Wie mächtig solls denn sein?
Ich habe meinen Hinterkopf einfach mal passiv die letzte Woche vor sich hinköcheln lassen.
Etwas, das schlicht und ergreifend Kraftfelder fuer gewisse Zeit killt (also auch Antigrav, Schilde...)
Eine Idee war etwas um Sprungtore zu beeinflussen, in etwa so, wie jenes kopfartige Artefakt im Kurgenraum...dafuer wuerde sich der Guertel evtl eignen?
Eine Andere Idee war etwas das eine Menge farbenprächtiger Muster zeigt, fast psychedelischer Natur, mit Symbolen die sich erahnen lassen. Huebscher Wandschmuck fuer einen Adligen, mehr aber auch nicht, oder?
In Wirklichkeit lässt sich damit in der Zeit/Ereignisräumen lesen, und die Folgen bestimmter Handlungen in Form von Runen ablesen. Natuerlich fuer einen normalen Menschen absolut unzugänglich, ein Vau könnte vielleicht ahnen, wozu das gut ist - mit dem entsprechenden Interesse dieser Seite fuer den Gegenstand....
Deine Ideen finde ich nett, allerdings sind sie fuer meinen Geschmack in ihrer Funktion viel zu offensichtlich und einfach zu erfassen. Es ist zwar ein Kriegsgott, von daher sind eher "primitive" Gegenstände zu erwarten, aber gerade die Annunaki Technik (TL 10!) sollte ziemlich seltsam & unergruendlich sein.
Der Effekt, dass "Form follows function" bei den Annunaki aufgehoben sein kann, kommt allerdings bei Deinen Vorschlägen ganz gut zur Geltung.