Also ich persönlich würde da einen wie ich finde recht angenehmen Kompromiss schliessen, nämlich folgenden:
Das Setting bleibt: Star Wars
Das System wird komplizierter aber wie ich finde doch annehmbar: new d20
Für Characterempowerment gibts 2 möglichkeiten: 1. Du lässt es wie bisher (schlechte Version)
2. Du lässt sie ihre Charaktere selbst bauen, und gibst ihnen den Auftrag einfache Dinge (Story so far, Motivation, evtl. schon zum Teil destiny) selbst zu schaffen. Da reichen ja schon ein Paar Sätze.
Dann noch ein Paar Tips von wegen GM-sein:
1. Bezieh deine Spieler(innen) aktiv und häufig ins Spiel ein, das is bei deinen Mädels extrem wichtig, sonst lernen sies imo nie
2. Railroading is fast immer absolut tödlich für die Kreativität der Spieler, ich hab schon genug Runden erlebt, wo dann die hälfte nur noch absolut Mainstream gespielt hat (viele Stereotypen)
3. Mach deine Geschichten abwechslungsreich, aber guck, dass es nachher alles zusammenhängt, damit die Story der Charaktere auch, wie von ihnen gewünscht weitergehen kann. Dazu reicht es schon, auf Zeitsprünge zu verzichten.
Zu guter letzt: Vergiss die Atmosphäre nich (Soundtrack, Beleuchtung etc.)