Kleinere Implantate sind kein Problem. Aber sich gleich einen ganzen Arm ersetzen?
Besonders, wenn der denn mal eine kleine Fehlfunktion hat.
Und man regelmäßig zur Wartung muss, und nach einigen Jahren Dauereinsatz ist das Ding völlig verschlissen und Schrott.
Das ist zumindest Cyberware, wie ich sie mir vorstelle. Mit Cyberware macht man sich abhängig, abhängig von Mechanikern (zwecks Wartung), Hersteller (vlt. auf Kredit angeschafft und das Ding ist sauteuer),...
Man wird auf der einen Seite besser, stärker, schneller,..., auf der anderen Seite verliert man ein Stück seiner Freiheit, man kann sich nicht mehr frei bewegen, eine kleine elektronische Signatur in der Cyberware macht einen vielleicht auch sehr leicht aufspürbar, und wer weiß was der Boß für "Extras" zusätzlich eingebaut hat (ich sage nur Kill-Switch).
In einem Dark Future Setting sollte man sie sehr gezeilt und sparsam einsetzten, für SCs würde ich sogar sagen, dass sie für sich selbst im besten Fall nur recht schwache, "ineffiziente" Cyberware bekommen können. Es sei denn, sie haben Lust sich in völlige Abhängigkeit zu begeben.