Beispiel:
Und Michel setzt nach, mit einer Kombination aus Finte und folgendem Wuchtangriff treibt Er Djego weiter in die Defensive. (erster Bonuswürfel) Michels Gesicht ist emotionslos, doch die zusammengebundenen Harre wehen bei den schnellen bewegungen und die Klinge singt weiter Ihr Lied des Todes(zweiter Bonuswürfel). Das Ganze geht merkwürdig still vor sich, man kann sogar das Rascheln des Strohs und das Schnarchen eines scheinbar alten Mannes hören (dritter Bonuswürfel).
Michel hat jetzt 4 Würfel, Er packt zwei auf Verteidigung und zwei auf Angriff
Diego passt den richtigen Augenblick ab. Michael zwinkert die Schweißperle fort(erster Bonuswürfel), und in diesem Moment schnellt Diego wie eine Raubkatze vorwärts,(zeiter Bonuswürfel) die Degen sirren durch die Luft, geschwungen in einem komplizierten Muster. Zischend rasen sie über Michaels Brust(dritter Bonuswürfel)Sein Hemd klafft auf, die Haut ebenso, als der scharfe Stahl blitzend in den Körper eindringt und die beiden Degen sich durch Muskeln und Gewebe wühlen(vierter Bonuswürfel (nachträglich wegen der Editierung))
Ich würfel jetzt 3(+1 füre den zusätzlichen Würfel) Angriffswürfel und packe einen auf Djegos Verteidigung.
Normal:
Djego hat aufstrebender Aldana Meister auf 4, Michael aber Pannache 2, welches von Djegos Wert abgezogen wird. Ergo braucht Djego eine 1 oder 2 auf einen sechseitigen um einen Erfog zu verbuchen.
Ich bin aber ein lieber SL, ich nehme Weltgereister Pirat als Kampffertigkeit.
Also muss Djego nur eine eins zwei oder drei würfeln.
Ich würfel jetzt für Djego 6, 1 und 3 (+ eine 5 für den zusätzlichen Würfel)auf den Angriff und eine 4 auf Verteidigung.
Für Michel habe ich 4 und 2 auf Angriff und 2 und 2 auf Verteidigung gewürfelt
Schlecht für Djego, Sein Angriff wird parriert und der erste Angriff kommt durch.
Falls ich irgend etwas falsch sehe, bitte Kritik.