"Sicher, sicher." Marov winkte lässig mit der Hand, während Taxi das Gespräch annahm.
"Messiah. Schalt mich auf Lautsprecher. Dann kann es losgehen."
Im gleichen Moment, als Taxi die Lautsprechertaste gedrückt hatte, klingelte auch Marovs Handy. Er hob kurz die Hand, um Halt zu signalisieren, und nahm das Platinhandy aus der Jackentasche.
"Ja? - Wieso, zu teuer? - Ich habe dir hundert Mal gesagt, dass meine Geschäftspartner bevorzugt behandelt werden, wenn es um Preise geht. - Ja, natürlich! - Fünfzehn Prozent Nachlass. - Ja. - Ich stehe zu meinem Wort, du weißt das. Ehre, wem Ehre gebührt. - Ja. Und jetzt halte die Leute nicht auf. Sonst komm ich vorbei und mache dir Beine. Fünfzehn Prozent, kapiert? - Danke. Auf Wiederhören."
Damit legte er auf.
"Entschuldigen Sie. Also, da jetzt scheinbar alle eingetroffen sind...", er musterte Taxis Handy, das der in seiner offenen Hand hielt, "Wie ich gehört habe, befinden wir uns beide in einer Situation, die möglicherweise gegenseitiges Entgegenkommen erfordert. Ich bilde da keine Ausnahme, und ich vertraue auf das, was ich von Ihnen gehört habe."
Er wechselte kurz einen Blick mit Zago. "Der Auftrag, den ich Ihnen erteilen möchte, dreht sich um die Beschaffung einer Person. Ihr Name ist Jaroslav Weizmann."