NATÜRLICH: Primetime Adventures!
Ich hab das Buch schon Ende letzter Wochen durchgelesen
Wenn ihr nichts dagegen habt, dann zocken wir PtA: Lost in Tricomonos!!!
Da hab ich auch voll Bock drauf!
Things to do:- Unser Pilot wird nicht mehr Pilot sein. Ich werde am Beginn der ersten Folge die vergangenen Geschehnisse rückblickend erzählen (lassen). Mal schauen, wie wir das machen. Aber den Piloten durchspielen, nachdem wir schon einen linearen Handlungsverlauf festgelegt haben, widerspricht PtA.
-Issues: Das ist die für den Protagonisten definierendste Charaktereigenschaft. Im Deutschen wird es glaube ich mit "Streitfrage" übersetzt. Beispiel: Reue (der Charakter hat Mist gebaut und versucht es jetzt wieder gut zu machen), dunkle Versuchung (Willow in Buffy), Gram, selbsthass (David Fisher in Six Feed under: Streng katholisch erzogen hasst er sich für seine Homosexualität)
Denkt euch eine spannende Issue aus, die schönes Konfliktpotential mit sich bringt!!!
- Ich brauche eure Traits:
Wählt Edges. Das ist im Prinzip ein Fähigkeiten Paket. Beispiel: Kapitän des Rugbyteams, pensionierter KGIA Agent, Politischer Aktivist, Cyberware-Testkanninchen. Alle mit einer kleinen Erläuterung versehen und schon ist´s fertig. In die Erläuterung kommt dann z.B. der Hintergrund des Edges und die Beschreibung.
Connections: sind eben das was sie sind: Connections. In unserem Fall gehen wir davon aus, dass wir schon eine Weile auf dem Planeten leben und uns eingelebt haben, in die Gesellschaft mehr oder weniger eingefügt. Connections dürften also hauptsächlich aus dem Freund-Volk stammen, meinetwegen aber auch von benachbarten Planeten oder weiß der Geier was. Lasst euch was schönes einfallen! Beschreibt die Connections kurz mit ein paar Stichsätzen und auch die Beziehung, in der sie zu euch steht.
Beispiele: Cheerleader-Freundin, alter Geschichtslehrer mit dem man auf gutem Fuss steht, Beichtvater.
Die Connections sollten aber für die Story relevant sein können. Zwar weiß man noch nicht, wie die Story sich entwickelt, aber der Charakter sollte im Verlaufe des Spiels unbedingt mit seiner Connection in Kontakt treten oder was auch immer.
Ihr könnt entweder zwei Connections und drei Traits wählen oder drei Connections und zwei Traits.
- Wie lang soll die Season werden? 5 Episoden oder 9?
-
Nemesis Ihr habt die Möglichkeit eure eigenen Nemesis zu schaffen. Zwei Protagonisten können sich auch einen teilen. Dabei braucht ihr die Feind-Alien nicht extra als Nemesis erwähnen. Höchstens wenn ihr sie als Connections habt...
Beispiele: Jemand, der dazu bestimmt ist, hinter euer dunkles Geheimnis zu kommen; ein rivalisierender Soldat. Was auch immer!