Vadim nickte Zago zu, stieg zuerst aus dem Wagen und prüfte die Umgebung kurz, zoomte eine Stelle näher heran, wo er meinte, etwas gesehen zu haben, aber es war nur ein Schatten, der ihn blöd an einen Gewehrlauf erinnert hatte. Er schüttelte den Kopf und grinste Zago zu. "Alles sauber." Er prüfte kurz das Handy, aber Andrei hatte wider Erwarten noch nicht angerufen. Wo steckt der Kerl? Oder hat er das Scheißteil mal wieder irgendwo liegen lassen?
Er schaltete das Handy auf stumm und schob es in die rechte Oberschenkeltasche, wo er es spüren würde. Als Zago ihn ansprach, hob Vadim kurz den Kopf, war fast etwas verblüfft über die freundliche Anrede, und konnte nicht anders als zurückzulächeln. Er sollte irgendwie cool sein, jetzt, aber er mochte Freundlichkeit zu sehr. Und irgendwie mochte er Zago, der ihn eben nicht behandelte wie einen dressierten Hund oder abgehalfterten Soldaten.
"Kein Ding, Zago. Wenn mir was nicht gefällt, sage ich irgendwas mit UCAS, und wir verschwinden, okay? Wie n Safeword. Code halt." Er zuckte leicht zusammen, hoffte, Zago könnte das erstere nicht zuordnen. Scheiße, das kam jetzt irgendwie falsch. Er fixierte die Bar, um den Kapillaren seinen Gesichts die Chance zu geben, sich wieder zu verengen. Und ließ Zago vorgehen, deckte dem Mann den Rücken. Nur ruhig, Kumpel. Er hat nichts gemerkt. War halt ein Witz. Die Zigarette käme ihm gerade recht, aber er wollte nicht rauchen, wenn er potenziell ziehen mußte. Halt am besten die Klappe, Vadim, ist fast immer gesünder.
Er scannte die Bar. Die Sorte, wo Andrei und er gelegentlich furchtbar abstürzten. Okay. Vertraut genug.
Edit: Einen halben Satz eingefügt und Tipper gekillt