Mir fällt momentan nur das Szenario eines Films ein, den ich mir letzte Woche gekauft habe:
KontrollEin ungarischer (und im übrigen mega genialer) Film über eine Gruppe Fahrkartenkontrolleure in der Budapester Metro. Keiner respektiert sie, alle hassen die Kontrolleure und zudem noch rebellische Schwarzfahrer. Insgesamt sind die Jungs ziemlich angepisst von dem Job und dazu kommt dann noch, dass immer mehr Menschen scheinbar Selbstmord begehen und vor den Zug springen. Viel wahrscheinlicher, so stellt sich heraus, ist aber, dass die Toten von einem Unbekannten geschubst wurden... Klasse (und gesunkene) Charaktere, eine teils obskure Story und das Ende ist auch sehr geil!
Ich würd mich dann als Producer/Director anbieten und dann einige Schlüsselszenen aus dem Film einwerfen, um dem ganzen eine Richtung zu geben.
Als Charaktere passen so richtig abgefuckte Typen. Im Film gibt es als Beispiel:
- junger Mann, der, wenn er sich stark aufregt einen Anfall bekommt und plötzlich in tiefen Schlaf fällt
- "Der Professor" ist der äteste (an die 50) und erfahrenste, weiß eigentlich immer über jeden und alles bescheid
- der Neue ist gerade mal zwei Wochen bei der Metro und noch grün hinter den Ohren; naiv, begeisterbar und etwas dümmlich
- der Hauptcharakter war mal ein Manager, kam aber mit seinem Leben nicht mehr klar und lebt seitdem regelrecht in der Metro
- und letztlich gibt es noch so einen Rowdie, der alle Frauen anmacht und recht aggressiv ist.
Das wären die Chars aus dem Film, man kann sich ja daran orientieren. Ach ja, der gesamte Film spielt unter der Erde, d.h. in der Metro. Keine einzige Szene findet "draußen" statt.
Das wär mein "besserer" Vorschlag, kein Plan, ob ihr damit was anfangen könnt!?