Messiah, immer noch Nachmittags, immer noch im Unterschlupf der Digital Dawgs.
Als Mean Mothers Nachricht ankam, war Messiah auch mit seinen übrigen Nachforschungen fast fertig. Fast. Eine Sache galt es noch zu überprüfen - dazu musste er telefonieren.
Er machte sich nicht die Mühe, sich dafür auszustöpseln - wozu auch?
"Hallo, Metzger. - Gut, danke der Nachfrage. - Nein, auch dann kann ich keine Niere abgeben. - Ich würde einfach gern beide behalten. - Falls mit einer mal was schief geht. Außerdem hab ich es gern symmetrisch. - Was??? Dann wollen wir mal hoffen, daß Weechuck das nicht erfährt. - Nein, ich halte es für keine gute Idee, wenn Bonebreaker ihn anruft und sich für die Spende bedankt, belass es lieber dabei. - Ja, genau. Du bist Altruist und willst den Menschen nur helfen. Nichts liegt dir ferner als dein Profit. ja, genau. Warum ich eigentlich anrufe: Dein Kumpel Zolny - ja, Tomasz - der verkauft doch Provitan. Ich will wissen, ob er das Zeug diesem Weißkittel - Bild kommt - vertickt hat. Wenn ja: Wann, wieviel, wo? - Ja, danke. Ruf zurück."
Nach dem Gespräch stöpselte Messiah sich aus, zündete sich eine Zigarette an und rieb sich die Augen - ein Gespräch mit Metzger war wirklich anstrengend. Aber er war ein er der besten Straßendocs im Plex und zuverlässig - man sollte, wenn man von ihm operiert wurde nur besser jemand nebenan stehen haben, der ihm auf die Finger sah. Messiah schüttelte den Kopf, musste aber unwillkürlich grinsen.
Metzger würde doch nicht verrückt genug sein, Weechuck eine Niere...doch das würde er. Ihr Geister, das würde er.
Eines Tages würde Metzger sich noch die Finger verbrennen, da war der Otaku sicher...andererseits schuldeten ihm eine Menge glücklicher Empfänger ihren Dank - jeder unfreiwillige Spender sollte sich Maßnahmen also besser zweimal überlegen. Und jemandem wie Bonebreaker eine Niere abzunehmen dürfte auch sicher nicht gerade leicht werden.
So - genug abgeschweift. Zurück zum Geschäft.
Er stöpselte sich ein weiteres Mal ein um den Host des "Gum" unter die Lupe zu nehmen - Taxi und Tool mussten Bald dort eintreffen.