Na klar darfst du dich hier noch blicken lassen, selbst wenn du zugegeben hast DSA *gasp* gelesen *re-gasp* zu haben
.
Ich würde keine neuen Klassen entwickeln. Eher würde ich den Regionen Klassen zuordnen, die gewählt werden können. Hierzu würde ich auch die neuen Core - Klassen aus der
Complete - Reihe aufnehmen, da die teilweise echt flair haben. Evtl. kann man Klassen modifizieren (vor allem was die Auswahl an Bonus - Feats und Skills angeht).
Zusätzlich kann man Ausbildungswege festlegen, diese schreibt Skills und Feats für die 1. Stufe vor, kompensiert wird diese rigide Vorschrift dann dadurch, dass man leicht mehr kriegt als normal. (Also x Skillpoints und 1 Feat mehr, z.B.).
Den Mönch würde ich so nicht rauswerfen... oder vielleicht doch? So eine richtige Daseinsberechtigung hat er ja nicht, auch nicht nach dem
Monastery - Dragonshard - Artikel.
Eventuell kann man den Universal - Zauberwirker ganz streichen (und die universelle Auswahl dem Sorcerer überlassen) und jeden Zauberer zum Spezialisten zwingen, um die Auswahl zu verbessern nimmt man dann die Spezialistenvarianten aus dem
Unearthed Arcana dazu.
Was die Menschen angeht: Im aktuellsten Preview zum Races of Eberron steht drin, dass den Menschen und deren ethnischen Untergruppen auch gut ein Dutzend Seiten gewidmet werden. Wohl ähnlich wie im
Races of Faerun.