@Waffen: Mit manchen Waffen sind besondere Manöver möglich, ich glaube nur mit Pflöcken kann man pfählen. Als Jägerin ist man so gut, dass es gegen Nahkämpfer eigentlich egal ist, was für eine Waffe man hat
. Denk dran, dass aus Genrekonvention heraus praktisch nie Schusswaffen vorkommen. Wäre ja noch schöner, wenn Vampire mit Pistolen und Snipergewehren auf die Jägerin schössen…
1. Hm. Es enthält Monster? Werte + Beschreibung? Ich finde es nicht so essentiell wie z.B. das Monster Handbook in D&D. Ein englisches Review gibt es auf RPG.net:
http://www.rpg.net/reviews/archive/9/9465.phtml 2. Einige Seiten Vor-/Nachteile für (Halb-)Dämonen bzw. übernatürliche Charaktere. Das ist hilfreich, weil in Buffy die Jägerin wirklich DEUTLICH besser ist als der Rest, was Kampf usw. angeht. Mit (Halb-)Dämonen können da vielleicht auch andere besser mithalten. Außerdem gibt es Regeln, um Organisationen zu erstellen, z.B. so etwas wie die Agentur von Angel. Nötig ist das Buch nicht. Ich habe auch echt keinen Überblick mehr insgesamt in dem System, es kann gut sein, dass du fast alles aus Angel auch in Ghosts of Albion bekommst und noch mehr. Im Moment ist Ghosts of Albion insgesamt die vollständigste Fassung der "Cinematic Unisystem"-Regeln.
3. Der SL-Schirm hat ein kleines Begleitheft von 50 Seiten schwarz-weiß. Es ist kein Softcover, nur geheftet ("getackert"). Außer dem Abenteuer hat es auch ein paar SL-Tipps. Der SL-Schirm selbst hat 4 Seiten mit Tabellen, auf der Rückseite sind Fotos aus der Serie bzw. eins ist wohl mehr ein Promo-Bildchen von Buffy, wo sie ganz versonnen-melancholisch-schmachtend dreinschaut.