällig auf seinen Finger.

Als Diego hereinkommt und zu essen beginnt weicht seine belustigte Miene einem erfreuten Gesichtsausdruck.

"Immer herein in die gute Stube, Señor und langt tüchtig zu. Das Essen von Pjotr ist wie immer von ausgezeichneter Qualität. Es erfreut mich, daß es einen weiteren Castilianer hierherverschlagen hat. Wir sind nun doch deutlich in der Überzahl - da zeigt sich doch wieder einmal, woher die tapfersten Männer kommen."

Die Worte sind zwar herausfordernd gewählt, werden durch das unterschwellige Gelächter und den freundschaftlichen Ton ins richtige Licht gerückt.

"Eine illustre Truppe haben wir hier bislang beisammen: Einen inischen Abenteurer, einen castilianischen Weltreisenden, einen castiianischen Volkshelden, einen leibhaftigen Grafen au den Eisenlanden und einen Edelmann, ebenfalls aus Castilien. Wobei meine Wenigkeit wohl derjenige mit den bescheidensten Fähigkeiten und der geringsten Welterfahrung sein dürfte."

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #40 am: 21.01.2005 | 18:46 »
Jason spürt plötzlich ein Kribbeln in seinem Nacken.
Das Gefühl hatte er zuletzt, als ein Montaignischer Adliger versuchte ihn von hinten zu erschiessen.

Seine Blicke gehen auf Wanderschaft und sucht.
Sein Blick fällt auch auf die Ziersträucher.
Mein Baby

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #41 am: 21.01.2005 | 18:53 »
Ach du liebes bisschen...

Die Wortwahl dieses...Edelmannes...Diego spürt sofort, wie die "Impfung" von Käpt'n Ironfist in ihm hochsteigt. Seit er auf der "Fürchtenichts" fuhr, hatte er gelernt, Adligen - und besonders solchen Gecken - zu misstrauen. Aufgeblasen und eitel stolzierten sie umher und hielten sich für Theus' Geschenk an die Welt.

Er will gerade etwas entgegnen, als er Jasons Gesichtsausdruck erblickt. Dessen Freundlichkeit wich einer unbewegten Maske. Irgend etwas scheint den Inen zu beunruhigen.
Er fängt Jasons Blick ein und führt mechanisch den Löffel zum Mund.
"Was habt Ihr?", fragt er fast unhörbar.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

• Gast
« Antwort #42 am: 21.01.2005 | 19:05 »
Auch Juan ist das Gesicht des Inen aufgefallen. Für einen Sekundenbruchteil, kaum zu erkennen stoppt er in seinem Redeschwall, dann plappert er ungeniert weiter, versucht aber durch das Fenster auszumachen, was Tyrconnel beunruhigt.
Unter dem Tisch schlägt er die Schöße seines Rocks zuück und lockert seine Pistolen, bereit, blitzartig zu zielen und zu feuern. Sein Blick fällt ebenfalls auf die Ziersträucher und den Gewehrlauf...

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #43 am: 21.01.2005 | 19:17 »
Anselm hatte gerade begonnen sich in dieser gelösten Atmosphäre zu entspannen, als er bemerkt, dass sich einige seiner Gefährten mit einem Male sehr angespannt verhalten, selbst das Geplapper Juans wirkt auf einmal ein wenig künstlicher als bisher. Die Blicke richten sich auf einige Ziersträucher...
Der Graf macht sich auf einen Angriff gefasst, sein Körper ist gespannt und seine Hand gleitet unter den Tisch zu dem Griff seines Schwertes..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #44 am: 21.01.2005 | 19:32 »
" Ich kann es nicht genau erkennen, aber irgendwas ist an oder in diesen Ziersträuchern da oben."
« Letzte Änderung: 21.01.2005 | 22:39 von Juhanito »
Mein Baby

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #45 am: 21.01.2005 | 19:35 »
Sie starren hinter ihn...warum hatte ihm Theus keine Augen hinten wachsen lassen, Herr im Himmel? Diego fällt ein, wie die "Fürchtenichts" den Frachter "Reliago" vor einigen Wochen aufbrachte und irgend so ein behelmter Vodacce-Trottel ihm den Dolch in den Rücken gerammt hatte, während er mit gezückten Klingen auf Deck landete.
Zuerst war er peinlich berührt, und dann hatte der Stahl zwischen den Rippen unsagbar geschmerzt...

Seine Augen suchen nach irgend etwas, was ihm bei der Suche nach der allgemeinen Unruhe behilflich sein könnte. Schließlich fälltsein Blick auf eine blankpolierte stählerne Pfanne, die hinter Pjotr an einem Haken über dem Abzug hing. Er kneift die Lider etwas zusammen.
"Achso. Den Lauf über uns meint Ihr.", murmelt Diego. "Scheint nicht eingeladen, was?"
Er schiebt noch einen Löffel der köstlichen Bohnen, die in dicker Soße schwimmen, in seinen Mund, tupft sich dann mit einem Stück Tischtuch die Mundwinkel ab und steht mit einem Seufzer auf.

Mit der Linken packt er den Teller, wirft einen letzten, wehmütigen Blick auf das leckere Mahl, dreht sich wie ein Wirbelwind blitzschnell um und feuert den Teller hinauf in Richtung des Laufes, um den Schützen abzulenken und das Gewehr zu verreißen. Im gleichen Atemzug greift er mit der Rechten nach einer seiner beiden Klingen und wirft sie mit der Spitze voraus hinterher, auf dass sie knapp über dem Lauf den Schützen in die Schulter treffen mochte.

edit: Post angeglichen
« Letzte Änderung: 22.01.2005 | 00:05 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

• Legend
    • My World
« Antwort #46 am: 21.01.2005 | 19:45 »
Jason springt bei dieser Bewegung auf, greift nach seinen Pistolen, mit einem Satz ist er auf der Fensterbank, mit dem nächsten im Garten und sucht nach einem Weg auf das Dach
« Letzte Änderung: 22.01.2005 | 08:48 von Korvin call 'm Snake »
Mein Baby

Preacher

• Gast
« Antwort #47 am: 21.01.2005 | 20:15 »
Juan war gerade aufgestanden, wie um sich noch Wein zu holen, den Körper jedoch wie eine Stahlfeder gespannt.

Gerade will er loslegen, als ihm die anderen um Sekundenbruchteile zuvorkommen.

Egal - geht trotzdem. Los

Er wirbelt herum, und zieht in dieser Bewegung blitzartig seine beiden Pistolen, benutzt die Sitzfläche seines Stuhls als Trittbrett und hechtet durch das Fenster, noch im Fluge seine beiden Schüsse auf die Stelle hinter dem Lauf abgebend, wodas Bein eines kauernden Schützen sein müßte. Das Donnern seiner Pistolen bringt seine Ohren zum Klingeln. Er landet in einer Rolle vorwärts, deren Schwung er nutzt um aufzustehen und gleich weiterzusprinten. Die Pistolen hat er im aufstehen fallenlassen und seine beiden Rapiere gezogen und rennt so schnell er kann auf den Busch zu.. Noch 2 mal krachen Schüsse, er spürt eine Kugel seine Schulter streifen, kümmert sich aber nicht darum - der Schütze muß zur Strecke gebracht werden.
« Letzte Änderung: 22.01.2005 | 09:13 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #48 am: 21.01.2005 | 20:24 »
"Nicht umbringen!", ruft Diego den beiden Davonsprintenden hinterher, ehe er sich wieder zur Küche umdreht. Kurz überlegt er, ob er ihnen folgen soll. Doch zu dritt wären sie sich eh nur im Weg...
Sein Blick mustert die umliegenden Sträucher. Noch ein Heckenschütze zu sehen? Doch er kann keinen weiteren Gewehrlauf ausmachen.

"Pjotr!" Er schnippt dem hinzueilenden Koch ein Geldstück hin. "Für den Teller. Und bringt mir bitte eine zweite Portion, die letzte war ausgesprochen lecker, aber...zu kurz." Er grinst und setzt sich wieder. Die zweite Klinge lockert er in ihrem Gehänge und dreht sie etwas, bereit, sie jederzeit griffbereit zu haben.
« Letzte Änderung: 21.01.2005 | 20:26 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #49 am: 21.01.2005 | 22:45 »
Der Teller fliegt sirrend nach oben und trift den Musketenlauf, nachdem aus Ihm eine Kugel abgefeuert wurde.
Die Kugel trifft auf die Dracheneisene Rüstung um als jaulender Querschläger abzuprallen.

Amy schreit auf und bricht zusammen.