Hätt nicht gedacht, dass es so viele pro-Laptop-Meinungen hier gibt, "nur" wegen Musik und Sound. Ok, die Sache mit der Glasscheibe da oben, Respekt, um ein Haar hätte ich meine Meinung geändert...
Aber insgesamt nimmt mir der Laptop zu viel Platz weg, dann müsst ich ihn auf den Boden auslagern, dann reicht der Akku nicht, aber Kabel nervt auch... Für Musik hab ich mir CDs z.B. für "Kampf", "Ambiente" und "Da gehen die SC zum König" kompiliert, hab zum Glück ´n Wechsler. Außer ´ner Fernbedienung bräucht ich dann nix mehr, und selbst den Aufwand mach ich mir nicht immer. Wenn ich mal Stille brauche: Pausetaste, wirkt als Effekt auch ganz gut, solange sparsam. Wenn man ´ne große Stadtkarte ausbreiten will, wird´s halt schon eng, auch ohne Laptop. Bei Regel- und sonstigem Spielmaterial drucke ich die einzelnen Seiten, die man wirklich braucht, oder schreibe sie gar zusammen, damit ich sie mit wenigen Seiten zusammen hab, damit ich keine PDFs durchsuchen muss und auch nicht in dicken Büchern wälzen muss. Das alles gilt jedenfalls für Fantasy. Bei Shadowrun u.ä. ist Technik völlig ok, da darf der Laptop gerne ein elektronisches Lüftungsgeräusch von sich geben, passt doch!