Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #275 am: 24.04.2005 | 19:25 »
Wäre das wirklich so schade? >;D

Ja. Dann wärst du der einzige der noch einen Char hat.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #276 am: 24.04.2005 | 19:34 »
Nein, aber ich schreib auch ne schöne Geschichte, da könnt ihr euch ja schon drauf freuen, aber zuerst muss ich mir noch überlegen, was er noch für ein Merkmal hat. Wenn ihr Vorschläge habt würdet ihr mich nicht verärgern, wenn ihr diese kundtun/Kund tun(?) würdet. Ich streng meinen Geist auch noch etwas an, dann wird sich wohl was finden.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #277 am: 24.04.2005 | 20:48 »
@Chaosdada
Wie gesagt. Ich könnte mir auch gut ein Ende vorstellen, wo mein Jedi durch irgendein Ereignis, von seiner Dunklen Seite übermannt wird und sich dann gegen die Gruppe stellt. Wär doch super spannend und absolut atmosphärisch. Das Gute siegt zum Schluss natürlich. Ist ja StarWars. Also ich könnte mit einem solchen Ende der Kampagne prima leben, wenn es schön und gut aufgezogen ist.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #278 am: 25.04.2005 | 13:20 »
Wir spielen wohl WoD:
DSA: 1(2, mit Tendenz zur 1)
Wod: 2
Star Wars: (1)

Gerd sagte ja er würde sich der Mehrheit anschließen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #279 am: 25.04.2005 | 13:31 »
Tja, hab meine Meinung geändert. Ich schließ mich nicht mehr der Mehrheit an, sondern stimme für StarWars, da ich im Moment am dazu am meisten Lust habe. Dann steht es wohl unentschieden zwischen WoD und StarWars. Und ich muss dazu sagen, dass ich irgendwie keinen Bock auf leiten habe. Wenn WoD, dann also bitte in Ungarn.

Letztlich liegt es nun wohl an Thorgun. Gibt er noch eine Meinung ab, dann erst können wir eine Mehrheit ermitteln.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #280 am: 25.04.2005 | 15:22 »
Es scheint mir ein Kopf an Kopf Rennen zwischen WoD und Star Wars zu geben. Was hat Chaosdada denn so sehr gegen Star Wars, schließlich kann er dann ja sogar seinen Avatar spielen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #281 am: 25.04.2005 | 15:28 »
@Phantom
Sein Problem scheint nicht StarWars selber zu sein, sondern vielmehr die Regeln von Wushu sowie die Art, wie ich versuche, das ganze aufzuziehen.

Warum schreibst du in Weiß?

Ist es jetzt bei unserem Near-Future-Gotham-City-Shadowrund-Cyberpunk-Endzeit-Urban-Chaos Setting geblieben? Oder hast du einen besseren Vorschlag?
Ansonsten werde ich vesuchen, heute Abend noch einen Antrag an Cycronos zu schicken. Also eine offizielle Herausforderung... ;D

PS: Schon weitere Gedanken über Merkmale gemacht?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #282 am: 25.04.2005 | 15:33 »
So ist es.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #283 am: 25.04.2005 | 15:36 »
Das war nicht weiß, sondern beige und ich wollte wissen, was beige ist. Meinetwegen bleibt es bei dem du-weißt-schon-was-Setting.
Zum Merkmal: Ich könnt mir schon vorstellen, dass mein Hummer ein herumschwebender Koloss ist, der sich darauf konzentriert seine Gegner mit seinen Jedi-Kräften auszuschalten ohne dabei darauf achten zu müssen von nichts getroffen zu werden, also nur Jedi-Kräfte und Schutzpanzerung. Vielleicht nehme ich aber auch doch noch Lichtschwert-Kampf, ist ja schließlich das typischste eines Jedis, aber wirklich eingefallen ist mir noch nichts. ???  

Zur Farbe: Wird beige so ausgesprochen: behsch? Wenn ja hab ich nur nicht damit gerechnet, dass es so geschrieben wird.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #284 am: 25.04.2005 | 15:38 »
Er kann sich beim Lichtschwertkampf auf die Abwehr von Laserstrahlen konzentrieren.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #285 am: 25.04.2005 | 15:43 »
Ja irgendwie so was. Es wäre wohl unpaassend so durch die Luft zu wirbeln und zu kämpfen wie Meister Yoda.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #286 am: 25.04.2005 | 19:45 »

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #287 am: 25.04.2005 | 20:01 »
Cooler 8)=' Smilie, der von Chaosdada. Charakterisiert etwas den Charakter von Alrik, da die dunkle Seite ab und zu durchkommt.
Drückt der den Wunsch nach Vampire aus?
« Letzte Änderung: 25.04.2005 | 20:04 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #288 am: 25.04.2005 | 20:14 »
Ok. Den Thread vollzuspammen bringt uns auch nicht weiter.

Was gefällt denn nicht an dem Wushu System? Wenn du es mal konkretisieren könntest, dann wären wir vielleicht in der Lage, ein alternatives System zu finden, notfalls zusammenzubasteln, das uns alle anspricht. Wushu ist halt ein sehr freies System, dass Wert auf flexibilität und Schnelligkeit legt. Es soll den Spieler nicht von cineastischen Aktionen abhalten, da diese durch Modifikatoren zu einem zu großem Wagnis würden. Vielmehr fördert es eben diesen Einfallsreichtum und unterhaltsame Beschreibungen. Das ist im Großen und Ganzen die Intention von Wushu. Außerdem finde ich es interessant und gut, dass nicht jede einzelne Handlung mit Proben belegt wird, sondern der Konflikt bzw. die Aktion als Ganzes betrachtet wird und lediglich über die Qualität des Ausgangs durch den Würfelwurf entschieden wird.

Vielleicht könntest du ja konkretisieren, warum, weshalb, wieso dir Wushu so missfällt! Ich bin gerne bereit, Kompromisse zu suchen und zu finden, möchte mich aber nicht von meiner ursprünglichen Prämisse entfernen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #289 am: 25.04.2005 | 21:34 »
Drückt der den Wunsch nach Vampire aus?

Soll als unterschwellige Beeinflussung wirken. Bin darauf gekommen, weil bei Simpsons heute die Folge mit dem "Yvan eht Nioj"-Lied kam.


Ok. Den Thread vollzuspammen bringt uns auch nicht weiter.

Ist aber in einem gewissen Maß unterhaltsam.


Genau die Intention von Wushu mag ich nicht. Schwierige Aktionen sollten riskanter sein, nicht leichter als einfache.
Außerdem finde ich es bescheuert erst die kompletten Beschreibung abzuliefern und dann zu sehen wie gut es klappt, da man dann das ganze evtl. nochmal beschreiben muss. Ganz davon abgesehen, dass ein Mitzählen wieviele Beschreibungselemente eingefloßen sind total nervig ist.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #290 am: 25.04.2005 | 22:00 »
Och Mönsch. Das ganze ist jetzt auch irgendwie schon total durchgenudelt. Da werden wir wohl never auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Lasst uns es am Donnerstag einmal ausprobieren. Ist ja auch keine große Sitzung, wenn es dann überhaupt nicht gefällt, dann lassen wir das einfach. Aber vielleicht kann man ja versuchen, nicht von vornherein mit einer Anti-Stimmung das ganze anzugehen. Und wer weiß, ob es letztlich nicht doch einigen gefällt.

@Phantom
Ich hab mich mit Cycronos in Verbindung gesetzt und ihm unsere Setting Idee vorgestellt. Wenn bei ihm alles glatt läuft, dann stellt er das morgen in ausformulierter Form ins Netz und dann kann´s losgehen >;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #291 am: 25.04.2005 | 22:14 »
Och Mönsch. Das ganze ist jetzt auch irgendwie schon total durchgenudelt. Da werden wir wohl never auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich weiß, weshalb ich auch verwundert war das du gefragt hast, was ich daran nicht mag.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #292 am: 25.04.2005 | 23:06 »
Spam,Spam Spam ich spam mal alles voll. Alter Meckerzausel :korvin:, ein bißchen Spam muss sein.

Irgendwoher habe ich plötzlich das Verlangen zur Navy zu gehen, mal sehen, ob ich das wirklich mache.

Wir probierens einfach mal Donnerstag aus, ist ja wie gesagt nur ne kurze Sitzung :3~, und können ja danach weiterüberlegen.

Das mit dem Setting ist ja gut, mal sehen ob das bis morgen was wird, bin schon gespannt.

Ich schick jetzt mal ein Anmeldeformular zu Navy- ich wunder mich immer noch, wieso ich genau jetzt Lust dazu hab.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #293 am: 26.04.2005 | 11:57 »
wenn ich keine Mehrheit für DSA zusammenbekomme, was anscheinend der Fall ist, stimme ich für Star Wars und dazu das ich ein Padawan spilen solol, ich find das nicht so passend für meinen Charakter, weil der yodalike schon ziemlich alt ist
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #294 am: 26.04.2005 | 15:01 »
Simons könnte ja Tabaluga-like ein unerfahrener Yedi sein.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #295 am: 26.04.2005 | 15:16 »
Juhuuu! Wir haben die Mehrheit! Chaosdada´s unterschwellige Botschaft hat das Genie Schlicher nicht beeinträchtigen können ;D

Sehr schön. Spielen wir also StarWars. Und basierend auf Wushuregeln. Für alle Beteiligten, die die Regeln noch nicht angeschaut haben und keinen blassen Schimmer haben, worum es darin geht, ist hier noch mal der link!

Sehe ich das richtig, dass Phantom und Simon jetzt beide Padawane spielen, oder wie? Chaosdada sprach doch irgendwo von zwei nötigen Padawanen...? oder?

Müssen wir sonst noch was klären? Vielleicht sollten Simon und Thorgun noch ihre Charakterkonzepte ausarbeiten, damit wir Donnerstag dann sofort richtig beginnen können.

@Phantom
Cycronos hat gerade unseren Battle Thread eröffnet. Ich les mir den gleich mal durch...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #296 am: 26.04.2005 | 15:18 »
Ist nicht unbedingt nötig, aber bei Star Wars ist es ja normal, dass jeweils ein Meister einen Padawan dabei hat.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #297 am: 26.04.2005 | 15:27 »
Ich denke für meinen Hummer ist nicht so der passende Meister oder Schüler dabei. Daher denke ich, dass er momentan sein eigener Herr und Meister ist.

@Chaosdada
Thorgun ist wohl nicht auf so raffinierte Art beeinflussbar. Du hättest es mit der überschwelligen Beeinflussung versuchen müssen.

@Alrik
Ich les dann auch mal.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #298 am: 26.04.2005 | 15:31 »
Wieso soll für den Hummer (wir sollten uns mal einen anderen Namen für die Rasse ausdenken) kein passender Meister oder Schüler dabei? Es hat doch nichts mit den körperlichen Eigenschaften zu tun, sondern mit dem Verständnis der Macht und ethischer Leitung.

Zu Botschaften: Wollte ich ja, aber Schlicher hat es vor er 7. Stunde als er nach Hause gefahren war geschrieben.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #299 am: 26.04.2005 | 15:37 »
Ich denke aber, dass der Meister in starkem Maße auch seine eigenen Fertigkeiten an seinen Padawan weitergibt. Da Alriks Charakter ein vorzüglicher Lichtschwertkämpfer der alten Schule ist, mein Akrorelianer(damit wär das schon mal geklärt) jedoch seine Fähigkeiten auf anderen Gebieten hat, würde ich ihn als unpassenden Meister sehen. Ähnlich verhält es sich mit Thorguns Yoda-Charakter. Über Simons Charakter ist ja noch nicht viel bekannt.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom