Hoffentlich ändern sie es BALD!
Naja, "Nächstes update" halt. Ich schätze auf weniger als zwei Monate.
Ich habs jetzt übrigens mal gespielt, mir also ein genaueres Bild gemacht, und hier mal meien Kommentare:
Grafik: Cool. Ja, es ist nicht so detailiert oder Hyperrealistisch wie zB. FFXI, aber die Animationen sind super, alles ist sehr stimmungsvoll designed und es läuft ohne Ruckler oder Ladebildschirme, egal wieviele Leute zu sehen sind. (Hab allerdings noch keine wirkliche Schlacht erlebt. Soll allerdings angeblich dort auch nicht ruckeln.)
Spielerlebnis: Sehr, sehr angenehm und behebt DIE Hauptprobleme die ich mit mit Lineage und FFXI hatte.
-Im Gegensatz zu denen hat man in WoW von Anfang an regelmäßig Erfolgserlebnisse wie ein neues Level, eine neue Power, interessante Quests, coole Gegenstände und und und. Man muß nicht Stunden udn tage lang spielen bevor irgendwas Interessantes passiert.
-Bisher nur einen Charakter gespielt (Night Elf Hunter) aber alle Rassen und auch Klassen scheinen sehr interessant und vielfältig zu sein.
-Sehr Newbie freundlich indem man Talente auch verlernen kann wenn man sich mal falsch entwickelt hat, oder zB indem man den letzten gegenstand, den man verkauft hat, immer nochmal (ohne Verlust) zurückkaufen aknn wenn man sich mal verklickt hat.
-Teilweise einfach knuddelig.
Wenn man sich als Hunter einen Baby Panda als Pet nehmen kann, oder im Startgebiet der Nachtelfen überall kleine Rehe ("Jöh, Bambie") und Hoppelhäschen rumrennen. (Die übrigens genial quietschen wenn man sie erledigt.
)
-Die Idee, nach dem Sterben die Wahl zu haben sich entweder wiederbeleben zu lassen (Was die Ausrüstung schädigt, sprich: Geld kostet) oder einfach als unsichtbare Seele zum Körper zurück zu rennen (Was nichts kostet und cool ausschaut.) ist einfach genial und IMO sehr spielfördernd. Außerdem kann man damit über Wasser laufen.
FAZIT: WoW ist ein geniales Spiel, das praktisch alle meine Kritikpunkte und Zweifel gegenüber MMORPGs aushebt udn nichtig macht. Ich bin ernsthaft am überlegen mir dafür den PC aufzurüsten.
M