ein Dekode beschichteten Katana Waffenfokus Stufe 1
Erstmal heißt das Dikote.
Und Dikote ist eine hoch technische Substanz, also möchte ich denjenigen sehen, der das Ding dann als Waffenfokus verzaubert.
Und wenn man den Waffenfokus hinterher mit Dikote beschichtet, geht die Verzauberung bei jedem vernünftigen SL zu 100% dabei flöten.
Sprich, bei einem vernünftigen SL
kein Dikotekatanawaffenfokus.
Selbst stilvoll Powergamen will gelernt sein!
Und über den UFO-Verbündeten verlier ich mal lieber kein Wort...
Ich würde SL verärgernde Zauber (siehe oben), die leider der Standard zu sein scheinen versuchen zu vermeiden.
Dann würde ich eher den spielleiterverärgernden Dikotekatanawaffenfokus weglassen.
Und was ist denn bitteschön an den Zaubern spielleiterverärgernd?
Bzw. Mit was für Spielleitern spielst Du???
-----------------
@ Topic:
Nimm auf jeden Fall Willenskraft 6!
Intelligenz und Charisma hoch zu nehmen schadet auch nicht.
Hexerei und die Wissensfertigkeit Magietheorie solltest Du auf jeden Fall auf 6 nehmen.
Beschwören ist sehr nett, muss aber nicht. Kann man zur Not später auch noch nachrüsten.
Auren lesen ist der Skill nicht so wichtig, weil er nicht erforderlich ist, sondern nur Bonuswürfel gibt.
In der Tat geben nur jeweils 2 Erfolge bei Auren lesen einen Bonuserfolg für die Wahrnehmungsprobe, also kein gutes Geschäft.
Verzaubern würd ich nicht unbedingt nehmen, kommt ein bischen aufs Charakterkonzept und den SL an.
Vor allem darauf wieviel Geld und Zeit ihr innerhalb der Kampagne zur Verfügung haben werdet.
Wenn Du keine Kampfzauber nimmst, solltest Du auf jeden Fall auch noch mit mindestens einer Schusswaffe umgehen können.
Heimlichkeit ist eigentlich bei keinem Shadowrunner überflüssig.
Generell möchte ich auch von Nahkampfmagiern abraten, da gerade Stärke das einzige Attribut ist, bei dem Du als Magier wirklich sparen solltest, weil Du alle anderen Attribute eigentlich mindestens auf durchschnittlichen Werten brauchst.