Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 130185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
"Klingt gut soweit.", sagte Tool, "Irch wäre für gute alte Detektivarbeit. Wir untersurchen seine Wohnung, sein Hotelzimmer und seinen Wagen. Irgendwas wird sirch schon finden."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Nach Hamburg und bei Ihm einbrechen?

Der wohnt doch sicher in einer Arcologie.

Aber wissen tun wir das nicht."

Messiah, kannst Du das überprüfen?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
"Weizmann wohnte im Ritz, als er zur Tagung in Köln war. Wo er in Hamburg wohnt, weiß das Netz. Ich kümmere mich drum. Den Mietwagen zu durchsuchen scheidet aus - erstens ist er sicher schon weitervermietet und zweitens deshalb saubergemacht worden.
Das Telefon seiner Schwester anzuzapfen wird schwierig - sie hat ihre Spuren gründlich verwischt. Die Telefonrechnung ihres alten Hotelzimmers im Le Méridien in Düsseldorf wäre eine bedenkenswerte Option.", antwortete der Decker wie aus der Pistole geschossen.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Gut, versuchen wir etwas über Ihn heraus zu bekommen. Zum Beispiel ob Er gerne in die Oper geht oder eib Fan von bestimmten Sportarten ist. Dann zapfen wir die Kameras an diesen Orten an und füttern Sie mit den Daten von Weizmann und dem Bilderkennungsprogramm.

Was habt Ihr meine Herren? Irgendwelche Informationen die wichtig sein könnten?.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
"Ich möchte jetzt mal lieber wissen, was die Jungs hier zu dem Umstand sagen, dass Weizmann in einer Gegend verschwunden ist, die ihnen gehört.", mahnte Taxi.
Morebytes Inside (TM)

The_Kossack

  • Gast
Vadim hobn die Schultern. "Mir gehört hier gar nichts." Nichtmal mein hochvercyberter Arsch, dachte er mit einem innerlichen, sardonischen Grinsen. "Wär doch denkbar, daß nicht alle Russen eine große glückliche Familie sind, oder?" Gibt genug Vory-Gruppen, vielleicht wollte Marov einem Rivalen was auswischen, was wußte er schon davon?

Ludovico

  • Gast
Tool hob eine Augenbraue und antworte in einem amüsierten Tonfall: "Uns gehört die Gegend, in der dieser Weizmann verschwunden ist?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
"Ich weiß, dass Ihre Organisation ziemlich heterogen ist. Ihrem Teil muss es ja nicht gehören. Aber vielleicht doch, und dann wird's spannend.", meinte Taxi und musterte Vadim und Tool kritisch.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Tool seufzte auf und zuckte mit den Schultern: "Irch weiß von nirchts. Irch weiß nur, daß dieser Weizmann weg ist und wir ihn haben wollen. Wir wissen nircht, wer dahintersteckt und wo er sirch aufhält. Wäre das der Fall, dann würden Sie ihre Freundin nun ganz alleine von der AGC zurückholen müssen und wir hätten Weizmann schon."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Taxi zuckte die Schultern. "Was weiß ich, was Sie vorhaben. Ich meine, ich finde es nur seltsam...aber es wäre eine Erklärung, wenn es gewisse Rivalitäten gäbe." Er nickte Vadim zu.
Morebytes Inside (TM)

The_Kossack

  • Gast
"Ist meistens die leichteste Erklärung. Ich meine, die Lösung." Vadim lehnte sich zurück und rollte träge und genüßlich die Schultern. "Wenn die Partei, wegen der wir hier sind, dieselbe Partei wäre, die Weizmann hat, dann wäre das ein ziemlich teures Ablenkungsmanöver. Abgesehen davon, daß wir nicht gerade sibirische Dorfdeppen sind, die nichts draufhaben und die man daher verheizen kann."

Er lächelte jetzt, freundlich. "Auch die Vory verarschen ihre Leute nicht ganz ohne Grund. Mag bei Ihren "Schmidts" anders sein, aber Vory achten ein bißchen aufeinander. Nicht viel. ur ein bißchen. Aber es macht den Unterschied." Er richtete sich wieder auf. "Außerdem fallen wir dann in der Gegend nicht so auf."

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Zago atmete eine blaugraue Wolke in die Luft und nickte Vadim zustimmend zu.
Seine Finger trippelten kurz über die von hunderten, tausenden, Besuchern vor ihnen abgewetzte Tischplatte und auf seiner Stirn erschien eine steile Falte. Er dachte nach.
Vor seinem geistigen Auge setzte sich das Bild eines Schachbretts zusammen, auf dem schwarze und weiße Figuren Aufstellung genommen hatten. Der Eröffnungszug war bereits geschehen. Klassisch. Nun war es die Frage, welcher Zug darauf folgen würde.
Er erinnerte sich an Aleksejs Worte, aber hier an diesem Tisch war Information das Einzige von Wert und Bedeutung. Also begann er, seine Figuren in Position zu bringen.

"Die Gegend, in der Weizmann verschwunden ist, gehört nicht zum direkten Einflussgebiet unseres Auftraggebers." Zago drückte langsam und sorgfältig seine Kippe im Aschenbecher aus, um etwas Zeit zu gewinnen. Seine Mundwinkel verzogen sich abschätzend, dann rückte er mit dem Rest raus. "Es... unterliegt dem Schutz eines "Geschäftspartners", der aber dazu neigt... hmm, sagen wir, geschäftliche Vereinbarungen nicht zur Zufriedenheit unseres Auftraggebers einzuhalten.

Mit anderen Worten: es ist möglich, dass Weizmann nicht zufällig dort verschwunden ist."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Messiah verdrehte die Augen. "Klartext, Zago. Ein Konkurrent? Und Ihr Boss will ihn ausstechen, in dem er ihm unser Subjekt wegschnappt?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Aha, aber Familien haben immer auch die eine oder andere Klatschtante, die viel zu erzählen weiß. Vieleicht sollten Sie mal ein gute alte Tante anrufen um etwas über den Klatsch in der Gegend zu erfahren und dann abzuschätzen, wo der Besuch schlafen könnte."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Zago deutete ein Kopfschütteln an und musterte den Elf. "Da gibt es nichts mehr 'auszustechen', Messiah. Der Betreffende weilt seit heute nicht mehr unter den Lebenden." Er zuckte mit den Schultern. "Sollte Weizmann in seinem Auftrag verschwunden sein, gibt es jetzt natürlich ein kleines Problem... aber das ist Spekulation. Ich werde mich umhören, dann sehen wir klarer."

Weizmann. Pharmanetik. Zwei Begriffe, die rot blinkten, wenn er an das File über den Typen dachte. Vak tot. Die AG Chemie. Kontrolle. Seine Augen verengten sich und er lehnte sich in seinen Stuhl zurück. Aleksej. Vielleicht war er in Gefahr....

"Da. Es gibt immer jemanden, der etwas gesehen hat. Und Typen wie Weizmann fallen auf, hier draußen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Messiah hob fast unmerklich seine Brauen.
Vak tot?
"Interessant.", antwortete der Decker knapp, während es sichtlich hinter seiner Stirn rotierte. "Was ist mit Sicherheitsleuten? Weizmann wird, wenn er für die AGC wichtig ist, wohl kaum alleine hier angereist sein, oder? Es hat nicht zufällig jemand ein Ohr an der Tür der AG Chemie?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Zago nickte wieder, diesmal leicht zögernd. "Auch das lässt sich herausfinden." Also wurde es doch nötig, den direkten Weg zu gehen, auch wenn Zago wusste, wie leicht sich in einer solchen Sache Staub aufwirbeln ließ. Konzerner waren ihm die ungeliebtesten Informanten. Fragen hinterließen ihr Echo in den Büroetagen, kleine Wellen, die sich durch die Hierarchie bahnten und irgendwann zwangsläufig an die Ohren derer schlugen, für die sie auf gar keinen Fall bestimmt waren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
"Gut, also müssen wir erst mal ein bisschen Fußarbeit leisten, um herrauszufinden, wo wir Ihn bekommen.Oder wir benötigen etwas persönliches, um Ihn auf magischen Wege aufzuspühren."

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Taxi kommentierte Big Eyes Kommentar mit einem Nicken. Anscheinend hatte Zago, Tool und dieser andere Ork noch gar nicht genau mitbekommen wo Weizmann verschwunden war. Den Chip hatte er von der AG Chemie erhalten, wo das drauf war, und nicht auf dem Marov. Anscheinend hatten die Russen keine Ahnung was in ihren eigenen Reihen vorging.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

The_Kossack

  • Gast
Vadim hörte zu, aber seinem Gesicht konnte man ablesen, daß da wenig bis gar nichts rotierte. Er hörte zu, nahm auf, ließ die Einzelteilchen sich auch gern etwas zusammensetzen - aber er war Muskeln, und die hatten im allgemeinen keine Insider-Infos. Iwan ... naja, der vielleicht, obwohl er die Vory nicht mochte (hassen traf es besser), und Andrei.... war nur halb sich wichtig, wie er glaubte. Was wiederrum jeder wußte. Außer Andrei.

Er betrachtete sorgfältig die Gesichter der anderen, wie man sich mit neuen Gesichtern in einer Einheit eben vertraut machte.

Ludovico

  • Gast
Beinarbeit! Zu hause kein Problem, aber hier... Wen kenn ich denn hier? Ach, warten wir es mal ab. Für irgendwas werd ich schon nützlich sein. Wir sollten uns vielleicht mal seine richtige Wohnung ansehen oder uns mal informieren, wo die liegt.

Tool kaute nachdenklich auf seiner Lippe. Schließlich meldete er sich auch zu Wort.
"Messiah, wie wäre es, wenn Sie surchen nach Informationen über seine rirchtige Wohnung. Wenn wir Glück haben, wohnte er nircht in Arcologie.
Informationen über Verwandte und Freunde sind aurch immer wieder nützlirch. Hatte er eine Geliebte oder sogar eine Frau. Wie sieht es mit Kindern aus?
Hatte er Schulden? Wenn ja, bei wem und warum?
Wir sollten versurchen, alles rauszukriegen, von seiner Sozialversircherungsnummer zu seinen geheimsten sexuellen Phantasien und Sie", sein Augen fixierten den Elfen, "sind unser bester Mann dafür.
Irch bin jedenfalls dafür, daß wir an Informationen zusammentragen, was wir finden können und uns darauf basierend ein Bild von dem Leben Weizmanns machen.
Wenn wir lernen, wie er denkt und was ihn antreibt, dann kriegen wir ihn."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
"Dem stimme ich voll zu. Mein Vorschlag wäre, jeder sucht nach Informationen, und wir treffen uns morgen Abend alle wieder."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

The_Kossack

  • Gast
Tools Salve ließ ihn husten. Geheimste sexuelle Phantasien. Oh Junge. Es gibt Sachen, die man über Laborratten nicht wissen will. Ehrlich. Er war nun alles andere als verklemmt, aber ... gah. Man bekam eben einfach zu viel mit.

Er klopfte sich leicht auf die Brust, und grinste etwas.

Muskeln. Zu doof zum Atmen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
"Sehr gut" brummte Zago. "Es wäre auch noch interessant, was das für ein Kongress war. Wer war da noch, worum ging's, hat Weizmann vielleicht irgendeinen Vortrag gehalten, wenn ja worüber. Was ist sein Fachgebiet, worin hat er den Doktor, etc."

"Morgen Abend... oder früher, je nachdem. Wir haben wenig Zeit."  Er warf Taxi einen ernsten Blick zu. "Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Informationen, die mir wichtig erscheinen leite ich umgehend an Sie weiter, Messiah, dann können Sie sie gegenchecken, bis wir uns wiedersehen."


Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Messiah nickte. "Geben Sie mir Ihre Nummer, Zago. Ich werde die Informationen noch heute beschaffen." Er grinste und fixierte Zago. Seine unergründlichen Augen blickten ihn spöttisch an. "Auf gute Zusammenarbeit, Towarisch."
Morebytes Inside (TM)