Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 59722 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2800 am: 16.03.2014 | 02:37 »
Reisetechnisch am günstigen ist vermutlich Freitag und Montag dazu zu nehmen. Wollen wir das so festhalten und ihr nehmt euch den 27. und den 30. frei? Ich würde das schon jetzt gerne definitiv abklären, weil ich mir auch ein Zimmer in einem Gasthaus reservieren wollte.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2801 am: 16.03.2014 | 18:14 »
Reisetechnisch am günstigen ist vermutlich Freitag und Montag dazu zu nehmen. Wollen wir das so festhalten und ihr nehmt euch den 27. und den 30. frei? Ich würde das schon jetzt gerne definitiv abklären, weil ich mir auch ein Zimmer in einem Gasthaus reservieren wollte.

Ich hab jetzt mal den 27. bis 30. Juni in meinen Kalender eingetragen. Was meinst du mit Gasthaus? Wieviel Schlafplätze gibt es?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2802 am: 16.03.2014 | 19:29 »
In Schwabmünchen scheint es nicht besonders viele Möglichkeiten zu geben, aber dies hier schien mir geeignet: http://www.hotel-ami.co.uk/h-29853-E/gasthaus-herrenwirt-in-schwabmuenchen-mittelstetten.htm
Also insgesamt 7 Betten in 4 Zimmern.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2803 am: 16.03.2014 | 22:30 »
hatte eher gedacht, dass wir in Simons Wohnung campen oder davor ein Zelt aufschlagen oder so...

Bekommen wir das platztechnisch hin, Simon?

Werde dann auch mal 27.-30.6 blocken...
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2804 am: 17.03.2014 | 02:37 »
hatte eher gedacht, dass wir in Simons Wohnung campen oder davor ein Zelt aufschlagen oder so...

Ich weiß und das sollte ja auch gehen (hier hatte Simon schonmal ein Photo von seinem Garten gepostet: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=17954.msg1715515#msg1715515 ). Wenn es problemlos möglich ist, würde ich persönlich es aber vorziehen in einem Bett zu schlafen, da ich es für bequemer und weniger umständlich halte. Hier auch noch ein anderer interessanter Beitrag: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=17954.msg1694041#msg1694041

@Simon: Wie ist eigentlich deine Adresse? Wollte mir das auf der Karte mal anschauen.

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2805 am: 17.03.2014 | 13:53 »
ja cool, das hört sich doch schonmal gut an! ich glaube diesmal wird es was!

also, meine adresse im herzen schwabmünchens ist:

kroenstraße 6
86830 schwabmünchen

selbstverständlich seid ihr alle willkommen auch bei mir zu übernachten! dazu muss ich aber einräumen, dass ich tatsächlich nicht für jeden ein eigenes bett anbieten kann. am einfachsten wäre es, auf isomatten -entweder im wohnzimmer, oder tatsächlich im zelt im garten- zu übernachten (wohnung = 62qm). ein 3er igloozelt, 2 isomatten und einen schlafsack habe ich da. alles weitere müsstet ihr am besten mitbringen. vielleich schaffe ich mir bis dahin aber auch noch eine zusätzliche gästematratze an; das hatte ich ohnehin schon länger vor... für frühstück ist natürlich gesorgt (wie wär's mit bayerischen weißwurstfrühstück mit brezn und obatzter?). die restlichen mahlzeiten kriegen wir auch hin -da mache ich mir keine sorgen!

@benedikt: das gasthaus in mittelstetten kenne ich leider nicht, aber es wird qualitativ schon in ordnung sein, nehme ich an... ansonsten kann ich dir das hotel deutschenbaur empfehlen (http://www.hotel-deutschenbaur.de/). das ist zwar ein gutes stück teurer, aber dafür direkt um die ecke, sodass man schnell in der kroenstraße ist und umgekehrt. falls nötig, leihe ich dir auch gerne mein rennrad.

wie ist das jetzt termintechnisch? das WE 27-29 juni steht ja schonmal fest -das ist gut! aber können wir grad' noch klären, welche spielzeiten angedacht sind, bzgl Urlaub nehmen und so? Wollt ihr den 27&30 ausschließlich als an- bzw. abreisetag nehmen? dann würde ich mir nämlich nicht noch gesondert urlaub nehmen. oder habt ihr vor, schon am donnerstag abend anzureisen, sodass der freitag komplett spieltag ist?

wie sieht's denn abenteuertechnisch aus? haben wir genug programm? muss noch ein abenteuer vorbereitet werden?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2806 am: 17.03.2014 | 14:12 »
Der feine Herr Chaosdada gibt sich also nicht mit Isomatte und Schlafsack zufrieden, sondern zieht das Gasthaus vor und ist vom Bier- zum Weintrinker geworden

 ;D

Würde den Frei- und Montag schon gerne noch zum Spielen nutzen...vielleicht kann man Freitag nachmittag starten (wenn Simon zurück von der Arbeit ist) (oder alternativ meinetwegen auch DO schon anreisen und den Freitag komplett nutzen???) und Montag nachmittag enden...


Edit:
Hab "Im Bann des Eichenkönigs" irgendwie verlegt...das kann ich also nicht zum Spielen anbieten ::)
« Letzte Änderung: 17.03.2014 | 14:14 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2807 am: 17.03.2014 | 20:21 »
Der feine Herr Chaosdada gibt sich also nicht mit Isomatte und Schlafsack zufrieden, sondern zieht das Gasthaus vor und ist vom Bier- zum Weintrinker geworden
Pure Verleumdung. Ich trinke immer noch Bier und habe auch kein Problem damit bei Simon zu schlafen (dann allerdings auf meiner großen Luftmatraze). 62m^2 sind auch relativ geräumig und mein ursprünglich vorgesehener Schlafplatz ist doch ein ganzes Stück von Simon weg. Muss mir das nochmal überlegen.

Klar ist hingegen schon, dass ich am Freitag spielen will. Ich habe natürlich nur eine sehr kurze Anreise, aber auch aus Lingen sollte es kein Problem sein am Freitagmorgen loszufahren und am Nachmittag zu spielen. Oder - noch besser - diejenigen mit langer Anreise kommen sogar schon am Donnerstag; könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr das hinbekommt (von Wien sind es ~6h; von Lingen ~7,5 mit der Bahn - vielleicht gibt es auch geeignete Angebote mit Fernbussen). Am Montag müssen die Lingener spätestens um 15.29 Uhr aus Schwabmünchen abfahren, aber davor könnte man durchaus noch etwas anderes tun.

Was die Abenteuer angeht: Gerd wollte ja Eclipse Phase vorbereiten, ich wollte mal Trail of Cthulhu ausprobieren, außerdem kann ich auch noch Pathfinder anbieten (durchaus auch 2 Abenteuer); am Montag können wir dann vielleicht ein Brettspiel spielen (ich könnte z.B. Talisman, Villen des Wahnsinns oder Mutant Meeples mitbringen). Das sollte dann reichen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2808 am: 17.03.2014 | 21:03 »
Freitag (zumindest gegen späten Nachmittag) würd ich auch gern schon spielen. Ich werd wie gesagt eine Fortsetzung von Eclipse Phase planen. Darüber hinaus würd ich gern mal meine jüngste Errungenschaft Star Wars: Edge of the Empire bespielen. Wenn ihr daran Interesse hättet, dann werd ich mir mal nen kleinen One Shot überlegen. Ansonsten bring ich für zwischendurch zwei spielfertige Mini Abenteuer im Dungeon World System mit, so richtig schön klassische Fantasy Dungeon crawl im modernen Dungeon World/Apocalypse World Gewand. Das wäre halt was für nen Morgenslot oder für Mitternacht  ;)

Trail of Cthulhu klingt super. Ich bin ja generell nicht so der Pathfinder Fan, aber das soll mich nicht hindern dabei Spaß zu haben. Bin dabei.

Ein, zwei Brett/Kartenspiele bring ich sicherheitshalber auch mit (Race for the Galaxy & Netrunner z.B.).

Was pennen angeht bin ich mit Isomatte oder Zeltlager total zufrieden. Sieht hübsch aus bei dir, Simon. Freu mich schon!!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2809 am: 17.03.2014 | 22:34 »
Darüber hinaus würd ich gern mal meine jüngste Errungenschaft Star Wars: Edge of the Empire bespielen.

Hört sich gut an. Jedis sind sowieso überbewertet.

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2810 am: 18.03.2014 | 11:20 »
Dann würde ich vorschlagen, dass wir für Freitag ab 15:30 Uhr, besser 16:00 Uhr verbleiben. Das wäre für mich noch ein voller Arbeitstag und nicht zu spät, um dann noch mit einem vollwertigen Abenteuer zu beginnen. Für alle Anreisenden müsste das auch gut passen: morgens losfahren und nachmittags ankommen. Passt das so?
Bezüglich Montag schaut es so aus, als ob wir da alle noch gern ein bisschen spielen würden. Ich werde mal schauen, dass ich den Tag frei bekomme.

https://www.adac-postbus.de/Fahrplan/

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2811 am: 18.03.2014 | 12:53 »
Super, ich werd dann so planen, dass ich gegen 16 Uhr am Freitag ankomme. Montag werd ich dann schauen, im Laufe des Nachmittages abzureisen. Dann kann man naemlich Sonntag noch schoen gemuetlich in die Nacht hinein zocken und Montags das ganze dann mit ein paar Brettspielen oder so ausklingen lassen. Find ich einen guten Plan!

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2812 am: 18.03.2014 | 13:34 »
Werde um 15:59 vor der Tür stehen  :)

Anreise per Zwei- oder Vierrad. Zug mag ich nicht (und hab weder Semesterticket noch Bahncard). Bei möglicher Fahrgemeinschaft bitte möglichst frühzeitig Bescheid geben.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2813 am: 21.03.2014 | 14:48 »
Alle Gute noch nachträglich Chaosdada! ~;D :headbang:
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2814 am: 21.03.2014 | 15:45 »
Danke und hoffentlich bis Ostern.

Offline FirmusLumen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: FirmusLumen
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2815 am: 24.03.2014 | 21:34 »
Hab' mir jetzt für die bayrischen Spieltage den Montag freigenommen.

Bleibt's bei Ostersamstag im Emsland?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2816 am: 25.03.2014 | 03:32 »
Bleibt's bei Ostersamstag im Emsland?

Ich werde da sein.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2817 am: 25.03.2014 | 09:04 »
#
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2818 am: 15.04.2014 | 13:33 »
Ostersamstag steht vor der Tür...Benedikt, Simon und Gockel sind dabei?! Wie schauts bei dir aus, Markus?

Es erwartet uns "die Stadt des goldenen Todes. *muhahaha*"


Wo (denke mal, dass das auch bei uns gehen würde) und wann? Wenn das Wetter passt könnte man ja auch wieder grillen :d
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2819 am: 15.04.2014 | 14:16 »
Grillen wäre super, wenn es denn geht - bei mir sind am Fenster vorhin Schneeflocken vorbei geflogen.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2820 am: 15.04.2014 | 14:34 »
Bin hoffnungsvoll...

"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2821 am: 15.04.2014 | 15:11 »
jau ich habe Zeit und habe mir den Termin frei gehalten. Da ich die Tage vorher schon Zelten bin, werde ich aber Samstag wahrscheinlich nicht länger als 24 Uhr machen, da ich die Tage darauf auch vollen Terminkalender habe ;-) Grillen fände ich auch gut
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2822 am: 15.04.2014 | 15:26 »
Dann sollten wir früh anfangen. Ab wann könnt ihr denn?

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2823 am: 15.04.2014 | 15:37 »
oder du überlegst dir einen grausamen Tod für Markus Char um 24:00  >;D :ctlu: :cthulhu_smiley:
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #2824 am: 15.04.2014 | 17:49 »
Also ab 13 Uhr hätte ich Zeit, da ich noch auf Samstag zelte. ;)
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "