Taxi - Im "Yamamoto"
Mit großen Sprüngen hetzte Taxi die Treppe in Richtung des Heliports hinab. Es war nicht sonderlich weit. Sein Herz klopfte bis zum Hals und ein flaues Gefühl machte sich in der Magengegend breit.
Das Handy ans Ohr gepresst riss er die doppelflügelige Tür nach draußen auf. Ein hochaufragender, halbtransparenter Windschutz links und rechts blockierte etwas seine Sicht.
Taxi lief weiter, bis der Windschutz hinter ihm zurück blieb und er auf der kleinen, vierstufigen Treppe zu einem der Heliports stand.
Der Helikopter hatte bereits abgehoben und schraubte sich drei Meter über Taxi in die Höhe. Durchs linke hintere Fenster blickte ein Mann. Die Sonnenbrille und die Baseball-Kappe, die er trug, verdeckten das meiste von seinem Gesicht. Aber er schien Taxi anzublicken.
Das letzte, was er sah, bevor der Heli entschwand, war der Mittelfinger des Mannes....
"Taxi, hallo? Hörst du mich? Der Helikopter ist von der Flugbereitschaft von Lanoxx ChemEngineering, einer Tochterfirma der AG Chemie..."
- Schnitt -
Zago - Im Perestroika
"Ich weiß auch nicht. Eigentlich interessiert es mich auch nicht. Wichtig ist nur, dass ein Unsicherheitsfaktor beseitigt ist."
Marov steckte Zagos Zigarre mit einem dankbaren Nicken ein. "Weißt du, dass Vak eine große Münzsammlung besitzt?", sagte er plötzlich sinnierend. "Ich glaube, ich werde mal bei seiner Testamentseröffnung auftauchen, vielleicht hat er sie ja seinem besten Freund vermacht..."
Die Bewegungen der Tänzerinnen endeten, das Lied erstarb. Ein Choreograph erschien, klatschte in die Hände, rief "Nein, nein, nein....nochmal!"
"Aber reden wir nicht über die Vergangenheit.", erklang Marovs Stimme durch die ersten Klänge von Ulysha Trayes "Lick my booty". "Reden wir über die Zukunft. Hast du die Informationen über diese Schattenläufer, um die ich dich gebeten habe?"