Nun, ich hatte mir das so vorgestellt, mal einen abend nur zum reinfinden zu machen, der nichts mit der eigentlichen kampagne zu tun hat und auch mit anderen charakteren, dann am nächsten abend "richtig" anzufangen, allerdings auch zuerst mit so wenig Regeln wie möglich und diese dann halt einzuführen, wenn sie benötigt werden.
Aber jetzt fällt mir auf - warum nicht gleich richtig einsteigen und auch schon die späteren Charaktere nehmen? wäre eigentlich logischer
Allerdings haben wir da noch einen "unentschlossenen" der sich RPG einfach nicht richtig vorstellen kann und sich das gerne mal "anschauen" würde ( die anderen sind alle ganz wild drauf, deshalb auch diese Gruppengründung aus lauter neulingen), für den wäre das halt vielleicht ganz gut zum mal reinschnuppern. Aber auch anders kann er ja eigentlich jederzeit wieder austeigen, ohne das es gleich ne Katastrophe gibt... hm...
@Minneyar: Ja, so kam ich eigentlich auf die Idee... die wollen zwar alle RPG spielen und können sich da auch was drunter vorstellen, aber wie das denn so genau abläuft in einer runde... davon haben sie natürlich keine ahnung... und das alles dann auf einmal mit den regeln noch dazu... Da sollen sie erst mal ein bisschen verständnis dafür entwickeln.
Wird wohl auch für mich als SL einfacher, da ich mich ebenfalls nicht um die regeln kümmern muss. Andererseits muss ich dann halt auch wirklich mit gutem Beispiel vorangehen und ein paar gut ausgestaltete NSCs etc. liefern... was natürlich generell wichtig ist, aber... ach, ich denke, ihr versteht, was ich meine (hoffe ich
)