Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 59476 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2100 am: 12.02.2009 | 17:04 »
Ich könnte an 1 oder 2 Wochenenden im März in Lingen sein und würde auch irgendwas leiten. Werde demnächst ein kleines Setting basteln, nach meinen Vorstellungen und wie's mir gefällt. In dem Setting würd ich dann evtl. Savage Worlds, Reign oder Artesia leiten. Hängt aber natürlich davon ab, wie weit ich komme und ob ihr überhaupt Lust habt.

Kurz zum Setting: Mittelalter, Militär, Lords & Ladies, Fantasy à la Song of Fire and Ice, keine/kaum Fantasyvölker (yip, wohl keine Zwerge, Elfen und Orkis).

Für was anderes bin ich aber auch offen!
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 17:08 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2101 am: 12.02.2009 | 20:19 »
Wann ich in Lingen bin kann ich noch nicht genau sagen. Ich vermute im späten Februar und frühen/mittleren März.

Wenn Gerd kann, hätte ich wohl Lust Western City mal auszuprobieren. Wir könnten auch die PtA-Serie, die wir hier schon geplant haben spielen.

Zitat
In dem Setting würd ich dann evtl. Savage Worlds, Reign oder Artesia leiten. Hängt aber natürlich davon ab, wie weit ich komme und ob ihr überhaupt Lust habt.
Generell fände ich das schon nicht schlecht. Würde Savage Worlds bevorzugen. Das haben wir ja schon mal gespielt und ich habe es ganz schick in Erinnerung. So wie ich das mitbekommen habe, war das interessanteste bei Reign, dass Organisationen ganz ordentliche Regeln haben. Etwas größeres in so einem Setting -  da würde ich aber lieber gleich die Brettspielvariante (A Game of Thrones) spielen.

Bei dem was du beschreibst fände ich es übrigens am ansprechendsten gänzlich auf wirkliche Fantasy-Elemente zu verzichten und einfach in einem Parallelwelt-History-Setting zu spielen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2102 am: 12.02.2009 | 22:55 »
Oh ja. Für Western City bin ich auch. PtA eher nicht.

Aber Savage Worlds schon mal ausprobiert? Ohne mich. Das hab ich nämlich selbst noch nie gespielt. Aber leiten würd ich's super gerne!

Generell könnte ich mir auch gut ein Wochenende Anfang März vorstellen und dann hardcore-spielen. So mit Freitag anfangen, Samstag am frühen Nachmittag dann fortfahren und bis in den frühen Sonntagmorgen. Da könnten wir auch richtig was schaffen und verschiedene Sachen ausprobieren. Freitag Abend Western City bei ner gemütlichen Flasche Whisky, Samstag Nachmittag einen flotten One Shot Savage Worlds mit Minis. Dann lecker gemeinsam essen und anschließend etwas anderes (vielleicht Cthulhu oder Reign?). Sonntag mittag das Wochenende dann mit A Game Of Thrones ausklingen lassen. Das klingt doch nett! Auf so etwas hätt ich super Lust.

Ich hab mal eben schnell geguckt und mir würd (ohne Gewähr) das Wochenende vom 6.3.-8.3. ganz gut passen. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch genügend Leute kommen. Vielleicht ist einer deiner Brüder ja noch da, Benedikt, und Gockel musst du unbedingt bescheid geben. 

 :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2103 am: 13.02.2009 | 00:08 »
Schreib morgen( bzw. jetzt schon heute) meine evtl. vorletzte Klausur und bin von da an wohl erstmal bis einschließlich März zugegen. Mal ein ganzes WE komplett dem Rollenspiel zu widmen ist ne super Idee, 6.3-8.3 wär auch so halbwegs möglich, hab nur am 6.3 noch ein TT-Spiel...
zu dem wozu ich Lust hätte später mehr...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2104 am: 21.02.2009 | 12:54 »
So,...

auf Gerds Setting hätt ich Lust. Da ich weder Savage Worlds, Reign oder Artesia kenne kann ich da nichts zu sagen.
Western City kenn ich auch nicht, aber mein rasierklingenscharfer Verstand sagt mir, dass es sich dabei um ein Western-Setting handeln könnte, worauf ich auch Lust hätte.
Zu "A Game Of Thrones": Ist das ein Brettspiel, das wir schonmal gespielt haben? Wenn ja kann ich mich dunkeldran erinnern, wenn nein, dann hab ich auch da keine Ahnung was das ist...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2105 am: 21.02.2009 | 13:09 »
auf Gerds Setting hätt ich Lust. Da ich weder Savage Worlds, Reign oder Artesia kenne kann ich da nichts zu sagen.
Savage Worlds hast du aber schon gespielt. Das ist das System, dass auch bei Pirates of the Spanish Main verwandt wird (da hast du den Schiffsjungen gespielt).

Zitat
Western City kenn ich auch nicht, aber mein rasierklingenscharfer Verstand sagt mir, dass es sich dabei um ein Western-Setting handeln könnte, worauf ich auch Lust hätte.
Da hat dein Verstand dich nicht im Stich gelassen. Ist ein SL-loses System bei dem man mit Pokerchips um Szenen bietet. Siehe auch hier

Zitat
Zu "A Game Of Thrones": Ist das ein Brettspiel, das wir schonmal gespielt haben?
Ja. Mit einer Landkarte als Feld, vergleichsweise wenigen Truppen und Befehlmarkern. Jeder spielt ein Haus, Gefechte laufen ohne Würfel, aber mit Feldherren-Karten ab.

Am 6. bis 8. März bin ich auf jeden Fall in Lingen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2106 am: 21.02.2009 | 18:17 »
Savage Worlds hast du aber schon gespielt. Das ist das System, dass auch bei Pirates of the Spanish Main verwandt wird (da hast du den Schiffsjungen gespielt).

An den Schiffsjungen kann ich mich noch erinnern, der war klasse, an das System nicht mehr, aber zumindest ist es mir nicht negativ in Erinnerung geblieben.



Western City hört sich auch interessant an, was das angeht kein Veto von mir.


6.3-8.3 steht noch?!
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2107 am: 23.02.2009 | 19:26 »
Ok. Klasse. Wie sieht es mit den anderen aus (Schlicher)? Benedikt, ist Gockel oder ein Bruder da, der mitspielen würde?

Terminplanung:

Freitag
- Abend: Western City (ich könnt ne Flasche Whisky mitbringen)

Samstag
- Morgen: Ausschlafen und dann ein kleines Brettspiel (ich hab noch Finstere Flure, was ziemlich lustig ist)
- Nachmittag: Savage Worlds (Dann überleg ich mir jetzt was festes, wenn der Termin steht)
- Abendessen: wir könnten was zusammen kochen...
- Abend: was machen wir abends?

Sonntag
- Nachmittag: Brettspiele (A Game Of Thrones)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2108 am: 23.02.2009 | 22:16 »
Freitag
- Abend: Western City (ich könnt ne Flasche Whisky mitbringen)

Hört sich gut an, aber ich stünde erst ab ca. 22Uhr zur Verfügung...

Samstag
- Morgen: Ausschlafen und dann ein kleines Brettspiel (ich hab noch Finstere Flure, was ziemlich lustig ist)
- Nachmittag: Savage Worlds (Dann überleg ich mir jetzt was festes, wenn der Termin steht)
- Abendessen: wir könnten was zusammen kochen...
- Abend: was machen wir abends?

@Morgen: keine Einwände
@Nachmittag: gut
@Abendessen: Ich könnte meine Dienste als Steakbrater zur Verfügung stellen, dazu dann etwas kartoffeliges frittiert und glücklich ist der Jochen...
@Abend: ein Rollenspiel-WE ohne DSA? Von mir aus eher Nein. Daher ein DSA-One-Shot, Gerd zu Liebe vielleicht mit nicht-DSA Regelsystem...


Sonntag
- Nachmittag: Brettspiele (A Game Of Thrones)


einverstanden




Wo und Wie?
Nisten wir uns bei jemandem ein, samt Übernachtung(en) oder wechselndeSchauplätze,...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2109 am: 23.02.2009 | 22:56 »
Von meinen Brüdern ist keiner da; ob Gockel Zeit hat, weiß ich nocht nicht, vermute aber dass er wenigstens teilweise Zeit hat.

Die von Gerd vorgeschlagene Terminplanung hört sich gut an. DSA-One-Shot nicht so pralle. Wenn es Not tut, will ich mich nicht sträuben (Welche Charaktere hättet ihr denn noch so im Angebot?), aber nochmal ein (wenig detektivisches) Cthulhu-Abenteuer oder einfach das vom Nachmittag fortsetzen wäre mir lieber. Wenn in Aventurien gespielt wird, können wir ja wenigstens bei Savage Worlds bleiben.

Bei mir geht es sicherlich. Weiß nicht ob Übernachten sinnvoll ist, vielleicht von Freitag auf Samstag.?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2110 am: 24.02.2009 | 19:53 »
Gockel kann am 6. und 7., Markus auch wohl teilweise.

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2111 am: 24.02.2009 | 22:25 »
also Freitag kann ich ab halb 9, samstags kann ich wahrscheinlich nicht nachmittags und sonntags habe ich eigentlich ein Spiel, das muss ich noch überlegen und schauen, ob ich das absagen kann

was wir spielen ist mir relativ egal, obwohl mal wieder eine runde DSA mit was für einem system auch immer, ich nciht so schlecht fände oder in einem vergleichbaren setting
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2112 am: 25.02.2009 | 12:09 »
Erstmal: Cool, dass du kommst, Markus! Dann: Schade, dass du am Samstag Nachmittag nicht da bist.

@Samstagabend

Es bestünde die Möglichkeit, dass ich am Samstagabend mit einem Abenteuer an die Geschehnisse aus der Savage Worlds Runde am Nachmittag anknüpfe. Nur mit Reign Regelwerk und aus einer anderen Sicht. Aber im gleichen Landstrich und evtl. tauchen natürlich auch schon bekannte NPCs/SCs auf. Besteht an sowas Interesse? Wenn ja, dann möglichst bald sagen, das bedarf dann noch einiger Vorbereitungszeit meinerseits.

Allerdings fänd ich es genauso cool, was ganz anderes am Samstagabend zu spielen. CoC geht natürlich auch immer! Benedikt, hast du noch was Sci-Fi mäßiges am Start? Das wäre mal was nettes, was wir sonst nie spielen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2113 am: 25.02.2009 | 13:45 »
Es bestünde die Möglichkeit, dass ich am Samstagabend mit einem Abenteuer an die Geschehnisse aus der Savage Worlds Runde am Nachmittag anknüpfe. Nur mit Reign Regelwerk und aus einer anderen Sicht. Aber im gleichen Landstrich und evtl. tauchen natürlich auch schon bekannte NPCs/SCs auf. Besteht an sowas Interesse?
Hört sich eigentlich ganz gut an. Aus anderer Sicht heißt dann auch aus anderem Maßstab? So von Rittern zu Fürsten übergehen? Fänd ich witzig.


Zitat
CoC geht natürlich auch immer! Benedikt, hast du noch was Sci-Fi mäßiges am Start? Das wäre mal was nettes, was wir sonst nie spielen.
Ich habe noch ein Horror-SciFi-Abenteuer in petto, dass ich für die Anduin geschrieben habe. Das würde ich auch wohl gerne spielen.

Ich frage auch nochmal bei Gockel nach wofür er ist.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2114 am: 25.02.2009 | 13:59 »
Hört sich eigentlich ganz gut an. Aus anderer Sicht heißt dann auch aus anderem Maßstab? So von Rittern zu Fürsten übergehen? Fänd ich witzig.
Ja, zum Einen wird der Maßstab sich ändern, aber vor allem auch das Lager. Somit sieht man den gleichen Konflikt aus zwei Blickwinkeln. Na, die Idee dazu ist im Kopf. Ich bin mir im Moment etwas unsicher, ob ich das auch spielbar realisieren kann... aber mir tut's eh gut, mal wieder etwas herausforderndes im Bereich Rollenspiel anzugehen. :)

Ich habe noch ein Horror-SciFi-Abenteuer in petto, dass ich für die Anduin geschrieben habe. Das würde ich auch wohl gerne spielen.

Ich frage auch nochmal bei Gockel nach wofür er ist.
Richtig. Frag Gockel mal und dann schauen wir, was wir machen. Ein "Horror im All" Abenteuer würd mich auch reizen.

[Edit] Was mir noch einfällt: Vielleicht kann Gockel sich hier im Forum ja auch mal anmelden.
« Letzte Änderung: 25.02.2009 | 14:06 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2115 am: 25.02.2009 | 14:22 »
Was mir noch einfällt: Vielleicht kann Gockel sich hier im Forum ja auch mal anmelden.
Dazu habe ich schon mal erfolglos angeregt, aber ich versuche es gerne nochmal. Jetzt gibt es vielleicht auch noch mehr zu klären.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2116 am: 28.02.2009 | 20:21 »
Dafür dass es so lange dauert bin übrigens ich verantwortlich: Gockel hatte mir eine neue Emailadresse gegeben, die er öfter abruft. Die habe ich dann auch angeschrieben, aber leider ohne die .de Endung (weil einfach aus der Mail kopiert) - aber es ist ja noch ein wenig Zeit.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2117 am: 1.03.2009 | 13:10 »
Hehe. Ja, ist ja noch genügend Zeit und zugesagt hat er ja eh schon.

Wo wollen wir spielen? Ich fänd bei Benedikt im Keller eigentlich ganz gut. Da haben wir auf jeden Fall den Platz und die Ruhe, um uns da 48h oder so aufzuhalten. Außerdem hätten wir dann am Samstag Nachmittag auch direkt Minis vor Ort. Wenn möglich, würd ich dann entweder die Freitagnacht oder beide Nächte dort schlafen. Dann brauch ich nicht hin und herfahren. Ich bring mir dann eine Isomatte und Schlafsack mit und würd auch im Keller schlafen, da bin ich ganz genügsam.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2118 am: 1.03.2009 | 15:53 »
moin, also ich kann jetzt auch am samstag nachmittag, also ich könnte mir dann auch vorstellen von freitag auf samstag zu übernachten, wenn das nicht zu viele umstände macht, samstag nacht würde ich dann aber schon nach Hause, fahren da ich sonntag ein Spiel habe
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2119 am: 1.03.2009 | 19:42 »
Also wenn ihr bei mir übernachten wollt, ist das sicherlich kein Problem.
Was Samstagabend angeht, wäre ich schonmal gegen DSA. Und für mein Anduin-Abenteuer oder eben das vom Nachmittag mit Reign-Regeln fortsetzen - das zählt ja auch wohl als "in einem vergleichbaren Setting", was Markus wünschenswert fand.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2120 am: 2.03.2009 | 08:18 »
Dazu habe ich schon mal erfolglos angeregt, aber ich versuche es gerne nochmal...
ebenso erfolglos. ;) Weil er meint nichts Konstruktives beizutragen zu haben. War auch nicht sehr entschieden, was die verschiedenen Möglichkeiten angeht.
Hat noch die zusätzlich Möglichkeit vorgeschlagen, dass man Samstag Abend Watchmen im Kino schauen könnte. Aber eigentlich wollten wir ja die ganze Zeit spielen; ich würde den sonst schon am Donnerstag sehen.
Von mir aus könnten wir das "Was" für den Samstag abend auch erst am Freitag entscheiden. Da ich das Anduin-Abenteuer selbst geschrieben habe, kann ich mich da denke ich ziemlich schnell wieder zurecht finden, wenn es nötig sein sollte.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2121 am: 2.03.2009 | 14:14 »
Ich bin gegen Kino am Samstag und für das Anduin Abenteuer. Mir will nix gescheites für Reign einfallen und Watchmen schau ich ein anderes Mal.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2122 am: 2.03.2009 | 16:27 »
dann also Anduin?!
wär ja alles geklärt, oder?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2123 am: 2.03.2009 | 21:23 »
Ja, alles klar.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2124 am: 3.03.2009 | 12:58 »
@ Gerd: Wann willst denn du vorbeikommen? Evtl. könnten wir schon bevor Markus kann irgendetwas zu dritt spielen.