Autor Thema: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)  (Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« am: 7.02.2005 | 14:13 »
Hallo,

im Was ist D&D/D20" Thread http://tanelorn.net/index.php?topic=2138.0"gibt es ja ein 38seitiges englischsprachiges Dokument mit den Änderungen von 3.0 auf 3.5....

gibt es etwas derartiges auch für die deutschsprachigen Regeln ?
« Letzte Änderung: 7.02.2005 | 14:23 von Germon »
Just SLAY!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #1 am: 7.02.2005 | 14:18 »
Wie denn?

Man darf ja noch nichtmal die deutschen Begriffe in Abenteuern verwenden die man selbst schreibt wenn dieses "veroeffentlicht" werden soll (und sei es nur zum kostenlosen Download auf einer Webpage), da es ja kein deutsches SRD gibt. :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #2 am: 7.02.2005 | 14:25 »
Wie denn?
..... da es ja kein deutsches SRD gibt. :(

Das wusst ich nich... wasn das fürn Sch***


Just SLAY!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #3 am: 7.02.2005 | 14:28 »
Beschwerden zu diesem Zustand bitte an Feder&Schwert bzw. Wizards of the Coast. Links zu denen muss ich hier ja nicht posten, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #4 am: 7.02.2005 | 14:38 »
Beschwerden zu diesem Zustand bitte an Feder&Schwert bzw. Wizards of the Coast. Links zu denen muss ich hier ja nicht posten, oder?

 ;D
Das bekommt selbst ein passionierter DSA-Spiler hin...
Just SLAY!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #5 am: 7.02.2005 | 17:45 »
Beschwerden zu diesem Zustand bitte an Feder&Schwert bzw. Wizards of the Coast. Links zu denen muss ich hier ja nicht posten, oder?

Kannst ja eine eigene Übersetzung des SRDs machen, darfst dich halt nur nicht an die Originalübersetzung halten.
Denn "Translate" ist in der OGL ausdrücklich erlaubt.
Um sicherzustellen, das der Übersetzer nihct von der Offiziellen Übersetzung beeinflußt wurde, muss man halt einen nehmen, der mit D&D nix am Hut hat. (Was da wohl bei rauskommen würde  ;D )
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #6 am: 7.02.2005 | 17:56 »
muss man halt einen nehmen, der mit D&D nix am Hut hat. (Was da wohl bei rauskommen würde ;D )
Nix was einem was bringen wuerde, denn dann haette man ja eine dritte Version die man vielleicht auf das Original "zurueckfuehren" kann aber damit dennoch nicht den "Sprung" zur deutschen Version machen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: D&D 3.0 ---> 3.5 Änderungen (deutsch)
« Antwort #7 am: 7.02.2005 | 18:00 »
Nix was einem was bringen wuerde, denn dann haette man ja eine dritte Version die man vielleicht auf das Original "zurueckfuehren" kann aber damit dennoch nicht den "Sprung" zur deutschen Version machen kann.

Wenns um den Unterschied zwischen 3.0 und 3.5 geht, da kommt es nicht so sehr auf den Wortlaut an, das kann sich jeder mit GMV zusammenwurschteln.
Außerdem glaube ich nicht, das der unterschied einer neuen Übersetzung des SRD sooo gravierend wären. Die meisten dinge lassen nur eine Übersetzung zu, und die wenigen Worte wo das nicht der Fall ist, wären mir eine Deutsches SRD Wert.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat