Umfrage

Was soll's werden?!

Für N00bs (Mit Erfahrenem SL)
9 (15.5%)
Für N00bs (ohne erfahrenen SL)
17 (29.3%)
Für erfahrene Spieler MIT viel Selbstbeteiligung (Persönliche verstrickung der Charaktere)
7 (12.1%)
Für erfahrene Spieler ohne viel Selbstbeteiligung (KEINE Persönliche verstrickung der Charaktere)
5 (8.6%)
Partyspiel/"schleichende RPG einführung"
20 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Adventure-in-a-Box  (Gelesen 8003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Adventure-in-a-Box
« am: 28.01.2005 | 10:10 »
Hallo!
Hier wollen wir gemeinsam ein "Adventure-in-a-Box" kreiren.

Kriterien für ein"In-A-Box-Adventure"


  • Die Regeln müssen auf maximal eine DinA4 Seite Passen
  • Schnelles System, Einfaches System
  • Das Abenteuer und die Charaktere sind vor und Festgeschrieben. Der spielleiter hat seine Freiheiten, aber die Spieler sind zur INteraktion aufgerufen

Auf Ihren Charakterblättern werden auf der Rückseite Plothook angegeben, und diee sind aufeinander abgestimmt.
  • Die Spieler anzahl ist Fest mit der der Charaktere Verknüpft. das heisst es läuft nur mit der Anzahl der Charaktere, da alles für das Abenteuer wichtig sind.
  • Spieler sollten RPG erfahrung haben
  • Es muss so sein, dass der SL nur eine Seite weiter lesen muss. Bedeutet: Maximale Vorbereitungszeit, ab dem "Aufreissen" der Wundertüte: 20 Minuten.

Die Spieler lesen ihre Charblätter, da sind die Kurz Regeln und alles wichtige drauf.
Der SL kann ein paar Seiten blättern.
  • Ich wünsche mir ein cinematisches System


So... Los gehts!
« Letzte Änderung: 28.01.2005 | 12:05 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #1 am: 28.01.2005 | 10:14 »
Ich Plädire für
Attribut+Skill+Mod+Wurf gegen Zielwert...
Es ist oben Offen, und man kann jegliches Powernivau anbringen.

Passive Parade, es soll schnell sein

Ein Herz für W12! :D

Nur 3 Basiswerte, alles weitere sind Charspezifische Spezialisierungen:
Physisch, Mental, Sozial.
Oder Body, Mind, Soul.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #2 am: 28.01.2005 | 10:20 »
Ich Plädire für
Attribut+Skill+Mod+Wurf gegen Zielwert...
Es ist oben Offen, und man kann jegliches Powernivau anbringen.

Super Idee. Ich würde aber noch "gegen Zielwert" durch "gegen festen Zielwert" ersetzen. Das hast Du ja bestimmt eh gemeint, aber so wird's nochmal deutlicher.

Neulinge finden sich da schnell rein; alte Hasen kennen das System bestimmt aus anderen Spielen ( *Schielt mal rüber zum Unisystem*  ;D ). Und es ist kein Poolsystem. Und vor allem ist es kein Poolsystem!  ;)

Passive Parade, es soll schnell sein

Da bin aber gegen! Ich halte vergleichende Konfliktproben für jede Art von Konflikt für besser. Warum? Rein psychologisch ist es immer besser, wenn ein Spieler das Gefühl hat, sich gegen gegen ihn gerichtete Aktionen wehren zu können. Und dank des einfachen Probenmechanismus ist man hier auch auf der sicheren Seite, was die Schnelligkeit des Systems angeht.

Ein Herz für W12! :D

Wenn Du unbedingt willst. Aber man kann den Wertebereich der Attribute/Skills ja im Prinzip an jeden Würfel anpassen.

Nur 3 Basiswerte, alles weitere sind Charspezifische Spezialisierungen:
Physisch, Mental, Sozial.
Oder Body, Mind, Soul.

Klingt auch prima.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #3 am: 28.01.2005 | 10:26 »
Ich hätte das so gesagt:
Body+Mind+Soul / 3 = Offensiver Kampfwert und Defensiver Kampfwert.
Man kann um Maximal... X (kommt später wenn wir die Gewichtung wissen) verschieben, bis man weder dran ist... so haben wir ein schnelles würfel system, und die Spieler haben einfluss auf den kampf!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #4 am: 28.01.2005 | 10:32 »
Immer sachte mit den jungen Hunden, oder wie das heißt.

Wenn wir sowas machen, dann bitte richtig: Erfahrene Rollenspieler brauchen kein Adventure-in-a-Box bzw. würden sich beschweren, dass ihre Freiheit zwangsweise dadurch eingeschränkt würde (Railroading)... In erster Linie wäre es eher was für Anfänger, die damit sofort durchstarten könnten. Darum: Tod dem W12, es lebe der W6... :)

Ehrlich gesagt würde ich aber lieber das Gerüst besprechen, anstatt uns jetzt am Anfang beim System zu verlieren.

Wir brauchen z.b. einen linearen Plot, der ziemlich spannend ist und der sich nicht verbauen lässt - und das wird schwierig genug...

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #5 am: 28.01.2005 | 10:34 »
Perfekt wäre es dann auch noch, wenn die Spieler zu Anfang komplett ohne Regeln auskommen würden und die Regeln dann wähend des Abenteuers nachgereicht werden...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #6 am: 28.01.2005 | 10:35 »
Ok...
IOch würd eine Art "Monsterjägergruppe" Machen...
Im stil des Films Van-Hellsing, damit wir besser machen könnne, was der Film vergeigt hat!

Ich habe 15 neue Ideen zu Vampiren, und wir baruchen ja eh nur eine Art von Monster das den "Boss" stellt

Die Gruppe könnte bestehen aus einem Martial Artist, einer Art Van Helsingm also ein Kämpfer mit vielen Technischen Spielereien mit einer Organisation in der hinterhand..
einem kleinem Mädchen, dass aber Soulpower ohne nde hat (Engelsbesessen)
einem Magier vielleicht?!

Wie wäre das?

Die idee der erfahrenen spieler war, dass man den Charakteren noch persönliche belange unterschiebt, so dass der sl auch mal zeit für sich hat, wenn die spieler sich miteinander beschäftigen... aber ok, Railroading für anfänger!

@CP Gute Idee! :D

Nochwas: die Charaktere sollten halt festgeschrieben seind...
Wie sich das berechnet, so dass jeder ein eigenes Adventure in a box schreiben kann, würde ich  in einem eigenem Dokument machen...

Das Abenteuer sollte wirkich "fertig" sein...
aber eine fortsetzung möglich, sollten die SPieler das "in a box" oder ein anderes system nehmen wollen, und dieses Setting und die charaktere weiterverwenden... in jedem fall solte ein eventuelles "2tes" Abenteuer ein ganz anderes Settting ec. sein.
das meinte ich mit "fertig"
« Letzte Änderung: 28.01.2005 | 10:41 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #7 am: 28.01.2005 | 10:42 »
Ok...
IOch würd eine Art "Monsterjägergruppe" Machen...
Im stil des Films Van-Hellsing, damit wir besser machen könnne, was der Film vergeigt hat!

Ich habe 15 neue Ideen zu Vampiren, und wir baruchen ja eh nur eine Art von Monster das den "Boss" stellt

Die Gruppe könnte bestehen aus einem Martial Artist, einer Art Van Helsingm also ein Kämpfer mit vielen Technischen Spielereien mit einer Organisation in der hinterhand..
einem kleinem Mädchen, dass aber Soulpower ohne nde hat (Engelsbesessen)
einem Magier vielleicht?!

Wie wäre das?

Ganz wichtig ist auch der "Historiker" - für all die method actors da draußen...
Oder auch der "Überläufer" - ein (Halb-)Monster auf der Protagonistenseite
Ansonsten find ich das prima! Vielleicht noch eine Prise Poltergeist - The Legacy dazu...

Die idee der erfahrenen spieler war, dass man den Charakteren noch persönliche belange unterschiebt, so dass der sl auch mal zeit für sich hat, wenn die spieler sich miteinander beschäftigen... aber ok, Railroading für anfänger!

Zustimmung!
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #8 am: 28.01.2005 | 10:43 »
Also, ok... 4 oder 6 Charaktere?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #9 am: 28.01.2005 | 10:48 »
Ist egal. Interessanterweise können wir den Plot ja direkt auf die Charaktere anpassen: Wenn alle 6 Charaktere dabei sind, dann gibt es alle Szenen, wenn nur 4 Spieler dabei sind, dann entfalllen die Highlight-Szenen der beiden anderen Charaktere.

Aber Monsterjäger find ich klasse...

Vielleicht fangen wir einfach mit der Todesfall an: Die Spieler sind gefangen, wachen auf, können sich an kaum noch was erinnern, haben nur noch ihr Outfit an (woran sie schließen können, was sie wohl können) und müssen entkommen...

Wenn wir es richtig fies machen wollen, dann nehmen wir auch den Tod der Spieler in Kauf. Stirbt der Van Hellsing, dann kommt in der nächsten Szene der "Igor, der sich auf die Seite der Helden schlägt" dazu und unterstützt die Gruppe... Und der wird von dem Spieler gespielt, der gerade seinen Charakter geschrottet hat...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #10 am: 28.01.2005 | 10:58 »
ich würde es mit dem klassischen w6 machen,

man hat zur erschaffung 9 würfel die man auf die attribute verteilen kann. minimal 2, maximal 4 würfel auf ein attribut, um schwerpunkte zu setzen.

z.b.

körper 4w (hitpoints würd ich hier mit maximalem körper ansetzen, d.h. 4w=24hp)
geist 3w (powerpoints für magie oder psi wie hitpoints)
sozial 2w

hitpoints=wunden, erschöpfung, ausdauer
power=macht, magie, psi

eine probe, die der SL in ihrer schwierigkeit festlegt, wird gegen eine stufe und eine anzahl probewürfel geführt die den mindestwert erreichen müssen.

jede probe ist grundsätzlich mit +2/würfel belegt.

z.b.: heinz der soldat hat auf körper besagte 4w und will jetzt im schlachtengetümmel ein 80kg artilleriegeschoss auf die laffette wuchten. da der ladekran beschädigt und der rest der mannschaf tot ist, muss er das alleine machen....

ne 80kilo-granate ist sauschwer, aber zu schaffen! der meister bestimmt das die probe auf 3w+3 gemacht wird, d.h.: 3 würfel der probe müssen 4 (3x w6+3) oder mehr zeigen!!! heinz nimmt seine 4w6 für körper und würfelt *klackerdiklack* 4,5,4,6 -> SUCCESS! das ergebniss der probe bestimmt der meister nach menschenverstand, d.h. hier schafft heinz es locker das geschoss auf die laffette zu wuchten.

fiele das ergebnis jetzt so aus: 4,5,3,3 so hätte er es nach meiner entscheidung immer noch geschafft, würde den erfolg aber mit einem abzug von 1w auf körper für den rest des abends bezahlen (max hitpoints werden entsprechend verringert!), da er sich beim wuchten der granate arg weh getan hat (rücken...)

vergleichende probe:

heinz wird angegriffen!

der angreifer hat körper 4, heinz hat 4.
der angreifer würfelt 4w/+2 zum angriff:

der angreifer legt mit seinem wurf die mindestprobe vor die der verteidiger schaffen muss um schaden abzuwenden! schafft er es, kann er zum gegenangriff übergehen (zug-um-zug), schafft er es nicht, darf der angreifer weitermachen UND der verteidiger verliert 1w6 hitpoints. für jeden vollen würfel an hp verringert sich sein körperwert um 1 würfel.

will der angreifer eine besondere aktion machen, erschwert sich der mindestwurf beider kontrahenten entsprechend. der schaden erhöht sich bei erfolg des angreifers um den entsprechenden faktor.

alle proben laufen nach diesem schema ab.


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.895
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #11 am: 28.01.2005 | 11:10 »
Idee zu den Monsterjägern
Fahrt zur Beerdigung, Beerdigung, übernachten im Landhaus und warten auf die Testamentseröffnung am nächsten Tag.
Nachts findet dann das Abenteuer statt.
Charaktere müssen sich nicht kennen, weil sie alle im Testament bedacht sind.
Obskure Ereignisse auf der Beerdigung und dem darauffolgendem Leichenschmaus.
Charaktere sind die einzigen, die im Haus übernachten. Dienerschaft schläft ausserhalb...

Was passiert nachts?

Als Regelkonzept würde ich Mutants und Masterminds vorschlagen, mit W20 (das ist de fakto standard) und einfachem sehr schnellem Würfelsystem. (Info bei Bedaf)
Charaktere werden komplett vorgefertigt, ohne Einfluss. Ggf. mehr Rollen anbieten aus denen die Spieler dann auswählen können.
(4-6 Spieler mit Auswahl aus 10 Charakteren)
« Letzte Änderung: 28.01.2005 | 11:14 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #12 am: 28.01.2005 | 11:20 »
Auswahl aus 10 Charakteren?
Na gut.
Aber ich denke das Wird dann schwer zu schreiben sein... wobei...
mit unerfahrenen Spielern und einem Erfahrenem SL...
Ok... Ich wollte es halt sehr traight halten und keinen unnötigen Ballast mitschleppen.
Das system von AXX muss ich nochmal lesen ich sag da gleich was zu...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #13 am: 28.01.2005 | 11:24 »
Hmm... nicht schlecht, aber ich wollte eigentlich weg vom PoolSystem...
Und wenn, dann hätt ich lieber so etwas wie Star Wars D6... Dabei wäre der Jokerwürfel ne echte Idee....
Nein, ich warte erst einmal ab, denn dein Ansatz ist ganz interessant! @AXX
Nur nicht vergessen, dass es keine freie charerschaffung geben sollte.
Nun, was noch... ähm...
Ja, soll ich 2 Weitere Threads auf machen?
einen für's system, einen für die Chars/die story?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #14 am: 28.01.2005 | 11:39 »
Wenn es schon ein Instant-Abenteuer ist, würde ich auch eher für den w6 plädieren, da er wirklich überall vorhanden ist!
Wieso ein so kompliziertes System ausarbeiten?

w6+Attribut gegen Zielwert
Fertigkeiten auf 3 Stufen (Ungeübt, Fortgeschritten, Experte)  pro Stufe einen w6, höchste Augenzahl auswählen.

Ich würde auch eher 4 Attribute nutzen (Werte von 1-6)  :

Körperbau
Motorik
Geistesschärfe
Persöhnlichkeit


Kampf = Konkurenzwurf Körperbau/Motorik  -> Überzählige Erfolgspunkte  + Waffenbonus = Schaden.
Lebenspunkte = 5+Körperbau

Magie würde das System in meinen Augen nur unnötig kompliziert machen.
« Letzte Änderung: 28.01.2005 | 11:42 von max »
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

wjassula

  • Gast
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #15 am: 28.01.2005 | 11:47 »
Die Idee ist super! Zwei lose Anregungen von mir: Die Gruppe von Charakteren muss bereits einen gemeinsamen Hintergrund haben, auf den sich dann auch das Spiel bezieht - bitte keine unverbundenen Typen, die sich im Spiel erst kennenlernen müssen. Dann muss in den Charakterbeschreibungen schon ein Beziehungsgeflecht angelegt sein - wer mit wem warum. Die Charaktere müssen deutlich unterscheidbare Typen sein, die jeweils ein Spezialgebiet haben,

Die Handlung muss mit einem Bang einsetzen, keine lange Anlaufzeit. Man braucht einen sehr eindeutigen Konflikt, der für alle sofort erkennbar ist und zum Handeln zwingt. Ideal fände ich: Die Bombe tickt! Wir müssen sie finden und entschärfen, oder so. Das bringt auch einen Zeitrahmen ins Spiel. Geschlossener Schauplatz, auf jeden Fall.

Bei den Regeln vielleicht nur ein, zwei Traits pro Charakter, und dann ein vereinfachtes Pool. Man muss eine 1 kriegen, und je nach Situation oder Trait-Verwendung kriegt man Würfel dazu.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #16 am: 28.01.2005 | 11:48 »
@Max
Wieso?
Einfach das von Liquid nehmen...
Elemente 1 Kerze anmachen und sowas
Elemente 3 Feuerbälle werfen und sowas in dem Powerlevel
Elemente 5 Mauern aus dem Boden ziehen, kleine Vulkane hervorrufen oder sowas in dem Powernivau.

@Wjassula
Das meinte ich mit "Fester gruppe" und so!
Danke!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #17 am: 28.01.2005 | 11:50 »
Um mal nochmal am Anfang zu beginnen:

Für wen ist dieses Adventure-in-A-Box gedacht? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Abenteuer sein soll, die total unbedarfte Nochnichtspieler spielen können, damit sie in die "bunte Welt des Rollenspiels" reinschnuppern können? Soll es auch als Partyspiel gedacht sein?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

wjassula

  • Gast
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #18 am: 28.01.2005 | 11:51 »
So hatte ich das verstanden, ja.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #19 am: 28.01.2005 | 11:56 »
Nein, ich dachte es eigentlich als Abenteuer für eine Wahrscheinlich bestehende runde wo einer fehlt, oder die einfach mal was ausprobieren möchten.
Also erfahrene Spieler...
wir können natürlich auch ein Spiel für "unwissende" daraus machen.
Dann wäre es "das" Introkit für Nicht rollenspieler... oder zumindest ein versuch dazu.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #20 am: 28.01.2005 | 11:58 »
Am besten währe es doch wenn man beide Parteien abdecken könnte!
Neulinge und Erfahrene Spieler.

@8t88
Oh... hab ganz vergessen, dass man ein einfaches freies Magie-System nehmen könnte *schäm*
Was hältst du sonst von dem Regelgedanken?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #21 am: 28.01.2005 | 12:01 »
Also wir sollten uns erst einmal einigen...
Lasst uns doch eins für N00bs machen, und danach eins für Fortgeschrittene, oder wie jetzt?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #22 am: 28.01.2005 | 12:06 »
Ich hab mal eine Umfrage dazugepackt
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #23 am: 28.01.2005 | 12:10 »
Ich glaube, dass man durchaus eins für Noobs und Fortgeschrittene machen kann!
Ein Noob-Abenteuer unterscheidet sich nur geringfügig von einem für Fortgeschrittene.
Die Regeln können auch für erfahrene Spieler nicht einfach genug sein...

 
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Adventure-in-a-Box
« Antwort #24 am: 28.01.2005 | 12:12 »
Nein, geht nicht! (IMHO)
Das Abenteuer soll so geschrieben sein, dass der Sl nur eine Seite vorraus sein muss...
bei N00b SL's braucht man noch einiges mehr an Anleitungen.
Darum muss das vorher festgelegt werden.

Steht aber im ersten Post, was ich mir darunter vorstelle!
« Letzte Änderung: 28.01.2005 | 12:14 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)