Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #250 am: 23.04.2005 | 14:14 »
Das halte ich wiederrum für eine blöde Unterteilung. Auch die alte Schule beinhaltet ja durchaus Schußabwehr. Ich würde eher sagen die Schwierigkeit der alten Schule sinkt im Nahkampf um 1, bei der neuen die der Schußabwehr.

Damit kann ich leben. Gilt noch zu klären, was alte Schule ist, was nicht. Also gerade in E II kann ich mich noch an Szenen erinnern, wo die Jedi sehr viele Schüsse abwehren (in der Arena). Allerdings ist Dooku ja ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Was ist nun also die alte Schule und was die neue? Hab das noch nicht ganz verstanden.

Der Soundtrack lohnt sich auf jeden Fall :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #251 am: 23.04.2005 | 14:18 »
Einfach eine unterschiedliche Kampftechnik mit verschiedenen Spezialisierungen - in der Arena sind die Stile sicher gemischt.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #252 am: 23.04.2005 | 14:35 »
Ah, ja. Verstehe.

Gut, in welcher Zeit wollen wir denn spielen? Ich weiß nicht inwiefern du das mit deiner Kampagne schon einbezogen hast, aber mir würde die Zeit nach EII gefallen. Wobei nach EVI auch etwas hätte. Die Jedi steigen wieder auf, jedoch auch die Sith. Was meinst du?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #253 am: 23.04.2005 | 16:21 »
Ich hatte eigentlich vorher geplant.
Nach Episode IV gibts doch außer Yoda keine Yedi mehr.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #254 am: 23.04.2005 | 16:46 »
Als Merkmale würde ich ich bei meinem Wesen zu Zähigkeit/Schutzpanzerung, Jedi-Kräfte(besoners Telekinese), Schwebefähigkeit/Levitieren tendieren. Als Lichtschwert-Kämpfer ist es irgendwie nur schwer vorstellbar, aber mal sehen. Schwäche weiß ich noch nicht, aber eine Feuerphobie wäre wohl denkbar.
« Letzte Änderung: 23.04.2005 | 16:59 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #255 am: 23.04.2005 | 17:14 »
Was ist jetzt Thorgun? Was will Simon?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #256 am: 23.04.2005 | 19:15 »
Eigentlich müssten 2 von den Yedis auch Padawan sein.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #257 am: 24.04.2005 | 12:22 »
Wir haben:

-ein Hummerding-Jedi
-ein Yoda-Rasse-Jedi
-ein Tabaluga-Drachen-Ding-Jedi
-ein Count Dooku-Verschnitt-Jedi(wer ist eigentlich dieser Count Dooku? Ich errinnere mich da gerade nicht so darn)
-einen dicken fetten Hutt

Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche, wer wessen Meister sein soll?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #258 am: 24.04.2005 | 12:27 »
Wir haben keinen Count Dooku-Verschnitt, sondern einen Kit Fisto (Count Dooku ist Christopher Lee).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #259 am: 24.04.2005 | 15:50 »
Man bin ich vollgefressen. Gestern auf der Firmung hab ich mir schon den Bauch vollgeschlagen und heute mittag dann noch auf der Kommunion meines Cousins. Ich bin sowas von satt. Aber egal.

Ich habe übrigens PtA erhalten. Konnte aber noch keinen Blick reinwerfen. Bin schon sehr gespannt...

Als Merkmale würde ich ich bei meinem Wesen zu Zähigkeit/Schutzpanzerung, Jedi-Kräfte(besoners Telekinese), Schwebefähigkeit/Levitieren tendieren. Als Lichtschwert-Kämpfer ist es irgendwie nur schwer vorstellbar, aber mal sehen. Schwäche weiß ich noch nicht, aber eine Feuerphobie wäre wohl denkbar.

In der Tat. Ich würde ihm auch nur mentale Fähigkeiten verpassen. Das passt viel besser zu ihm. Dementsprechend würde ich in diesem Fall auch das Levitieren nicht gesondert als Merkmal aufführen. Es ist deine normale Fortbewegungsmethode. Da brauchst du dann keinen extra wert drin. Überleg dir da irgendwas anderes spannendes, interessantes.

Eigentlich müssten 2 von den Yedis auch Padawan sein.

Ich bin kein Padawan mehr. Hab mir schon ne Story ausgedacht, deswegen. Aber meinetwegen könnte ich einen Padawan unterrichten.

@Phantom
Das hier ist Kit Fisto.

@Chaosdada
Nach Episode VI sind die Jedi in den offiziellen StarWars Produkten wieder schwer im Kommen. In Jedi Knight II z.B. kommt man in einem Kapitel in eine Ausbildungsstätte für junge Jedi-Schüler. Man selbst spielt ja auch einen Jedi und trifft sogar auf Luke Skywalker. Soweit ich weiß, kommen auch in den nachfolgenden Romanen Jedi vor. Aber es bilden sich halt auch neue Sithlords und deren Schüler. Das könnte auch spannendes Material geben.
Aber währen der Clone Wars ist natürlich auch ganz schön was los...
Was denkst du denn?
« Letzte Änderung: 24.04.2005 | 15:54 von Alrik [Abi-Vorbereitung] »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #260 am: 24.04.2005 | 16:11 »
O, da hab ich mich wohl vertan mit Alriks Charakter. Gibt es eigentlich überhaupt Jedis ohne Lichtschwert? Ist Hypnose eigentlich auch ne Jedi-Kraft? Wenn nicht fände ich das auch sehr passend. Ich hab das Bild gerade vor mir liegen und wenn man da länger drauf schaut wird man schon etwas kirre :o, zumindest scheint es mir passend.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #261 am: 24.04.2005 | 16:14 »
Also ich dachte eigentlich vor dem "Angriff der Klonkrieger"; und bevor der Aberglauben verbreitet wurde, es gäbe so etwas wie Medichlorianer - wer sich solch einen Unsinn nur ausdenkt.

@ Phantom: Alle Yedis haben Lichtschwerter und mit Hypnose meinte ich den Geistestrick.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #262 am: 24.04.2005 | 16:20 »
und das ist eine Jedi-Kraft!?!!!!
Dann muss ich mir noch ein tolles Merkmal ausdenken.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #263 am: 24.04.2005 | 16:21 »
Ich denke, dass Jedi sich dafür entscheiden können, kein Lichtschwert zu tragen. Immerhin gibt es genug andere Jedi Fähigkeiten und das Lichtschwert ist nur eine Ausprägung (wenn auch eine der geilsten) des Jeditums. Es ist eine Waffe für Soldaten, auch wenn ich jetzt nicht gleich Jedis mit Soldaten gleichsetzen möchte. Aber in gewisser Weise ist es genau das. Einen Jedi macht nicht sein Lichtschwert allein aus.

Und selbst wenn dem nicht so ist, dann brauchst du es ja nicht einsetzen.

Unter Hypnose verstehe ich die Mentale Kraft, die folgendes kann:

"Du willst mir keine Sticks verkaufen!" - "Ich will dir keine Sticks verkaufen."

"Ihr braucht unsere Pässe nicht zu sehen!" - "Wir brauchen eure Pässe nicht zu sehen."

Und so weiter. Das fasse ich alles unter mentale Jedi-Kraft auf.

@Chaosdada
Medichlorianer? Was ist das denn für ein Wort? Hört sich schlimm an. Was soll das denn sein? Das gibt´s bestimmt nicht. Ist wohl nur ein ausgedachtes Wort, um auf sich aufmerksam zu machen. So ein Unfug...

Vor dem Angriff der Klonkrieger bedeutet zwischen EI und EII oder noch vor EI?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #264 am: 24.04.2005 | 16:26 »
Vor dem Angriff der Klonkrieger bedeutet zwischen EI und EII oder noch vor EI?

Das ist für die Kampagne bedeutungslos. Die Republik existiert auf jeden Fall noch (und ist "gut"), ebenso der Rat der Yedi.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #265 am: 24.04.2005 | 16:41 »
Ich hab auf meinem Zettel übrigens auch noch stehen, was wir uns für den Nutzen der komischen Dinger auf Kit Fistos Kopf ausgedacht hatten ;D:
Ich hab da folgendes stehen, wobei ich nicht weiß ob das nur verschiedene Vorschläge oder alles Funktionen sind:
-Paarung(Geschlechtsteil(Primär,sekundär, wie bei Insekten)(scheinen wohl doch nur verschiedene Möglichkeiten zu sein)/Imponierwerkzeug/Greifwerkzeug/Babyhänger
-Symbiose(Gehirnversorgung)
-Stillen
-Wasserspeicher

Wenn Alrik nichts offizielles über die Funktion von den Dingern findet können wir einen von diesen Vorschlägen übernehmen, ich wär für den Babyhänger auch wenn ich mir nicht sicher bin, was damit gemeint ist, ob dort die Babys zum Transport drangehängt werden, oder was auch immer. Irgendeine Funktion müssen die Dinger ja schließlich haben, denn so be..scheiden kann die Evolution bei denen ja nicht gearbeitet haben, dass die Dinger, die ja ganz schön störend sein können, keinen Nutzen haben.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #266 am: 24.04.2005 | 16:54 »
Soweit ich mich noch erinnern kann, haben wir das damals ausgewürfelt. Ergebnis war "Symbiose (Gehirnversorgung)". Hmmm... Ja, ich bin mir relativ sicher.

Ich hab mal meine Merkmale aufgeschrieben:

Well-Known Jedi: 4
graziler Lichtschwertkämpfer: 5 (Anhänger der Alten Schule -> besserer Nahkampf)
entschlossen: 3
starker Ehrenkodex: 1
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #267 am: 24.04.2005 | 16:57 »
Sollte man nicht was anderes als Ehrenkodex als Schwäche nehmen. den haben doch alle Yedis.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #268 am: 24.04.2005 | 16:58 »
Deshalb hab ich ihn mit dem Attribut "stark" versehen. Aber ok, wenn ich mir etwas anderes überlegen soll, ist das auch gut.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #269 am: 24.04.2005 | 17:12 »
Ist ja sehr gut das Schlicher bei Simon nachfragt. Man hätte ihm allerdings noch sagen müssen, dass er diese Information auch weitergeben muss, denn sonst bringt sie nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #270 am: 24.04.2005 | 18:16 »
Ist halt Schlicher...

Kurzcharakteristik meines StarWars Chars:

Fy´ae Trystal (ist sogar der Originalname, den ich mir damals überlegt habe) war einst Padawan des alten und ehrwürdigen Jedimeisters Noir D´Kar. Von ihm lernte er die meisterliche Kunst des Lichtschwertkampfes und den Ehrenkodex der Jedi. Trystal war ein ehrgeiziger und gelehriger Schüler und die Macht in ihm war stark. Doch musste er zusehen, wie der Sith Darth Garou seinen Meister im Kampf besiegte. Er selber, noch zu jung und unerfahren, um es mit dem Bösen aufzunehmen, konnte den Tod seines Mentors nicht verhindern. Doch schwor er insgeheim Rache. Er würde nicht eher ruhen, bis der Tod seines Meisters gerecht war... Die Rache, ein gefährlicher Begleiter...
Indessen erweiterte er seine Fähigkeiten und wurde zu einem respektablen Jedi, der es gar in den Großen Rat schaffte. Dann endlich konnte er eines Tages die Spur seines Erzfeindes wiederentdecken. Er brach alle Aktivitäten ab und machte sich auf die Suche nach Darth Garou, um ihn endgültig zu stellen. Es kam zu einem spektakulären, dramatischen und atemberaubenden Kampf, doch davon weiß bis heute keiner. Allgemein bekannt ist lediglich, dass keiner der beiden Duellisten nach dem Kampf je wieder gesehen wurden. Die Kontrahenten galten als Verschollen, in manchen Kreisen munkelte man gar vom Tod Trystal´s.

...bis heute. Was geschah nun wirklich? Wie ging der Kampf aus? Trystal konnte seinen Feind besiegen. Es war ein spannender Kampf, doch mit letzter Müh und Not, streckte Trystal seinen Kontrahenten nieder. Doch hatte auch dieser Konflikt auch schwere Wunden bei Trystal hinterlassen. Neben physischen Schmerzen, war es vor allem eine psychische Bedrückung.

Denn als Darth Garou am Boden lag und Trystal zu seinem letzten finalen Schlag ausholte, konnte er die Genugtuung und den Triumph in Garou´s Augen sehen.

Die Rache hatte ihn soweit gebracht. Diese Erkenntnis wurde ihm in diesem Augenblick wie ein Blitzschlag bewusst. War er soweit vom guten Pfad abgekommen, hatte er der dunklen Seite nachgegeben.

Um darüber nachzudenken und seine Gedanken wieder in die "gute Bahn" zu leiten, zog er sich zurück auf einen einsamen Waldplaneten. Dort meditierte er über den Sinn des Seins, den Unteschied zwischen Gut und Böse etc... bis heute!

Doch die Galaxis wartet auf seine Rückkehr!!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #271 am: 24.04.2005 | 18:34 »
Da ist der "gute" wohl der dunklen Seite der Macht verfallen. Schade, dass wohl wieder jemand als Jedi ausgebildet worden ist, der nicht geeignet war. Hat man da etwa nicht auf Meister Yoda gehört, oder ihn gar nicht gefragt? ~;D
Achso, Trystal soll doch noch den Jedis angehören und der bösen Seite noch nicht anheimgefallen sein >:D. Dann ist ja gut.
Aber einer der Padawan sollte er nach dieser Geschichte wohl wirklich nicht sein.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #272 am: 24.04.2005 | 18:43 »
Äh, ja. Trystal hat im letzten Moment noch die "Kurve gekriegt". Er ist gut, gut, gut und nochmals gut.
Padawan kann ist er in der Tat nicht mehr. Aber er kann während seines Meditationaufenthalts sehr gut einen Schüler gefunden haben. Aber das sollte dann schon Thorguns oder Simons Charakter sein, da die auch mit dem Lichtschwert umgehen können. Das Lichtschwert ist nun mal seine Paradedisziplin, deswegen wäre es sinnvoller, wenn er auch seinen Schüler darin primär unterrichtet (ok, sekundär, an erster Stelle steht natürlich der Jedikodex!!!!!).
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #273 am: 24.04.2005 | 18:48 »
Ich hoffe nur, dass seine stark ausgeprägte dunkle Seite nicht noch einmal oder gar vollends die Kontrolle über ihn übernimmt und er uns alle in Stückchen hackt, das wäre wirklich schade.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #274 am: 24.04.2005 | 19:12 »
Wäre das wirklich so schade? >;D
Ich meine, dass es doch immerhin auch ein schönes Konfliktpotential bietet. Er ist nach außen und für sich total von der "Hellen Seite" überzeugt und propagandiert diese mit allen Mitteln. Doch in seinem Innern hat sich eine kleine Bastion des Dunklen gebildet.

Wie lange kann er das noch unterdrücken? Wird es in Extremsituationen unkontrollierbar? Kann er das Böse in ihm am Ende doch endgültig besiegen? Kommt es am Ende zum Showdown, bei dem er sich ganz der Dunklen Seite hingibt, wovon er dann von seinen einstigen Kumpanen nur durch den Tod  befreit werden kann?

DAS ist doch Stoff, aus dem Filme gemacht sind!!!

Wie sieht es denn mit deinem Charakterkonzept aus? Hast du schon eins?

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired