Ich sollte öfter abgedrehte Setting-Ideen hier rein werfen, es kommen einfach geniale Ideen dazu!
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Zombies oder 28 Days Later-Infizierte, beides hat Vor- und Nachteile im Storyaufbau
Ok, Aufbau des ganzen stelle ich mir so vor: Achtung Spoiler für die die es spielen wollen!
Prolog: Die Sc´s in ihrer normalen Umgebung, die normalen Probleme von Vampire werden gezeigt, Ärger mit der Hierarchie oder neugierigen Polizisten, dem Sabbath, vielleicht werden auch einige gerade erst erschaffen und müssen sich zurecht finden, mal sehen.
Phase 1: Eine Meldung über einen Verkehrsunfall in der Nähe und mehrere Flugzeugabstürze in den USA sind die ersten Anzeichen, dann spricht man von Rassenunruhen in den größeren Städten, die SC´s treffen zum ersten Mal auf einen Gebissenen, dann überschlagen sich die Ereignisse, bei einer Fernsehübertragung des Spieles der Nicks gegen die Giants (oder ähnliches) stürzt sich ein Spieler anstatt auf den Ball, auf den nächsten Spieler, das ganze breitet sich in rasender Geschwindigkeit aus und ein Stadium wird zum Tollhaus vor laufender Kamera, das Spiel wird abends übertragen, deswegen bekommen die SC´s erst jetzt mit was draußen wirklich passiert. Wer jetzt auf die Strasse rennt erlebt ein Alptraumszenario, Menschen versuchen panisch zu flüchten werden angegriffen oder verwandeln sich, Vampire die gerade frisch getrunken haben werden ebenfalls verfolgt und werden zerissen, während andere einfach ignoriert werden.
Das Chaos bricht aus.
Phase 2: Die SC´s begreifen allmählich was draussen passiert, noch gibt es keine Erklärung und die Ordnung ist zusammen gebrochen, wer in einer Camarilla Gruppe ist, muss feststellen das die alten Anführer die Situation nicht halten können, denn alle Institutionen auf die sie sich stützen, brechen zusammen.
Dann fallen alle Vampire die länger als 50 Jahre Vampir sind und etwas von dem Blut der Rasenden abbekommen in einen toxischen Schock und dann in Starre, für andere ist das Blut auch ungeniessbar, sie kotzen bis kein Blut mehr da ist, danach müssen sie schnell trinken weil sie sonst in Raserei verfallen.
Die Ghoule halten nach einem direkten Biss länger durch als die normalen Menschen, werden dann aber zu noch stärkeren und gefährlicheren Zombies, weil sie auch auf Vaympir-Blut geprägt sind, sie greifen wirklich alles an.
Die SC´s begreifen das sie nur durch zusammenhalten weiterkommen, bei der Flucht aus der Stadt, treffen sie auf eine Gruppe Überlebender, etwa 20 Leute, darunter einige die sehr brauchbar sind und gute Ideen haben, man schlägt sich durch, wobei immer wieder einige getötet werden. Irgendwann müssen sich die SC´s offenbaren.
Über ein Funkgerät kommt eine seltsame Meldung jemand redet von Gehenna und Abels Fluch, das ist ein Hinweis das sich anscheinend Vampire mit Menschen irgendwo verschanzt haben.
Phase 3: Die SC´s haben eine ehemalige kleine Militärbasis erreicht, die als Bastion von Menschen und Vampiren gehalten wird. Die Basis ist umstellt ein Durchkommen ohne militärisches Gerät unmöglich. Der Funkkontakt erzählt ihnen von einem großen Lager dieser Basis, in dem es Panzer gibt, die Eingeschlossenen müssen auch nach draussen und bereiten einen Treck vor, jedoch fehlen ihnen noch Fahrzeuge und munition. Also zusammenschliessen und weiter gehts
Phase 4: Eine Bunkeranlage wird zur ersten Festung gegen die Untoten, drinnen wird eine Art neue Gesellschafts-ordnung errichtet, ob nach dem Vorbild von Karthago oder in anderer Form wird man sehen.
Das Gerücht über eine Heilmittel macht die Runde, es wird dringend benötigt, denn die Menschen sind nicht ausser Gefahr.
Vielleicht gibt es Überfälle von ehemaligen Sabbath-Idioten die es immer noch nicht kapiert haben.
Oder auch von Garou die gebissen und nun zu Abominations wurden, mal sehen.
Propheten sind über Notsender zu hören die ganz offen die Vampire verantwortlich machen, die Menschen werden auch den Vampiren nicht nur positiv gegenüber stehen, einige werden ausbrechen, andere tagsüber einige verschwinden lassen.
Ein Gerücht macht die Runde über eine Insel, auf der alles normal ist, für die Menschen also ein Paradies, entweder Cuba oder die Bermudas oder Hawaii mal sehen.
Nahrung und heile Welt, nichts bringt Menschen in einer solchen Situation mehr zum Durchdrehen.
Die Gerüchte verdichten sich, ebenfalls die Gerüchte über Atomwaffen-Einsatz in bestimmten Regionen der Welt.
Über kurz oder lang müssen die Leute weiterziehen.
Phase 5: Die SC´s treffen auf andere Enklaven und erleben unterschiedliche Modelle, dann geht es zum Meer um die gelobte Insel zu erreichen.
Eine geheimnisvolle Stimme aus dem Funkgerät erzählt etwas über den Grund der Epidemie und ein Heilmittel, die einzige Chance der Menschheit.
Endziel: Findet dieses Heilmittel!
Was sagt ihr?