Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 130884 mal)

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #1100 am: 24.10.2005 | 14:31 »
"Klingt schon mal gut. Und woher kriegen wir eine weitere Ablenkung?" Taxi guckte Tool an.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

• Gast
« Antwort #1101 am: 25.10.2005 | 09:30 »
Tool dachte nach. Er nahm eine Zigarette aus der Schachtel und zündete sie sich an. Das half ihm normalerweise. Aber diesmal...
Ihm fiel nur Molotowa ein, die er auf Weizmann angesetzt hatte. Sie war ein verdammtes Biest, genau die Qualität, die er im Laufe der Jahre, die sie zusammen durch die Schatten Odessas gezogen waren, an ihr zu schätzen gelernt hatte. Aber ein Biest würde kaum reichen.
Dyson war zwar gut in seinem Job und konnte die Wachen sicher lange beschäftigen, wenn er mußte, aber darauf würde er es sicher nicht ankommen lassen.
Bliebe noch eine Gang... Aber würde sich eine Gang für solch ein Selbstmordkommando anheuern lassen? Die AGC und die Mafia sind nicht gerade die Vereine, mit denen sich kleine Straßenkids anlegen, außer sie sind auf Drogen und schwer bewaffnet.
Drogen und Waffen...
"Irch hab zwei Ideen:
Erstens: Wir fragen eine Gang, daß sie Krarch macht. Sie kriegen Drogen und Waffen und marchen Krach. Allerdings glaub irch nircht, daß die lange durchhalten.
Zweitens: Dyson... Ja, irch weiß, irch hab gesagt, er ist nircht gut, weil er nircht direkt angreifen wird. Aber er könnte sircher für eine Zeitlang die Warchen ärgern. Eine gute Freundin von mir ist in der Stadt. Eventuell würde sie, wenn wir reingehen, die Augen offenhalten und Dysons Tarnung auffliegen lassen. Aber hier ist das Problem, daß wir nircht wissen, wann Dyson angreifen wird. Vielleircht wenn wir ihm das Gerürcht zukommen lassen, daß Weizmann zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Komplex gebrarcht wird, könnte ihn das dazu bringen, auf den Transport zu warten."

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #1102 am: 25.10.2005 | 18:19 »
"Das hört sich gut an.

Ich würde gerne noch einen Elementar beschwöhren, bevor ich mich auf den Weg mache.

Etwas astrahle Rückendeckung kann bestimmt nicht schaden."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1103 am: 25.10.2005 | 18:46 »
"Könnte man nicht evtl. die Bullen auf die AGC ansetzen? Ich weiß, die haben auf Konzerngelände nicht viel zu sagen, aber wäre das nicht ne Idee? Ich hätte da nen Kontakt. Und bezüglich der Gang. Hmm, könnte ich mich mal umhören."
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • Username: Morebytes
« Antwort #1104 am: 26.10.2005 | 02:01 »
Fischauge starrte Tool an. "Wenn ihr Ablenkung braucht, die können wir euch beschaffen." Er drückte eine Computertaste, und das Bild der Fabrik erschien. "Ich postiere Mondgesicht mit einem Raketenwerfer in Reichweite dieses Tanks auf der Rückseite des Geländes. Angeblich ist dort irgend ein Chemiekram für die Wäscherei drin. Und die Bullen dort hin zu hetzen halte ich für keine gute Idee. Am Ende müssen wir uns auch noch mit denen herumärgern."

"Doch, warum nicht, sie könnten sie aufscheuchen...", setzte Messiah an.

"...und Zolny dazu bringen, Weizmann zu verlegen, weil er auffliegt? Nein danke.", ergänzte Fischauge ungehalten.

"Du musst es im Zusammenhang sehen, mein Freund.", ließ sich Marov vernehmen. "Ein Chemieunfall im Beisein der Polizei auf dem Gelände einer Wäscherei?...Aber, Taxi, was willst du der Polizei sagen, warum sie dort vorbeischauen soll?"

"Ich weiß nicht recht...", brummte Fischauge leise. "Zuviel Risiko, zu viele Unbekannte in der Rechnung, die wir nicht kontrollieren können..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1105 am: 26.10.2005 | 08:54 »
"Das mit dem Raketenwerfer hat auch was für sich. Und den Bullen, hmm, man könnte denen nen Tipp zukommen lassen, dass dort nen Drogenlabor ist, oder sowas in der Art."
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

• Gast
« Antwort #1106 am: 26.10.2005 | 10:15 »
"Das mit Bullen denke irch, ist keine gute Idee. Die AGC ist ein großer Kon und hat Finger überall drin. Wenn wir Bullen Tipp geben, dann AGC nutzen ihre Kontakte, um die Polizei rauszuhalten und dann sind sie aurch norch gewarnt...Aber wir braurchen norch eine weitere Ablenkung.
Chemikalien... Umweltschutzorganisationen interessieren sirch sircher dafür und Ökoterroristen aurch."

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #1107 am: 7.11.2005 | 21:37 »
Big Eye führ nach Hause und beschwohr einen Elementar.

Er fühlte sich einfach sicherer, wenn Einer in Seiner Nähe war.

Dasnn schlief Er lang und tief. :snoring:

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1108 am: 7.11.2005 | 22:39 »
Taxi verbrachte den restlichen Tag damit, seine Waffen vorzubereiten und sich noch einmal auszuschlafen.
Bevor es los ging nahm er noch ein entspannendes Bad.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

• Gast
« Antwort #1109 am: 7.11.2005 | 22:41 »
Tool bastelte daheim noch ein paar Funkzünder und reinigte seine Waffen.
Nach einem Schluck Wodka legte er sich ins Bett und horchte an der Matratze.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1110 am: 8.11.2005 | 01:24 »
Messiah kontrollierte zum dritten Mal die Hintertür, die er sich im System der Wäscherei gebaut hatte. Er besaß die Informationen, die er haben wollte - Kameras, Zugang zu den Sicherheitssystemen. Leider nichts von Weizmann zu sehen, nicht eine Spur im System.
Kein Problem, wenn auch diese Sicherheitsvorkehrungen innerhalb des Knotens verflucht clever waren.

Aber nichts war cleverer als er.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #1111 am: 8.11.2005 | 08:32 »
Gut erhohlt wachte Big Eye auf und machte sich ans Werk.

Der Körper eincremen (Wundheilsalbe quasi als Vorsichtsmaßname).

Die Kugelsichere Kleidung, die Verbrauchsfetische und das Waffenarsenal.

Alles war besstens, der wagen war voll und ausreichend Muni im Magazin.

Er kochte sich Rührei mit Krabben (Kein Soy Zeug) und begann den Tag mit einem wohligen Gefühl als die Flammen in Seinen Tempelleuchten aufloderten.

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1112 am: 8.11.2005 | 09:41 »
Der Wecker schrillte und Taxi war kurz davor ihn an die Wand zuwerfen. Dann besann er sich.
Der Auftrag wartete. Er schälte sich aus dem Bett und machte eine Fertigpizza an.
Tarnanzug und Waffen rausgeholt und nochmal gecheckt. Ping - Pizza fertig. Das Essen munterte
ihn zumindest etwas wieder auf. Dann zog er sich nen passenden Tarnanzug an, Mantel drüber,
damit nicht jeder sofort den Tarnanzug bemerkte. Anschließend die Waffen verstaut, den Koffer
in die Hand und ab in den Fahrstuhl. Knopf für den Keller drücken und das Auto holen.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1113 am: 10.11.2005 | 00:50 »
Eine knappe Stunde später...>>23:45:21<<

Die Fabrik leuchtete. Argonlampen an dem zweieinhalb Meter hohen Zaun, Lampen an den Gebäuden. Das Bürogebäude schien wie ausgestorben, dort leuchteten nur ein paar diffuse Lichter heraus, vielleicht indirekte Beleuchtung oder angelassene Schreibtischlampen. Für die Uhrzeit war der Parkplatz links neben dem Bürogebäude aus Backstein noch relativ voll...erstaunlich.

Auf dem Gelände selbst schien nicht viel los zu sein. Ein LKW stand an der Verladehalle und wurde beladen. Keine Wachleute zu sehen.

Taxi stand am Straßenrand, etwa 250 Meter vom Gelände entfernt. Sie beobachteten das Gelände mit Feldstechern.
Alles schien ruhig.
"Eins hier. Kameras online und unter meiner Kontrolle. Keine Wachposten draußen.", meldete Messiah.
"Bin auf Position.", brummte Mondgesicht über Funk. Er stand auf der Rückseite, die Tanks im Visier seines Ruhrmetall-Raketenwerfers.
Messiah: "Starkstrom auf dem Zaun noch intakt. Unterbreche kurz, wenn ihr soweit seid..."

Eine Wagenkolonne näherte sich plötzlich von Süden her und bog auf das Firmengelände ein. Das Gitterrolltor öffnete sich und ließ sie ein.
Per Feldstecher und Cyberaugen ließ sich erkennen, dass es ein Mitsubishi Nightsky war, flankiert von zwei schweren Rover-Geländewagen.

"Zolny...", murmelte Mondgesicht über Funk leise.

Die Kolonne hielt vor dem Eingang des Bürogebäudes und ein Schwarm von Leuten stieg aus.
Mit Vergrößerung ließ sich sein Gesicht gut erkennen. Tomasz Zolny war mittelgroß, besaß braunes, verwuschelt aussehendes Haar und er trug eine altmodisch aussehende Brille auf der Nase. Sein Alter war schwer zu schätzen, er wirkte wie Mitte oder Ende 30. Umringt von acht Bodyguards betrat er das dunkle Bürogebäude, in dem trotz seines Besuches kein Licht anzugehen schien.

-----------------------
Anm. SL: sieht also so aus wie auf dem Foto in den Handouts, nur ist es Nacht und drumherum der Zaun.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1114 am: 10.11.2005 | 00:54 »
Ich hasse diese doofen Zahlen.

"Adlerauge hier. Mein Vorschlag, wir nehmen ein zweites Paket auch noch mit."

Oder schlimmeres...

Taxi mussterte die Gegend. Ausser Zolnys frisch angekommener Truppe schien es keine Unregelmäßigkeiten zu geben.
Die Tarnung war gut für den Komplex gewählt. Jetzt mussten sie nur noch rein, Weizmann und am besten Zolny
rausholen und wieder gehen.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #1115 am: 10.11.2005 | 08:21 »
"Copperfield hier, wenn Luna (Mondgesicht) noch genug Päckchen hat, dann können wir das Problem gleich lösen, eine Doppelauslieferung an die Tankstele und den Lord (Zolny)."

Big Eye betrachtete das Gebäude auf der Astrahlebene.

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1116 am: 10.11.2005 | 11:26 »
Astral sah das Gebäude ganz und gar nicht wie eine Wäscherei aus. Hüter waren um das Bürogebäude verteilt, drei Feuerelementare und ein halbes Dutzend Watcher patroullierten das Gelände. 
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1117 am: 10.11.2005 | 12:31 »
Taxi, der die Eigenheiten von Messiah und BigEye inzwischen etwas kennte guckt BigEye an:

"Und?"

Nebewnbei funkte er nochmal Messiah an:

"Sag mal Eins, wie ist eigentlich die Sicherheit des Schlosses in deiner Hinsicht?"
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1118 am: 10.11.2005 | 12:41 »
"Außen relativ lax. Starkstromzaun, Kameras...bisschen viel Kameras für eine Wäscherei. Ansonsten keine Perimeter-Sensorik ...zumindest keine, die durch diesen Knoten gesteuert wird.", antwortete der Decker.
"Innen gibt es Magschlösser, einen Handflächenscanner für den Hauptzugang zu den Büros. Keine Kameras, aber womöglich einen verborgenen Subknoten, in dem die untergebracht sind. Ich suche gerade nach seinem Zugang. Die Innenbeleuchtung im Bürogebäude reagiert auf Bewegung - wenn ihr unentdeckt bleiben wollt, müsst ihr langsam sein. Die Wäscherei hat einen eigenen Subknoten für die Maschinen und zwei bis drei Kameras, die ich kontrolliere. Wartet...aha. In der Wäscherei stehen zwei Konzernsoldaten. AG Chemie-Abzeichen. Es gibt Panicbuttons an den Wänden, und die beiden stehen direkt neben einem Alarmknopf. Den kann ich ausschalten, dann bekommt MSI allerdings eine Fehlermeldung vom System, die kann ich nicht unterdrücken."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #1119 am: 10.11.2005 | 18:23 »
"Drei Feuerelementare und ein halbes Dutzend Watcher.

Massive Deckung mindestens zwei Magiere.

Magisch gesehen ein kleiner Alptraum."

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1120 am: 11.11.2005 | 01:48 »
"Klingt ja nach ner Menge Spaß."

Jetzte wäre der Punkt 2 bis 3 SWAT-Teams zu organisieren, aber leider haben wir die nicht. Gut, dafür geh ich lieber mit
den Jungs hier da rein als mit den SWAT-Teams.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1121 am: 11.11.2005 | 13:59 »
"Update: Es gibt einen geheimen Subsystemknoten...ich kann nicht auf die Kamera- und Sicherheits-Systeme des Bürogebäudes zugreifen.", meldete Messiah. "Der Knoten muss getrennt worden sein, als Zolny ankam..."

Ein Licht ging im obersten Stockwerk des Gebäudes an. Per Vergrößerung sahen Big Eye und Taxi, wie ein Bodyguard die Jalousien herunterließ.

"Was geht denn da vor?", murmelte Messiah.

Gleichzeitig bog eine zweite Fahrzeugkolonne in die Zufahrtsstraße zur Wäscherei ein. Diesmal handelte es sich um drei Mercedes-Limousinen, E-Klasse, mit verspiegelten Scheiben - ähnliche Modelle wie die, die vor kurzem noch hinter den Runnern her gewesen waren.

Ein paar Sekunden herrschte Stille über Funk, dann: "AGC-Konzernkennzeichen...", sagte Messiah.

Auch diese Wagen hielten vor dem Eingang des Büros. Acht Männer und eine Frau stiegen aus den Wagen aus, während ihnen die Eingangstüren von einem AGC-Konzernsoldaten geöffnet wurde.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #1122 am: 11.11.2005 | 14:13 »
"Entweder wir sind zu spät, oder genau richtig. Anstelle des Schlosses kümmern wir uns um die Kutschen."
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1123 am: 18.11.2005 | 01:58 »
"Weiß nicht...", murmelte Messiah über Funk abwesend. "Ich bekomme keinen Zugriff auf die Systeme in diesem Raum....Mist. Sie fahren das Verwaltungssystem herunter!"

Taxi, noch immer die Geschehnisse auf dem Gelände verfolgend, spürte die Hand von Big Eye auf seiner Schulter.
"Lass mich mal." Ein Lasermikrofon. Er richtete es auf das Gebäude, schwenkte ein wenig, stellte an dem Aufnahmegerät etwas ein, lauschte.

"Ich jage mal ein paar Bilder durchs Netz, vielleicht kommt ja dabei etwas raus.", ließ sich Messiah vernehmen. Tool drückte die Kippe im Aschenbecher aus und stieg aus Taxis Wagen.
"Wir könnten sie abfangen.", sagte er, doch Big Eye bedeutete ihm zu schweigen.

Männliche Stimme: "Guten Abend"
Weibliche Stimme: "Guten Abend. Warum treffen wir uns?"
M: "Weil Sie Ihren Job nicht tun."
W: "Was?? Was erlauben Sie sich, Zolny? Pah...!"
M: "Bevor Fischauge meinen Kontaktmann bei Marov erschossen hat, konnte er mit von den Plänen berichten. Ich berichte Ihnen davon, und Sie haben nichts Besseres zu tun, als mit Pauken und Trompeten über Marovs Firma herzufallen..."
W (schneidend): "Halten Sie die Luft an, Zolny..."
M: "Nein, Sie halten die Luft an. Ich habe gesagt, ich bringe Ihnen Ihren Scheißwissenschaftler wieder. Ich habe mich an unsere Abmachungen gehalten. Und was bekomme ich dafür...?"
W: "Waffen."
M: "Ach, fuck. Waffen! Ich darf meine Zelte jetzt hier abbrechen, weil Marov wahrscheinlich seine letzten verbliebenen Leute aktiviert hat, um die Wäscherei auseinanderzunehmen!"
W: "Das ist nicht mehr unser Problem. Geben Sie uns Weizmann, dann schicke ich sofort die erste Waffenlieferung an Sie und Ihre Leute in Weißrussland los."
M: "Ja...Scheiße, mich kotzt es nur kolossal an, dass ich das hier aufgeben muss, weil Sie sich haben verarschen lassen!"
W: "Das höre ich. Noch etwas?"
M: "Waffen reichen nicht."
W: "Was??"
M: "Ich habe mich ein bisschen kundig gemacht. Ihr Schätzchen Weizmann ist sehr viel Geld wert. Und ich weiß auch, warum..."
W: "...."
M: "Sagt Ihnen der Name Weechuck etwas?"
M: "Nein? Oder Andrasz Vak? Mein Ex-Boss hat doch für Sie Daten geschmuggelt...Daten, von denen nie irgend jemand etwas hätte mitbekommen sollen. Blöderweise ist seine allerletzte Lieferung aus dem AGC-Labor in Weißrussland aufgeflogen - Capital Empire hat sie sich geschnappt. Dann hat Ihr Superhirn Weizmann auch noch nen Sprung in die Schüssel bekommen und hat beschlossen, zu fliehen - nicht, ohne seine Forschung mitzunehmen. Und wem, glauben Sie, hat er sie gegeben? Weechuck, und der hat sie - richtig, Capital Empire gegeben.
Denen fehlt nur noch ein Stück, nämlich der Kopf des Ganzen."
W: "Tja, Sie sind ein schlaues Kerlchen, Herr Zolny."
M: "Und Sie haben atemberaubende Beine in ihrem Rock, Frau Doktor."
W: (unbeherrscht) "WAS...wollen Sie?"
M: "Fünfzig Millionen Ecu. Bar."
W: (lacht auf) "Sind Sie noch bei Trost? Wissen Sie, wieviel die Waffenlieferung wert ist?"
M: "Nicht mehr als jede andere, die Sie und Heckler&Koch seit Jahren nach Russland verschieben."
W: "Hören Sie schon auf. Geben Sie mir Weizmann....Zehn Millionen, nicht mehr."
M: "Aha, werden wir verhandlungsbereit...schön. Zehn Millionen sind eine Menge Geld, damit kann ich meine Machtbasis ausbauen und unserem gemeinsamen Geschäft Rückendeckung geben. Sehen Sie's als ne Investition in die Zukunft an, Frau Doktor."
M: "Wunderbar. Wir sind uns einig. Dimitre, bring Weizmann her. Frau Doktor möchte Ihr Gehirn wieder haben..."

"Doktor Berit Malmquist, Vizedirektorin der AG Chemie-Forschungsgruppe Thauma-Biologie. Quasi eine von Weizmanns Vorgesetzten.", ließ sich Messiah vernehmen.

"Hm.", machte Vadim. "Drei gepanzerte Limousinen. Minen könnten hilfreich sein."
Taxi drehte sich zu ihm um.
"Haben wir welche?"
"Negativ.", antwortete Big Eye.
"Raketen.", brummte Mondgesicht über Funk.
"Odär so. Großer Palaver, abär wirkungsvoll.", meinte Tool.
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

• Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
« Antwort #1124 am: 21.11.2005 | 01:11 »
30 Minuten später...

Irgendwo an der Ausfallstraße zur Wäscherei.

"Eins hier: Meldung?"
"Copperfield: In Position."
"Ebenso.", brummte Vadim neben Big Eye im Gras.
"Adlerauge: Sie kommt."
"Rauchär hier: Päckchän in Position."
"Luna hier: Bereit.", sagte Mondgesicht schließlich.

"Fünf - vier - drei - zwei - eins..."

Ein Feuerschweif schlug aus der Rakete, als sie Mondgesichts Waffe verließ. Big Eye konnte genau ihre Position verfolgen, als der vordere Mercedes noch auszuweichen versuchte. Doch zu spät - die gepanzerte Limousine schlidderte halb in den Straßengraben, als die Rakete an ihrem linken Vorderreifen ohrenbetäubend explodierte.
Tool drückte einen Knopf, und die sorgfältig platzierte Bombe sprengte Gras und Erde in die Luft. Knarrend neigte sich ein Baum, und Tool sah zu, wie er den Kofferraum des hinteren Mercedes zerquetschte.
Mondgesicht lud nach.

"Nummer zwei...", murmelte er, während der mittlere Wagen um seinen Vordermann herum zirkelte und sein Heil in der Flucht suchte. Mit zusammengekniffenen Augen blickte er ins Visier - und schreckte zurück, als ein Feuerelementar über dem fliehenden Mercedes auftauchte und Flammen über die Windschutzscheibe leckten.

"Los.", murmelte Big Eye, in Konzentration versunken, und glitt aus seinem Körper. Vadim spurtete los, längs zu dem elementumhüllten Fahrzeug. Auf der anderen Straßenseite vermutete er, dass Tool das Gleiche tat.
"Adlerauge, einer down."
Kein Schuss zu hören. Taxi machte seine Sache gut. Vadim mochte trotzdem keine Scharfschützen.
"Zwei down..."
Der Wagen rollte nur noch. Rollte langsam aus, zur linken Straßenseite, und Vadim wusste, dass Big Eyes Schlafzauber gewirkt hatte. Er sprang auf den Asphalt, als der Elementar sich zurückzog, und pappte die kleine Sprengladung mitten aufs Autoglas.
Mit den Armen Gesicht schützän. Knopf drückän. Vadim tat, wie Tool es ihm gesagt hatte, und splitternd zerbrach das Panzerglas unter der Wucht der Explosion.
Rauchgranate hinein, Blendgranate hinterher. Ducken.
"Adlerauge, fünf down."
Irgendwo auf der anderen Seite hörte Vadim Tool schnaufen. War nichts gewöhnt. Weiter hinten loderte der Elementar wieder auf. Schreie gellten durch die Nacht.
"Copperfield, der Magier schläft. Er hat einen Zauberspruch abgesetzt, den ich nicht unterbrechen konnte. Wird Zeit, zu verschwinden."
"Eins, wie siehts aus, Raucher?"
"Moment...", brummte Tool. Er spähte über das Auto. Vadim nickte. Während der Mafioso sicherte, beugte er sich hinein. Zog Körper heraus, warf sie auf den Asphalt. Sie schliefen.
Als er Weizmann am Schlafittchen hatte, musterte er ihn kurz. Das war der Typ, weshalb dieser ganze Drek hier abging.
"Hab ihn.", meldete er kurz, warf den schlaffen Körper des Wissenschaftlers über seine Schulter und begann zu laufen.
Morebytes Inside (TM)