Autor Thema: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later  (Gelesen 10336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Ok ich hatte diese Idee für ein recht apokalyptisches Vampire-Setting schon vor einer Weile, jetzt wollte ich am WE leiten und wollte euch mal die Idee vorstellen, vielleicht fallen euch auch noch ein oder zwei nette Sachen dazu ein.

Die SC sind Vampire die in einer beliebigen Stadt residieren, von mir auch sogar in verschiedenen, das ganze könnte auch eine Art Road-Show werden.

Der bekannte Virus bricht aus, ich bin noch nicht sicher ob ich es völlig Endzeit mäßig mache oder eher eine Epidemie, wie in 28 Days die sich irgendwann totläuft.
Die SC selbst haben von den Zombies eigentlich nichts zu befürchten, es sei denn sie haben frisch getrunken, dann halt der Geruch der die Zombies anlockt 1 Stunde, bei der 28 Days Version, werden sie auch angegriffen, können aber nicht infiziert werden.

Problem für die Leute, ihre Blutquellen verschwinden rasant schnell, ihre Ghoule sind in höchster Gefahr, die panischen Überlebenden, sind schwerer zu beeinflussen und durch das Zusammenbrechen der öffentlichen Ordnung funktionieren all die schönen Kontakte und Verbindungen nicht mehr.
Überlebende werden misstrauisch wenn man von Zombies gebissen wird und nicht krank wird, entweder Kopfschuss oder sie müssen zeigen was sie sind.

Ich hatte so eine Art Traum-Sequenz im Kopf die sich dann bewahrheitet:

Die Welt ist in Finsternis gehüllt, es gibt nur wenige Zufluchten für Menschen die noch sicher sind, die Zufluchten sind letzte Bastionen des Lebens, entweder große geschützte Anlagen, burgähnlich mit hohen Mauern, die Menschen die es dorthin geschafft haben, leben in einer zweifelhaften Sicherheit, denn ihre Beschützer sind Vampire, die ihren Blutzoll fordern.
Jedoch sind auch die Vampire in einer sehr unangenehmen Lage.
Sie müssen die Menschen beschützen wie Hirten eine Herde, ihre Blutquelle darf nicht verunreinigt werden.


Ich bin noch nicht sicher wie ich es letzten Endes aussehen lasse, ob nun richtige Zombies oder Infizierte wie in 28 Days, doch das Prinzip das die Vampire letzten Endes auf die Menschen besonders achten müssen, soll in jedem Fall rauskommen.

Wie findet ihr das als Setting?
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #1 am: 1.03.2005 | 22:02 »
Coole Idee.
Aber gibt's schon ein anvisiertes Ende oder haben die SC freie Hand? Ich meine, es wird nicht sehr einfach - ich könnte mir vorstellen, die Kainiten fangen an, auf Grund der zusammenbrechenden Ordnung je nach Sekte die Nahrungsquellen auffällig (Sabbat) oder unauffälliger (Camarilla) zu horten...

Du könntest es auch mit der Suche nach dem Erreger und seinem Ausmerzen enden lassen. Hollywood-Like eben ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #2 am: 1.03.2005 | 22:06 »
Cooles Setting, die Vampire müssen Ihre Schäfchen hüten und böse Zombis plätten.

Sie könnten eventuell eine Insel übernehmen oder  in riesigen Bunkeranlagen Menschen wie Schlachtvieh halten immer mit der geschührten Angst um die Zombis.

Wärend die Vamiere also zur Landwirtschaft gezwungen werden, weil Ihre Nahrungsgrundlage sonst verhungert, liegen die Menschen auf der faulen Haut.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #3 am: 1.03.2005 | 22:09 »
Hey ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen die nach dem Erreger oder einem Gegenmittel suchen zu lassen! Coole Idee, wird ziemlich fies >;D

Ich denke die beiden Sekten werden zerfallen, wenn ich sie überhaupt so auftauchen lasse, beide sind zu sehr auf Struktur ausgelegt, das geht bei einer solchen Katastrophe vor die Hunde und auch der blödeste Anach wird merken das er von Zombies oder infizierten nicht trinken kann.

Vielleicht mach ich das Blut auch noch hochgradig toxisch, mal sehen.

Ich finde diese Vorstellung das ausgerechnet die Parasiten zu Hütern der Menschheit werden, das interessante dabei, der Wolf wird zum Hütehund! ;D

Den Menschen wird das aber auch aufgehen und sie werden entweder froh sein beschützt zu werden oder erst recht abhauen weil sie nicht lebender Futtervorrat sein wollen.
Damit erhalten auch die Zombies neuen Nachschub, ein paar erwischt es immer.

Ich überlege ob ich noch Magi mit rein nehme oder nicht, das ganze hat schon was Nephandi-mässiges!
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #4 am: 1.03.2005 | 22:16 »
Mh, ich finde, mit Vampiren hast Du da schon genug am Hut.

Denn: Ich würde auch ihre Strukturen zerfallen lassen, keine Frage. Und zwar so gründlich, dass es neben dem groißen, brachliegenden, zertrümmerten, staubigen, trostlosen Zombie-Land wirklich nur noch Enklaven gibt, in denen sich eine Handvoll Vampire mit ihrer Nahrung hineinretten konnten.
Und diese Enklaven gehen ganz verschieden mit ihrer Nahrung um: In einer Enklave, vielleicht einem abseits liegenden Labor, gibt es Camarilla-Vampire, die auf "schonende" Aufzucht umsteigen. Siehe Blade: Trinity.
In einer anderen Enklave sind Menschen lediglich Schlachtvieh (Sabbat), und Jagdgruppen ziehen schwer bewaffnet aus, um andere Enklaven zu überfallen oder versteckte Menschen aufzuscheuchen.

Ich weiß nicht, willst Du das nur als One-Shot spielen oder als Kampagne? Als One-Shot würde ich an Deiner Stelle den Virus suchen und auslöschen lassen. Als Kampagne kann das auch am Ende stehen, aber da heißt das Ziel erstmal....ÜBERLEBEN! ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #5 am: 1.03.2005 | 22:22 »
Ich werd das wie meistens spontan entscheiden, ich schreibe einen One-Shot der ausbaubar ist, die Idee mit den verschiedenen Arten von Enklaven hatte ich ähnlich.
Ich dachte dabei an Enklaven die von Vampiren geschützt werden, andere reine Menschenenklaven, die von Militärs bewacht sind, oder von Magi oder von Werwölfen.
Da sind viele Möglichkeiten offen, bei einer Kampagne gibt es da einige Möglcihkeiten, auf der Suche nach einem Gegenmittel ziehen die SC´s durch die Gegend und kommen durch unterschiedliche Enklaven.

Der Sabbat wird sich mit der Einstellung das Menschen nur Schlachtvieh sind, nicht halten können, auch nicht mit Raubzügen, so eine Dämlichkeit bestraft die Realität sofort, eine Menschemenge in Panik ist zu unglaublichen Dingen fähig, deswegen ist der Sabbat auch gezwungen seine Einstellung komplett umzustellen, die Camarilla kann ihr Feudalsystem auch nicht halten, das ist ein Luxus den sie sich nicht mehr leisten kann.
Diese Strukturen werden definitiv zusammenbrechen, genau wie alle anderen.
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #6 am: 1.03.2005 | 22:23 »
Schoene Idee... Ist das die Runde die auf der Party bei BigB "geplant" wurde?

Wenn du den Powerlevel kuenstlich druecken willst (das wuerde auch in das Konzept eines Sabbat-Plans passen) dann lass den Virus aeltere/maechtigere Vampire (Also die mit Werten im "uebermenschlichen" Bereich 6+) haerter treffen.
Evtl. muss ein Vampir jede Woche (oder jeden Monat) noch eine weitere Menge Bluts (Generation Background Punkte pro Woche z.B.) zusaetzlich um den Virus daran zu hindern auch ihr Blut zu infizieren.

D.h. der "Jungvampir" 13. Generation kann weitermachen wie normal, aber der Generation 8 Vampir braucht auf einmal im Monat nicht mehr 30 Blutpunkte (= 3 "volle" Menschen) sondern 50 (5 Generation * 4 Wochen=20)

BTW: Wer sagt dass dieses Szenario nicht in Gehenna "enden" kann?

Das sorgt fuer weitere Konflikte zwischen den Vampiren und beschleunigt "das Ende" deutlich.

Eine Ueberlegung waere es auch dass die Ghule eine gewisse "Resistenz" gegen diese Seuche haben. Sie tragen ja immerhin Vampirblut in sich, allerdings sollten sie immer gut "gefuettert" werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #7 am: 1.03.2005 | 22:25 »
Zitat
Den Menschen wird das aber auch aufgehen und sie werden entweder froh sein beschützt zu werden oder erst recht abhauen weil sie nicht lebender Futtervorrat sein wollen.
Damit erhalten auch die Zombies neuen Nachschub, ein paar erwischt es immer.

Würde einer der zentralen Punkte des Spiels werden. Mann sollte sich Gedanken über einen Philosophen machen, der etwas wirres Predigt und eine Menge Anhänger unter den letzten Menschen hat. So nach dem Motto besser toter Mensch oder Zombie als lebender Vorratsspender für Vampiere.
Vieleicht mit nem Religiösen Touch?

Und Kuba das lezte Paradis, wegen der Testzündung einer Atombombe unter strengsten Internationalen Saktionen ist der Virus dort nicht hingekommen. Jetzt gibt es eine Hochmotivierte Flotte, die alles abballert, was sich der Küste nährt Schiffe auf denen Vampire Dienen um die Futtervorräte zu beschützen.

Oh mann mir fällt auch nur Schwachsinn ein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #8 am: 1.03.2005 | 22:30 »
@Selganor

Die Sache mit Gehenna ist, wenn wir im Metaplot bleiben, unausweichlich - viele werden daran erinnern und die Konflikte wahrscheinlich damit noch mehr anheizen - auch innerhalb der Gruppierungen.

@Kaymac

Genauso stelle ich mir das auch vor. Die Camarilla und der Sabbat werden in ihrer Traditionsverhaftung Fehler machen, und nur wenige brechen dort vielleicht aus und gehen genau deswegen nicht zugrunde. Lass sie eine Enklave finden, die von Menschen gestürmt wurde ;).

Also, ich könnte mir da ne hübsche Kampagne vorstellen  >;D

@Juhanito

Wieso Schwachsinn? Ich find die Idee super - in so einer Welt ist ALLES möglich!
Morebytes Inside (TM)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #9 am: 1.03.2005 | 22:31 »
@ Selganor Ich hatte diese Idee schon seit ca. 8 Jahren, bis jetzt hatte ich aber keine Spieler die ihr heissgeliebtes V-Setting so komplett über den Haufen kicken wollten. ;D

Ich werde das ganze auch nicht nach dem knallharten WOD-Strukturen laufen lassen, die alten Vampire werden sich gar nicht auf die Situation einstellen können.
Ghoule werden ebenfalls infiziert werden können, das Blut ist toxisch also ungeniessbar, es verursacht Schaden, die Idee mit den Problemen je höher die Generation, finde ich auch sehr reizvoll! Danke >;D

Gehenna wäre eine Möglichkeit, für die Menschen eben Armageddon, wobei ich noch nicht sicher bin wie es enden soll.

@Juhanito fühl dich gedrückt für die geniale Idee!!!!

hach ihr sprudelt ja alle, ich glaube ich könnte das auch auf dem Sommertreffen anbieten >;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #10 am: 1.03.2005 | 22:35 »
Das mit dem Sommertreffen wollte ich auch gerade vorschlagen  :D

Nee, klingt echt interessant - mein WoD-Zukunftszenario geht lang nicht so weit in Richtung Zerfall wie dieses.
Aber ich finds schwierig, die vielfältigen Entwicklungen, die dieses Szenario anfangs hat, in einem One-Shot abzuhandeln. Schon über den Einstieg nachgedacht?

Bisschen Hintergrund erzählen und anfangen oder alles von Anfang an miterleben lassen wären die Extreme, wobei ich persönlich gern alles episch ausbreite ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #11 am: 1.03.2005 | 22:39 »
@ Morebytes war das eine Anmeldung für die Runde? ;D Ich werde sie das ganze miterleben lassen im Zeitraffer, ich lasse es harmlos anfangen und dann überschlägt sich alles. One-Shot wird es deswegen zumindest am WE werden, weil nur ein Spieler völlig wild auf das Horror-Szenario ist, er hat sich zum Geburtstag gewünscht das ich für ihn Horror leite. Ich denke die anderen werden nicht eine ganze Horror-Kampagne spielen wollen.
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #12 am: 1.03.2005 | 22:43 »
Verstehe. Guter Kompromiss, dieser Zeitraffer. Und ja, das könnte durchaus als Anmeldung aufgefasst werden  ;D
Ich habe ja schon viel von Deinen Runden gehört. Leider wars mir bisher nicht vergönnt...;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #13 am: 1.03.2005 | 22:44 »
Diese Idee fuer eine Sitzung "zu verheizen" waere echt schade denn da laesst sich viel machen.

Wenn du noch weitere "nette" Ideen brauchst... einfach fragen.

Zum Heilmittel.
Man kann ja auf die "Klassiker" zurueckgreifen und wenn in so einer Situation (in England) Arthus nicht wieder auftaucht und nicht zumindest Geruechte von einer Heilmoeglichkeit durch den heiligen Gral auftauchen fehlt irgendwas.

Ich sehe in so einem Setting die Leute wieder schnell glaeubig werden wenn sie sehen was die Macht Gottes alles bewirken kann.

Sollte der Virus irgendwie "infernalen" Ursprung haben duerften wirklich geweihte Stellen auch noch Enklaven enthalten.

Diese duerften mit den Vampirenklaven oft aneinandergeraten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #14 am: 1.03.2005 | 22:45 »
Ja, prima, spielt das auch noch auf dem Sommertreffen.

Mit Euch spiel ich gar nicht mehr! *schmoll*

Ich kenn mich mit dem Hintergrund nicht so aus, aber die Krankeit könnte auch von den alten Vampieren verursacht worden sein. Ein missglücktes Expiriment und dann haben Sie fleißig Zombis erschaffen. Anschließend wurden Sie von Ihren Kindern gemeuchelt um das weitere Verbreiten der Krankheit zu stoppen.Die Krankheit ist Abels Fluch, der sich jetzt in all seiner Grausamkeit zeigt. Alle hohen Vampire sind verängstigt, ob Ihre Generation als nächstes drann ist. Auch hier tauchen Sekten und verrückte Prediger auf und verbreiten Unruhe.
Einige Vampire entscheiden sich, Symbiosen mit den Menschen einzugehen und sie selbstlos zu schützen. Andere sehen Ihre Allmachtsträume bestätigt und drehen noch mehr ab.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #15 am: 1.03.2005 | 22:52 »
@Juhanito naja ich könnte das auch an Pfingsten anbieten, wenn wir nicht zwei Abende 7te See spielen  ;)

@Selganor ja die Idee könnte man durchaus öfter leiten, jede Runde ist anders weil die Spieler auch immer anders reagieren. siehe Plattform 5, ich hab die Idee immer in Abwandlungen, bis jetzt drei Mal geleitet, zwei Mal als One-Shot, einmal als Kampagne, es war jedesmal eine völlig andere Runde mit anderen Ereignissen und einer zentralen Idee.

@Morebytes ich merk dich mal vor ;)
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #16 am: 1.03.2005 | 22:59 »
@ Selganor
Gläubigkeit? Gefällt mir :) - und ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Irre Prediger der Kirche, mit Feuer, Schwert, MG, Leuchtspurmunition und True Faith? Ich seh schwarz *g*

@all

Abels Fluch ist nett. Die zweite Sintflut, aber natürlich modern interpretiert, sozusagen.

edit: Kaymac: Danke ;)
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 23:02 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #17 am: 1.03.2005 | 23:04 »
Ja, man müsste nur die Profezeihungen eines Verrückten einbringen, die bei Archiologischen Ausgrabungen gefunden werden. Sie sollen angeblich Abels Fluch enthalten. Die ältesten Vampire wollen den Fluch natürlich verhindern, abere Keiner traut dem Anderen, also ssind sie Alle zugegen, als die Rolle geöffnet wird und werden alle infiziert. Mit Abels Fluch.
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 23:18 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #18 am: 2.03.2005 | 09:15 »
Ich sollte öfter abgedrehte Setting-Ideen hier rein werfen, es kommen einfach geniale Ideen dazu! :d

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Zombies oder 28 Days Later-Infizierte, beides hat Vor- und Nachteile im Storyaufbau

Ok, Aufbau des ganzen stelle ich mir so vor: Achtung Spoiler für die die es spielen wollen!

Prolog: Die Sc´s in ihrer normalen Umgebung, die normalen Probleme von Vampire werden gezeigt, Ärger mit der Hierarchie oder neugierigen Polizisten, dem Sabbath, vielleicht werden auch einige gerade erst erschaffen und müssen sich zurecht finden, mal sehen.

Phase 1: Eine Meldung über einen Verkehrsunfall in der Nähe und mehrere Flugzeugabstürze in den USA sind die ersten Anzeichen, dann spricht man von Rassenunruhen in den größeren Städten, die SC´s treffen zum ersten Mal auf einen Gebissenen, dann überschlagen sich die Ereignisse, bei einer Fernsehübertragung des Spieles der Nicks gegen die Giants (oder ähnliches) stürzt sich ein Spieler anstatt auf den Ball, auf den nächsten Spieler, das ganze breitet sich in rasender Geschwindigkeit aus und ein Stadium wird zum Tollhaus vor laufender Kamera, das Spiel wird abends übertragen, deswegen bekommen die SC´s erst jetzt mit was draußen wirklich passiert. Wer jetzt auf die Strasse rennt erlebt ein Alptraumszenario, Menschen versuchen panisch zu flüchten werden angegriffen oder verwandeln sich, Vampire die gerade frisch getrunken haben werden ebenfalls verfolgt und werden zerissen, während andere einfach ignoriert werden.
Das Chaos bricht aus.

Phase 2: Die SC´s begreifen allmählich was draussen passiert, noch gibt es keine Erklärung und die Ordnung ist zusammen gebrochen, wer in einer Camarilla Gruppe ist, muss feststellen das die alten Anführer die Situation nicht halten können, denn alle Institutionen auf die sie sich stützen, brechen zusammen.
Dann fallen alle Vampire die länger als 50 Jahre Vampir sind und etwas von dem Blut der Rasenden abbekommen in einen toxischen Schock und dann in Starre, für andere ist das Blut auch ungeniessbar, sie kotzen bis kein Blut mehr da ist, danach müssen sie schnell trinken weil sie sonst in Raserei verfallen.
Die Ghoule halten nach einem direkten Biss länger durch als die normalen Menschen, werden dann aber zu noch stärkeren und gefährlicheren Zombies, weil sie auch auf Vaympir-Blut geprägt sind, sie greifen wirklich alles an.
Die SC´s begreifen das sie nur durch zusammenhalten weiterkommen, bei der Flucht aus der Stadt, treffen sie auf eine Gruppe Überlebender, etwa 20 Leute, darunter einige die sehr brauchbar sind und gute Ideen haben, man schlägt sich durch, wobei immer wieder einige getötet werden. Irgendwann müssen sich die SC´s offenbaren.
Über ein Funkgerät kommt eine seltsame Meldung jemand redet von Gehenna und Abels Fluch, das ist ein Hinweis das sich anscheinend Vampire mit Menschen irgendwo verschanzt haben.

Phase 3: Die SC´s haben eine ehemalige kleine Militärbasis erreicht, die als Bastion von Menschen und Vampiren gehalten wird. Die Basis ist umstellt ein Durchkommen ohne militärisches Gerät unmöglich. Der Funkkontakt erzählt ihnen von einem großen Lager dieser Basis, in dem es Panzer gibt, die Eingeschlossenen müssen auch nach draussen und bereiten einen Treck vor, jedoch fehlen ihnen noch Fahrzeuge und munition. Also zusammenschliessen und weiter gehts

Phase 4: Eine Bunkeranlage wird zur ersten Festung gegen die Untoten, drinnen wird eine Art neue Gesellschafts-ordnung errichtet, ob nach dem Vorbild von Karthago oder in anderer Form wird man sehen.
Das Gerücht über eine Heilmittel macht die Runde, es wird dringend benötigt, denn die Menschen sind nicht ausser Gefahr.
Vielleicht gibt es Überfälle von ehemaligen Sabbath-Idioten die es immer noch nicht kapiert haben.
Oder auch von Garou die gebissen und nun zu Abominations wurden, mal sehen.
Propheten sind über Notsender zu hören die ganz offen die Vampire verantwortlich machen, die Menschen werden auch den Vampiren nicht nur positiv gegenüber stehen, einige werden ausbrechen, andere tagsüber einige verschwinden lassen.
Ein Gerücht macht die Runde über eine Insel, auf der alles normal ist, für die Menschen also ein Paradies, entweder Cuba oder die Bermudas oder Hawaii mal sehen.
Nahrung und heile Welt, nichts bringt Menschen in einer solchen Situation mehr zum Durchdrehen.
Die Gerüchte verdichten sich, ebenfalls die Gerüchte über Atomwaffen-Einsatz in bestimmten Regionen der Welt.
Über kurz oder lang müssen die Leute weiterziehen.

Phase 5: Die SC´s treffen auf andere Enklaven und erleben unterschiedliche Modelle, dann geht es zum Meer um die gelobte Insel zu erreichen.
Eine geheimnisvolle Stimme aus dem Funkgerät erzählt etwas über den Grund der Epidemie und ein Heilmittel, die einzige Chance der Menschheit.
Endziel: Findet dieses Heilmittel!

Was sagt ihr?
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #19 am: 2.03.2005 | 13:35 »
Sehr geil.
Ich würde den Prolog nicht zu kurz ausfallen lassen. Je länger der ist und je mehr sich die Spieler dabei an ihre (Camarilla-)Strukturen gewöhnen und je mehr sie sich darauf verlassen und verlassen können, um so grösser ist die Fallhöhe, wenn dann alles in ein paar Tagen vor dir Hunde geht.
Vielleicht sollte man ihnen kurz bevor es losgeht einen grösseren Erfolg zuschanzen, der dann auf einmal total wertlos ist.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #20 am: 2.03.2005 | 13:44 »
Mir gefällt das Szenario auch sehr gut. Werde ich wahrscheinlich auch mal bei gelegenheit bei uns leiten. Was passiert mit gebissenen Magi? Und wie stellst du dir die Zombies/Infizierten Wertetechnisch vor? Sie sollen ja schon eine Herausforderung für die Vampire sein.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #21 am: 2.03.2005 | 20:50 »
@Far L. Rhyno ja ich werde erst mal die Sache langsam anfangen, damit der Unterschied umso krasser ausfällt

@Stahlfaust Gebissene Magi haben nur eine Chance wenn sie Life mindestens auf 3 und Spirit mindestens auf 2 haben, damit können die die Infektion aufhalten, Heilung geht nur mit Life 5! Spirit deswegen weil ich bei Magi im Plot des ganze auf Nephandi-Ursprung laufen lassen würde.Ich dachte auch an einen Verbena Stronghold der eines der letzten Refugien ist. Auch die Progenitors werden Labore haben die sauber sind. Die Zombies killt man mit Matter und Life, Kombi oder allein je nach Höhe.
Werte sind mir relativ egal weil ich eh kaum würfeln lasse, die Zombies sind allein durch die Masse schon ein Problem, Stärke würde ich sagen max. 1-2 ausser bei infizierten Ghoulen, da würde ich sagen mindestens 3-4.
Werwolf ist ebenfalls denkbar, noch mehr Wyrm geht ja nicht! ;)
Auch da das Risiko durch Bisse infiziert zu werden, ohne Heilung durch einen wirklich guten Schamanen geht da nix mehr und Kinfolk hat keine Chance!
Ich denke es ist klar das Changeling damit nicht geht! >;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #22 am: 3.03.2005 | 15:00 »
Ich würde den Anfang auch etwas ausbauen (weiss nur nciht wie das auf einem one-shot WE AB gehen soll).

Man kann auch überlegen, ob die Vampire die gebissen wurden nicht auch die Krankheit übertragen, auch wenn sie selbst keine Symptome zeigen oder entgültig geheilt wurden. Und um das Blut der Infizierten noch brauchbar zu lassen, auch wenn es toxisch ist, eklig, ... kannst ja je nach Selbstbeherrschung das doppelte an Nährwert zugestehen. Ka einer der in Raserei fällt und einen Austrinkt bekomtm vielleicht 2 oder 3 Punkte wieder, oder er kotzt einfach alles aus und ist in starre oder hat noch etwas übrig und ist ab jetzt überträger der Krankheit... lustig, wenn der Vampir selbst nichts davon weiss und dann wieder sich an den "Futterquellen" vergreift.

Gibt es doch in solchen Filmen immer wieder, Personen die Gebissen werden, infiziert sind und das geheim halten ... bis irgendwann was total schlimmes passiert, zB werden die Vampire dann aus ihrem "Ach so sicheren-Bau" von innen her vertrieben... vielleicht ist ja sogar einer der Spieler diese Person ...
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #23 am: 3.03.2005 | 16:23 »
Hi!!
Erst einmal ein dickes DANKE an Kaymac, die mir mit ihrer Idee die Basis für eine Chronik gegeben hat. Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, wie ich das Setting umsetzen könnte und als abgeschlossene Chronik (über merhrere Sessions hinweg) verfassen könnte


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.03.2005 | 16:25 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #24 am: 3.03.2005 | 21:17 »
Ok zunächst mal *verbeug* ich fühle mich sehr geehrt das du meine Idee für deine Kampagne nimmst! :d

Das Szenario das du dazu genommen hast gerade für den Anfang, finde ich klasse! Vor allem werden sie Probleme bekommen da wegzukommen.

Die Werwölfe könnten sehr gut als Virusträger agieren.
Der Mentor könnte ja zum Beispiel auch einer seltenen Blutlinie angehören, vielleicht ist der Virus auch auf ihn zurückzuführen oder er könnte das Heilmittel in sich tragen, Mutation, wer weiß.

Ich denke was das Ende der kampagne betrifft hast du die gleiche Frage vor dir wie ich: Endzeit=alles tot! oder Endzeit=neue Welt?
Muss man glaub ich während der Kampagne entscheiden.
Sei brav und hör auf Mama!