guckt hier überhaupt einer ausser mir noch
?
die Folge war i.Ordnung wenn auch etwas vorhersehbar. Ich spar mir mal das Spoilern der ganzen Folge, gibt ja Episodenguides.
aber Kleinigkeiten (spoiler):
- was mit der 1.Offizierin los war, war ja wohl von ANFANG an klar, so penetrant und stümperhaft, wie die schon beim ersten Auftritt auf ihr Ziel gepocht hat.
- das mal eben ein ganzes Schlafschiff mit ein paar Hundert Antikern in die Luft gejagt wurde, hat irgendwie weder die SG Leute, noch die Crew in ihrer Matrix scheinbar sonderlich gestört.
- wenn die Wraith einen Antrieb brauchen um zur Erde zu kommen, was wollen die dann mit einem interstellaren Antrieb von der Aurora? Sie haben ja selbst gesagt, die Antika hatten seperat intergalaktische Antriebe.
- 1 geile Szene: Tela hält diesen Schiesswütigen Schiffcommander, weiss jetzt nicht wie der heisst, ich nenne ihn Skinner, mit Technobabbel, den sie sich aus der Nase gezogen hat, hin sie zurück auf ihr Schiff zu beamen. Diese Serien-Selbstironie war einfach super
- 2. gute Szene: McKay meinte: "vertrauen sie mir?" und Sheppard antwortete "nein (oder "nicht mehr" oder so)". Ein Charakterbezug zu einem vorherigen Geschehnis ?! Ein akuter Anfall von leichter Charakterentwicklung ??? ?!
Hoffentlich wird das zur Gewohnheit und war kein Drehbuchfehler. die 2sek. waren in sich besser als mehrere der letzten Folgen zusammen... aber eben nur 2sek. und ist in vielen Serien ja Standard.