Von meinen Brüdern will leider keiner mitspielen.
Schade, naja dann müssen wir´s halt allein machen.
Wäre natürlich interessant, wenn es ein paar Spannungen zwischen denen gibt.
Kein Problem. Dann denk ich mir mal was nettes aus...
Vielleicht noch ein wenig Infos zu der Charerschaffung:
- wir sind also Besatzungsmitglieder eines kolumbianischen Schiffes. Heißt das, dass wir nur auf See spielen? Oder gibt es auch Szenen an Land, wo dann auch andere Menschen als die Schiffsbesatzung auftreten können? Fangen wir in einem kolumbianischen Hafen an?
- ist schon etwas länger her... aber wie war das nochmal mit der Generierung? Attribute werden ausgewürfellt, die Punkte, die man auf Skills verteilen darf, errechnen sich aus Intelligen+X mal irgendwas? Dazu noch Hobbyskills? Oder wollen wir die Werte auf Sonntag verschieben.
- viele Besatzungsmitglieder? evtl. könnte man dann ja auch Spannungen mit denen einbauen.
- wird es sehr viel Mythos geben, oder eher profanerer Horror? Ansonsten könnte ich mir nämlich auch einen Char mit einem 'dunklen Geheimnis' vorstellen. So wie: 'ambitioniert in den Tiefen des Mythos', Tendenz zur DarkSide oder gar schon rituelle Vorkenntnisse, die ob seines Halbwissens extrem gefährlich werden können/ sein werden.
- müssen es Kolumbianer sein? Ich hab heut mal die Deutschland Box geöffnet und die soll ja nicht verrotten... ein 'gefallener'
Kolonieoffizier, den seine Frau verlassen hat und der jetzt vor dem Rande der Verzweiflung die Flucht ins Weite sucht; ein
Tierkundler in den Dschungeln Kolumbiens, dessen Spielsucht ihn in den Hafenstädten Kolumbiens um sein Hab und Gut gebracht hat, nun bleibt ihm nichts anders übrig, als seine Spielschulden beim Capitan als Matrose abzuarbeiten
Ach ja, mir fällt schon was ein...