Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 130202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #575 am: 15.04.2005 | 16:33 »
Leise dudelt ein Radio im Hintergrund.

"Westdeutscher Rundfunk - Die Nachrichten.
Hamburg: Mehrere Explosionen erschütterten heute in den frühen Morgenstunden die Konzernzone Hamburg-Harburg. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei mehrere Etagen eines Forschungskomplexes stark beschädigt. Das entstandene Feuer ist nach Angaben von Polizeisprechern immer noch nicht unter Kontrolle. Die Ursache der Explosionen ist zur Zeit noch unklar. Personen kamen offenbar nicht zu schaden.
Hannover: ...."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #576 am: 18.04.2005 | 12:15 »
Das ist interessant. Würde mich nicht wundern, wenn das ausgerechnet Weizmans Quartier und Arbeitsstelle gewesen wäre.

Messiah begab sich ohne weitere Worte in die "Medizinhütte" des Unterschlupfs - den Raum, mit dem Matrixanschluß. Wie immer fühlte er sich nach dem Einstöpseln "vollständiger" als er es in der "realen" Welt je konnte.
Während er auf dem Weg zu Weizmans Hotel war, um die Telefonrechnung anzuzapfen öffnete er eine Srechverbindung zu Mean Mother. Er hatte GLück - die Otaku war online und auf Empfang.

"Hi Süße. - Nein, diesmal nicht. - Weil ich zu arbeiten habe. - Du bist wirklich unersättlich, weißt Du das? Wie nennt man das denn? virtuelle Nymphomanie? - Aber Du könntest mir trotzdem einen Gefallen tun. - Ja, natürlich werde ich dafür bezahlen...die Unterhaltung hatten wir schon. - In Hamburg hat es gekracht, Link zur Nachrichtenmeldung kommt. - Genau. - Naja, alles, was Du darber herausfinden kannst: Was genau ist hochgegangen, wer war es und warum, was fehlt, alles eben. - Gut, danke, sag Bescheiod, wenn Du etwas hast. - Das hab ich immer. - Nein, ich denke, beim nächsten Mal wirst Du um Gnade winseln. Wir werden sehen. Bis dann."

Messiah grinste immer noch, als er beim Hotel ankam - was für ein Luder. Aber jetzt gab es Arbeit - also Konzentration. Wie ein Geist betrat der Otaku den Host des Hotels.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #577 am: 18.04.2005 | 13:40 »
"Alles klar. Tool, wann fahren wir heute abend?"

Taxi erhob sich. Er hatte vor, sich noch ein paar Stunden hin zu hauen, bevor es heute Abend wieder auf Tour ging.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #578 am: 18.04.2005 | 14:00 »
'"So gägen Archt?", antwortete der Russe und blickte kurz auf seine Uhr. "Träffen uuns dann an Ecke vor dem 'Gum', ist aine Kioskbudä."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #579 am: 18.04.2005 | 15:04 »
"Gebonkt. Ich leg mich dann bis dahin noch mal aufs Ohr."

Taxi verlies die Gruppe und versuchte sich den Nachmittag über auszuruhen, doch die Gedanken an Eileen hielten ihn wach.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #580 am: 19.04.2005 | 11:07 »
Big Eye skitzierte kurz die Vorgehensweise welche Er am Abend vornehmen wollte und zog sich dann in den Astrahlraum zurück um die Location genauesten unter die Lupe zu nehmen. ER wollte am Abend gut vorbereitet sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #581 am: 19.04.2005 | 13:47 »
Das "Gum" war, vom Astralraum aus betrachtet, ziemlich tot. Lag wohl daran, dass es noch früh war und in Köln nur die Bars, Kneipen und Restaurants rund um die Medienzentren den ganzen Tag geöffnet hatten.
Diese Bar jedoch lag zu weit davon entfernt, um vom hektischen Trubel der Fernseh- und Radiomacher zu profitieren.

Unter Big Eyes Astralkörper erstreckte sich die Sophienstraße, belebt von einigen Passanten. Lange Reihen von Autos links und rechts der Straße.
Das "Gum" lag im Erdgeschoss eines sechsstöckigen Hauses. Big Eye schwebte durch die Vorderfront und fand sich in einem stockdunklen Raum wieder. Keine lebende Aura, die ihn erhellte.
 
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #582 am: 19.04.2005 | 14:48 »
Vorsichtig tastete Big Eye sich durch und verschaffte sich einen Überblick der Räumlichkeiten.
Testtete ob irgendwo Bajeren waren, durch die Er bei einem eventuellen Kampf Vorteile hätte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #583 am: 19.04.2005 | 14:55 »
Aber er fand nichts. Nichts, was auch nur in irgend einer Weise magisch war.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #584 am: 19.04.2005 | 15:10 »
"Gut," Big Eye zog sich in Seinen Körper zurück.

Der Treffpunkt ist sauber und ich habe einen ganz guten Überblick wie wir das agieren können.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #585 am: 19.04.2005 | 15:12 »
"March das!", sagte Sergej zu Taxi, "Irch muß daheim norch aufräumen und etwas einkaufen. Ist nix mehr im Haus.
Wir uns dann sehen heute abend. Und dann schauen wir mal, was wird dort finden."

Tool verabschiedete sich von allem und machte sich dann daheim daran, die Hütte aufzuräumen, sauberzumachen und nochmal ein paar Fressalien einzukaufen.

19:55 Uhr, Ecke vor dem Gum

Tool war wieder mal etwas zu früh. Sein rostiger alter Ztana parkte auf dem Seitenstreifen, auch wenn er Gefahr lief, von der nächsten Kehrmaschine für Müll gehalten zu werden und weggeschrubbt werden würde.
An seinem Wagen gelehnt, rauchte Sergej wieder eine Zigarette. Seine Waffen hatte er diesmal lieber im Wagen gelassen. Lediglich ein bißchen Plastiksprengstoff mit einem Funkzünder hatte er in den Taschen und seine altbewährten Teleskopschlagstock.
Wenn es hart auf hart kommen würde, wäre er zwar reichlich unterbewaffnet, aber im Notfall gab es immer noch genug in dem Laden, mit dem er sich Drekheads von jeglichem Kaliber vom Hals halten konnte.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #586 am: 19.04.2005 | 15:49 »
Taxi kam gemütlich um die Ecke geschlendert. Er hatte seinen Wagen ein paar Straßen weiter geparkt. Waffen hielt er heute für unnötig. Man musste ja nicht zu sehr auffallen.

"Nabend, da bin ich. Lass uns den Laden mal abchecken."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #587 am: 19.04.2005 | 17:38 »
"N'Abend!", sagte Sergej und bot Taxi eine Zigarette an, "Marchen wir gleirch. Schon was gehört von Big Eye und Messiah?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #588 am: 19.04.2005 | 18:05 »
Taxi lehnte dankend ab.

"Nichtraucher."

Dann blickte er sich um. Bisher war noch nicht viel los in dieser Gegend und wahrscheinlich würde es auch nicht so viel werden.

"Bisher nicht, nehme an die melden sich gleich."

Er checkte sein Komlink, welches anscheinend einbahnfrei funktionierte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #589 am: 19.04.2005 | 18:33 »
Noch am gleichen Nachmittag bei Big Eye

Nach der Astrahlreise überprüfte Big Eye den Film auf Herz und Nieren. Dabei ließ Er im Hintergrund diverse Programme laufen um auf Unregelmäßigkeiten zu kommen.
« Letzte Änderung: 19.04.2005 | 23:22 von Morebytes »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #590 am: 19.04.2005 | 19:13 »
Der Film war echt, daran bestand kein Zweifel. Die Extrapolierung des Hintergrundes ergab drei relativ deutliche Gesichter: das von Weizmann und seiner beiden Begleiter.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #591 am: 19.04.2005 | 23:03 »
Big Eye ließ ein Smartframe mit den Hintergrundbildern kaufen um die Lokation zu erkennen.
Viel hoffnung hatte Er nicht, aber er musste ja irgend etwas machen. Dann suchte Er nach Schildern oder ähnlichen zum Vergleichen oder Hinweisen auf den Standort. Getränke auf dem Tisch (etwas regionales?) und vielen vielen mehr.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #592 am: 19.04.2005 | 23:32 »
Nach Stunden suchen, vergrößern, entzerren, glätten, scharfzeichnen und weichzeichnen der Aufnahmen waren Big Eyes Augen gerötet und sein Rücken verspannt. Der Film war eine Stunde lang, und mittlerweile wusste er schon sekundengenau, wann er stöhnte und sie ihren Orgasmus vortäuschte.

Müde rieb er sich die Augen, als der Chip plötzlich hielt. Durch seine Finger schielend konnte er sehen, dass die Software einen Teil eines Schildes extrapolierte. .Russische Schriftzeichen war darauf zu lesen. Ovales Schild, blauweißer Hintergrund, goldene Umrandung.
Als er das Bild in die Bildersuche des Smartframes eingab, förderte die Vergleichssuche einen einzigen Match zutage.
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #593 am: 19.04.2005 | 23:39 »
Noch am gleichen Nachmittag bei Messiah

....incoming message...transfer completed...

Hallo, Süßer. Falls du wieder etwas Abwechslung und eine kleine...öh, Ganzkörpermassage benötigst, du kennst ja meine Adresse *kichert*
Okay, deine Infos: Bei dem Bombenanschlag wurde nur Sachschaden angerichtet, keine Verletzten, Blut, Gedärme, nix. Kostenpunkt knapp fünf Millionen Ecu. Das Ziel war ein Gebäudekomplex, der der AG Chemie gehört. Da drin waren Lagerräume für Pharmazeutika und ein Laborkomplex, Weizmann Laboratories. Es gibt eine Zeugenaussage, die einen ziemlich großen schwarzen Truck beschreibt, der auf das Gelände gebrettert ist. Volles Karacho, quietschende Reifen, ein bisschen Action eben. Die Aufzeichnungen der Verkehrsüberwachung habe ich nicht gefunden, die scheinen von der Polizei oder so beschlagnahmt worden zu sein. Meine Kontakte sagen, die Zeugenaussage habe auch noch einen nicht-öffentlichen Teil, in denen ein goldener Adler erwähnt wird. Konnte ich dir damit weiterhelfen? Wünsch dir noch feuchte Träume! Mean Mother...
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #594 am: 19.04.2005 | 23:47 »
"Bingo!"

Big Eye rief nach einem der Russen.

"Sagt Dir das was?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #595 am: 20.04.2005 | 10:23 »
Messiah, immer noch Nachmittags, immer noch im Unterschlupf der Digital Dawgs.

Als Mean Mothers Nachricht ankam, war Messiah auch mit seinen übrigen Nachforschungen fast fertig. Fast. Eine Sache galt es noch zu überprüfen - dazu musste er telefonieren.

Er machte sich nicht die Mühe, sich dafür auszustöpseln - wozu auch?

"Hallo, Metzger. - Gut, danke der Nachfrage. - Nein, auch dann kann ich keine Niere abgeben. - Ich würde einfach gern beide behalten. - Falls mit einer mal was schief geht. Außerdem hab ich es gern symmetrisch. - Was??? Dann wollen wir mal hoffen, daß Weechuck das nicht erfährt. - Nein, ich halte es für keine gute Idee, wenn Bonebreaker ihn anruft und sich für die Spende bedankt, belass es lieber dabei. - Ja, genau. Du bist Altruist und willst den Menschen nur helfen. Nichts liegt dir ferner als dein Profit. ja, genau. Warum ich eigentlich anrufe: Dein Kumpel Zolny - ja, Tomasz - der verkauft doch Provitan. Ich will wissen, ob er das Zeug diesem Weißkittel - Bild kommt - vertickt hat. Wenn ja: Wann, wieviel, wo? - Ja, danke. Ruf zurück."

Nach dem Gespräch stöpselte Messiah sich aus, zündete sich eine Zigarette an und rieb sich die Augen - ein Gespräch mit Metzger war wirklich anstrengend. Aber er war ein er der besten Straßendocs im Plex und zuverlässig - man sollte, wenn man von ihm operiert wurde nur besser jemand nebenan stehen haben, der ihm auf die Finger sah. Messiah schüttelte den Kopf, musste aber unwillkürlich grinsen.
Metzger würde doch nicht verrückt genug sein, Weechuck eine Niere...doch das würde er. Ihr Geister, das würde er.
Eines Tages würde Metzger sich noch die Finger verbrennen, da war der Otaku sicher...andererseits schuldeten ihm eine Menge glücklicher Empfänger ihren Dank - jeder unfreiwillige Spender sollte sich Maßnahmen also besser zweimal überlegen. Und jemandem wie Bonebreaker eine Niere abzunehmen dürfte auch sicher nicht gerade leicht werden.

So - genug abgeschweift. Zurück zum Geschäft.

Er stöpselte sich ein weiteres Mal ein um den Host des "Gum" unter die Lupe zu nehmen - Taxi und Tool mussten Bald dort eintreffen.
« Letzte Änderung: 20.04.2005 | 13:50 von Preacher »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #596 am: 20.04.2005 | 15:59 »
Zago, in Gedanken versunken, schreckte hoch, als Big Eye ihm das Bild unter die Nase hielt.
"Hmm? Du hast was entdeckt? Sehr gut... lass mal sehen..."
Er nickte Big Eye erfreut zu, verwundert über die verborgenen Talente, die in dem Magier zu schlummern schienen. Es zahlte sich eben immer aus, in mehr als einem Fachgebiet bewandert zu sein.

The_Kossack

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #597 am: 20.04.2005 | 16:05 »
Vadim ging auf die Zehenspitzen und spähte über Zagos Schulter auf das Fundstück.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #598 am: 20.04.2005 | 22:44 »
"Hmm, ist ne Biermarke, Big Eye." Zago verzog, ein wenig enttäuscht, das Gesicht. "Trotzdem, gute Arbeit. Ich wusste nicht... dass du sowas kannst." Ein kurzes Lächeln. "Aber das bestätigt, was ich schon vermutet hatte. Dieser Film wurde mit Sicherheit von.. nun ja... einschlägig bekannten Leuten produziert. Ich werde mich da mal schlau machen."
Er nahm sein Sakko von der Stuhllehne.
"Ich melde mich gegen Nachmittag, Big Eye. Oder sobald ich was rausgefunden hab. Ansonsten sehen wir uns heute Abend im Gum." Er nickte Big Eye zu, winkte dann Vadim.

"Auf geht's Vadim."
Wenig später saßen sie in Zago's Wagen und fuhren Richtung City. Zago musste mit Aleksej sprechen. Dringend. Und mit ein paar alten Bekannten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #599 am: 20.04.2005 | 22:48 »
Big Eye druckte gerade die Gesichter aller Personen aus, welche Er nachbearbeitet hatte.

"Hier, kommt Dir einer bekannt vor?"
"Messiah, hast Du noch das Bildabgleichsprogramm was wir letztes mal zum Suchen von Weechuck benutzt haben? Das könnten wir modifizieren und nach diesen Gesichtern suchen.
Werbekataloge für Nutten und Leibwächter Firmen als erstes."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.